• ich weiß auch nicht ob es wirklich gerechtfertigt ist, eine solch drastische strafe zu verhängen. auf der einen seite finde ich es natürlich auch nicht gut wenn sich vereine um 10-12 jährige hauen und stechen. aber wenn diese jungen menschen wirklich schulisch und sportlich gut betreut werden und die genehmigung der eltern vorliegt.....es wird ja wohl keiner gezwungen :dunno:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die Strafe ist absoluit korrekt!
    Es geht darum,. dass Barca minderjährige u.a. aus S-Amerika herauskauft und ohne die Eltern hierher verpflanzt. Das ist eine Art von Kolonialismus im Sport. Es müssen wenigstens elementare soziale Regeln eingehalten werden


    Außperdem wurde es mal Zeit, dass Barca oder Real die Rote Karte gezeigt bekommen.
    Die sind seit Jahren nur am Täsuchen und Betrügen. Nach deutschen Kriterien total überschuldet, aber Weltmeister bei den Transferzahlungen.
    Wir sollten Quante mal dorthin shcicken, damit er weiß was wirklicher Mißbrauch von Steuergeldern ist!


    Da werden Grundstücke von der Stadt zu mehrfach überhöhten Preisen gekauft und 10 Jahre später ist der Verein - trotz irrsinniger Einnahmen - wieder genauso pleite
    Da werden Steuern erlassen, Baulöwen die zur Fast-Ataatsplöeite in Spanien beigetragen haben sponsern mit Mrd. (übner Jahre gerechnet) und halten ihre windigen Kontakte zu Wirtschaft und Politik in den VIP-Loungen ab

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was hat Herr Quante mit Spanien zu tun? richtig, nichts.
    Also ist der Vergleich unnötig.
    Ohne die Zustimmung der Eltern passiert gar nichts. Auch wenn es der Papst will.
    Damals als Messi geholt wurde war es genau das gleiche und da sagte jeder ooohhh toll, super, prima......
    was ist an der Geschichte schlimm jetzt? Man kann davon ausgehen das Barcelona oder Real die jungen professionell unterstützen und weiter zur Schule schicken.
    Ich finde es völlig überzogen. Andere wären froh solche Chancen zu bekommen.
    Was der großartige Unterschied zu der eigenen Jugend ist weiß wohl keiner genau.

  • Richtig finde ich es nicht. Aber eins stimmt in der tat: Die Jungs haben in de Akademia alles was sie brauchen und werden perfekt versorgt.
    Das machen auch andere Clubs in Europa. Wieviel Spieler unter 18 gingen schon nach England etc?
    Welches Mass wird hier angelegt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Der FC Barcelona hat den gesperrten uruguayischen Nationalspieler Luis Suárez (Foto) verpflichtet. Das gaben die Katalanen am Freitag bekannt. Der 27-Jährige kommt vom FC Liverpool und soll nach der medizinischen Untersuchung in der nächsten Woche einen Fünfjahres-Vertrag unterzeichnen.


    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de


    Na ob das sich lohnt den für 75 Mio. Euro zu verpflichten? Klar ist es ein guter Stürmer, aber ihm einen Vertrag über fünf Jahre zu geben halte ich etwas lange. Bis zum Auslauf ist er 32 und ob er es wirklich schafft noch fünf Jahre Topleistung zu bringen stelle ich mal in Frage. Zumal er die ersten drei Monate eh wg. seiner Sperre noch fehlen wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Denke da spielt eine längere Vertragszeit ein Hintergedanke beim eventuellen Wiederverkauf.

  • Vergiss nicht den Bekanntheitsgrad von Barca im asiatischen Raum Stefan. von den 75 Millionen holen sie ne ganze Menge über Trikotverkäufe wieder rein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Transfersperre gegen den FC Barcelona bestätigt. Die Katalanen dürfen damit weder im kommenden Winter noch im Sommer 2015 Spieler unter Vertrag nehmen. Der Weltverband FIFA hatte die Strafe im April 2014 aufgrund von Transfers Minderjähriger ausgesprochen. Barça hatte Einspruch gegen das Urteil eingelegt.


    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • lewandowski darf vorerst nicht spielen. er erhält keine spielberechtigung für barcelona, da die mal wieder mehr ausgegeben haben als sie laut statuten dürfen