@Potato,
eine sehr realistische und kompetente Bewertung des Sachverhalts.
Es sind Beiträge wie diese, die dafür sorgen, dass mir die Freude am Forum nicht schon längst vergangen ist.
@Potato,
eine sehr realistische und kompetente Bewertung des Sachverhalts.
Es sind Beiträge wie diese, die dafür sorgen, dass mir die Freude am Forum nicht schon längst vergangen ist.
Unfair auf der Bank zu sitzen????????????
Da dürfte kein Verein mehr als 11 Spieler haben.
Moussa einfach so gehen zu lassen finde ich eine schlechte Entscheidung von unserem neuen Trainer und komm nicht wieder mit Abel, keiner weiß ob er wieder an alte Leistungen anknüpft, an seine Verletzungsanfälligkeit möchte ich garnicht denken
Die ganze Transferpolitik unseres Vereins langweilt mich sowieso nur noch ... hauptsache jung und deutschsprachig.
Ich sehe in dem Kader null Verstärkung !!!
Hab mir extra das teure Sky zugelegt damit ich wirklich jedes Spiel gucken kann ...ich weiß jetzt schon das ich es bereuen werd !!
Mit keinem einzigen `Leitwolf`im Mittelfeld und mit der mysteriösen Taktik der Notlösung werden wir nichts erreichen ! Schulz und / oder Mandjeck ins offensive Mittelfeld vorstoßen ... einfach nur albern !!!
Und dann haben wir immernoch Buchner und Hornig die zur Not IV spielen können. Wir sind in der IV Überbesetzt.
Amedick, Dami, Abel, Ouattara, Hornig, Buchner.
Amedick und Dami stamm. Dann kommt (ich weiß man weiß nit wies mit ihm weiter geht) Abel. Dann haben wir noch Ouattara Hornig und Buchner.
So wen willst du nun von den 3 schassen ??? Buchner ??? Geht nit hat erstn neuen Vertrag bekommen. Hornig??? auch. Bleibt nur noch Ouattara. Ich denke auch fast, dass Ouattara so viel verdient wie Hornig und Buchner zusammen (reine Vermutung).
Edit: Wir hätte nsogar noch Klinger seh ich grade. Der kan nau IV
Ich sags ja es tut mir leid um Ouattara aber ich hätte es genau so gemacht. Unser IV iss nahezu Perfekt in meinen AUgen. 2 gestandene Männer mit Dami und Ame. Dann ein etwas älter als Backup und 2 Junge (Naja Hornig nit ganz so Jung ^^) hungrige Spieler. Was willst du mehr.
Edit: Und scho nwieder das Wort Notlösung. Ich kanns nicht mehr hören. WIR HABEN KEINE NOTLÖSUNG SONDERN EINEN TRAINER !!!
Also Buchner muß sich ja laut Aussage von Kurz erstmal an das häufige Training gewöhnen. Ich denke den werden wir bei den Amas sehen.
Das Fragezeichen hinter Abel ist groß. Hornig???? Was wurde über Ihn schon geschimpft!!!!
Damjanovic, okay das ist einer, der hat es schon gezeigt. Amedick sowieso, unangefochten.Wenn wir Glück haben fährt er nach dem Testspiel gegen die Eintracht nicht mit deren Mannschaftsbus mit weil die Eintracht noch ein bissl mehr Kohle hat zum ausgeben MIR wäre es wohler Moussa wäre weiter in der Mannschaft und dürfte den KONKURRENZKAMPF annehmen. DAS wäre fair gewesen. Ich bin mir sicher ER wäre der letzte der Ihn nicht annehmen würde. Ich erinnere mich gerne an Harry Koch, das war auch ein Kämpfer, technisch nicht sehr begabt. Aber er hatte sich so oft gegen "bessere" Fußballer durchgesetzt. Aber es ist wohl mittlerweile so das bei uns Spieler kurz vor Saisonbeginn die "faire" Chance erhalten sich nen neuen Verein zu suchen wo die meisten Transfers schon getätigt sind und die Mannschaften schon stehen.....
Würdest dus anderst machen ???
Würdest du Spieler zu Beginn bzw. kurz nach Ende der Runde gehen lassen ??? Dann wenn du noch nicht weißt ob der und der zu dir kommen oder ob nich vllt. doch abgesagt wird und dann stehst du als Depp da und hast niemanden für die nächste Runde.
Machen wir mal einen schwenk in den BEruf. Da werden die Absagen auch nicht rausgegeben bevor der Bewerber Nr. 1 unterschrieben hat sondern erst nach der Unterzeichnung wen ndu ih nfest hast.
Außerdem haben wir diese Saison (mal wieder ) nen neuen TRAINER!!! Der muss doch auch erst mal schauen wen er gebrauchen kann muss mit den Leuten Gespräche führen und die Manschaft formen. Also ich versteh nicht wo das ein falscher Zeitpunkt iss zumindets für uns.
Im Fußball kann halt nicht immer auf alles und jeden Rücksicht genommen werden. Sondern muss so gehandelt werden, dass es für den eigenen Verein das Beste ist.
PS: Hoff du nimmst mir das nit krum, dass ich dir ständig wiederspreche
Ach PS PS: Mandjek kann au IV spielen
Sicherlich haben wir viele Spieler, die die Innenverteidigerposition spielen könnten.
Ich befürchte halt, dass Abel wieder einmal lange ausfällt. Amedick und Damjanovic sind gesetzt, einer oder beide verletzen sich, dann ziehen wir die Leute aus dem defensiven Mittelfeld ab, um die Positionen gleichwertig zu besetzen.
Es muss ja nicht sein, dass man acht Spieler für zwei Positionen hält, aber einen Spieler, den man unter Vertrag hat, bei dem man weiß was er kann, wegzuschicken ist einfach ungeschickt. Der Marktwert ist zerstört, da kann man sich auch auf den Markt stellen und schreien: "Halbfaule Äpfel zu verkaufen, heute 50% billiger!" Die will auch keiner haben. Und die Spekulationen, dass eben Gelder von der Gehaltsliste frei werden müssen für einen Neueinkauf im OM? Ich finde diese Ausmusterungsstrategie von Spielern einfach schlecht. Und das wird sich nie ändern, solange wir alle 7 Monate den Trainer wechseln.
bei vielen der letzten Entscheidungen hat das Thema Geld eine große Rolle gespielt. Spieler, die nicht absolute Leistungsträger sind und gut dotierte Verträge haben, versucht SK entweder für weniger zu verpflichten oder "loszuwerden". Das ist bei der wirtschaftlichen Situation des Vereines sicherlich nicht falsch - ich hoffe nur, dass er die Leistung der Spieler richtig einschätzt.
Letzte Saison hatte er ein sehr glückliches Händchen, ich hoffe, dass es dieses Mal wieder so ist.
Manchmal erscheint mir SK zu sehr auf Konsequenz bedacht. Sicherlich ist Konsequenz eine der Dinge, die dem Verein in den letzten Jahren am meisten gefehlt haben und deshalb unbedingt nötig. Aber man kann es mit der Konsequenz auch übertreiben.
Ich war bei den Vertragsverhandlungem mit Simpson, unseren beiden Jungspunden, den Gesprächen mit Sasic usw. nicht dabei. Auffällig ist halt, dass es in den letzten Monaten zu sehr vielen Trennungen kam, weil sich SK nicht mit den jeweiligen Personen einigen konnte. Vielleicht war jede einzelne Entscheidung richtig, aber SK sollte genug Selbstbewusstein haben, auch mal 5e gerade sein zu lassen, wenn es zum Nutzen des Vereins ist.
Nicht falsch verstehen, für mich ist SK das beste, was dem FCK seit vielen Jahren passiert ist - trotzdem machen mich manche Dinge etwas nachdenklich.
Was Dzaka angeht - ich habe die überharte Kritik an seiner Person nicht verstehen können. In letzter Zeit entstand bei mir allerdings der Eindruck, dass er nicht bereit war, sich einzugliedern, den Kampf anzunehmen, wieder Stammspieler zu werden. Als ehemaliger Trainerliebling war er das vielleicht nicht gewohnt - sollte man von einem Profi allerdings erwarten können. Ein motivierter Dzaka hätte bei uns im Mittelfeld eine gute Rolle spielen können - nicht allein, damit ist er überfordert, aber mit 2-3 starken Mitspielern an seiner Seite.
Absolut auch meine Meinung!!!
Jetzt brauchen wir jedoch noch dringender jemanden für's Mittelfeld, der sich mal anbieten kann in der Offensive...
Habe da mit unseren 6ern wirklich kein gutes Gefühl !!!!
Es feht in der Mitte einfach ein Mann für das Kreative und einer , der Ruhe ins Spiel bringe kann durch einen gekonnte Ballannahme... Und da sehe ich bei unserem Kader wirklich kaum einen außer evt. Mandjeck, der diese Rolle spielen könnte!
Zu Dzaka: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die letzte Saison nur ein Ausrutscher von ihm war.
Am Ende stehen wir wieder so da, wie teilweise in der letzten Saison und haben einfach niemand mehr in der IV.
Hää ? Wir haben momentan Spieler, die IV spielen können, wie Sand am Meer in unserem Kader. Nicht nur das alleine ist schon Grund genug, auf Moussa zu verzichten. Er geht undosiert in die Zweikämpfe und ist immer wieder durch seine rustikal, unbeherrschte Art ein Sicherheitsrisiko. Rein sportlich gesehen ist seine Ausgliederung richtig.
Alles andere gehört in den Bereich Rosamunde Pilcher oder Barbara Cartland ...
Mossa wegzuschicken ist typisch FCK. Wir machen immer wieder die merkwürdigsten Personalplanungsspielchen, bis man am Ende merkt, dass es ernst ist...
Soso ...