• Warum?
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen von der Wirtschaftskraft her.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wieso darf man kleinere Unternehmen nicht mit Größeren vergleichen ? Wieso kann der Kleine dem Großen kein Vorbild sein ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Warum?
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen von der Wirtschaftskraft her.


    Barcelona und Lautern sind beides Erstligaclubs warum kann man das denn nicht vergleichen? :dunno:

    [ ] Klassenerhalt

  • Ist eben so als würde man Daimler (78,9 Mrd. € Umsatz, 265.000 Mitarbeiter) mit Dacia (3,1 Mrd. $ Umsatz, 12.500 Mitarbeiter) vergleichen. Sind auch beides Autohersteller.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Natürlich sind die Dimension völlig unterschiedlich, aber dennoch kann man ein funktionierendes System einer kleineren Gemeinschaft auch mit der einer Größeren vergleichen oder nicht ? Sicherlich müssen Einzelheiten anders dimensioniert und angepasst werden, aber an sich sehe ich kein Grund der da gegen spricht. Immerhin dient eine Libelle auch als Vorlage für ein Helikopter und wie wir alle wissen sind die auch unterschiedlich groß ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Nur weil beides Erstligaclubs sind und beides Fussballclubs kann man das noch lange nicht miteinander direkt vergleichen. Interne Abläufe, Organisation, Vermarktung, Vertrieb etc funktionieren in kleinen mittelständischen Unternehmen auch anderst als bei Großkonzernen, auch wenn sie dasselbe vertreiben. Kuntz macht beim FCK fast alles, spricht wahrscheinlich überall ein Wort mit. In der Grössenordnung eines FC Barcelona ist das schlicht nicht darstellbar. Allein mit dem was die durch die Trikotverkäufe ihres neuen Stars Villa in Asien verdienen wäre uner Etat gedeckt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sicher, trotzdem wüsste ich nicht wieso ein Stefan Kuntz einem Verein wie FC Barcelona nicht weiterhelfen könnte. Wenn ich Tossi aber richtig interpretiere, geht es eher um den Umgang mit den Schulden. Barca haut trotzdem weiter Geld raus wo es nur geht und bei uns läuft es auf Sparflamme inklusive. guter Leistung.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Naja, es gibt eben auch einen kleinen feinen Unterschied. Wenn Barca oder ein anderer Verein aus den großen Ligen Schulden hat und trotdem noch Geld raus haut passiert nichts. Was in der Bundesliga passieren kann sollten wir nur zu gut wissen. Wer weiß ob man es in Lautern, Bremen oder München nicht auch so machen würde wenn es hier "erlaubt" wäre.


    Daher finde ich einen finanziellen Vergleich von einem Bundesligaverein mit einem Verein aus Spanien, England usw. doch etwas unterschiedlich, da eben anderen Bedingungen herschen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!