18. Juli 2009 : Kurz schenkt reinen Wein ein - Dzaka & Ouattara sollen gehen (Die Rheinpfalz)

• Ich kann die AUSMUSTERUNGEN so nicht nachvollziehen. Spieler gehören VERKAUFT wenn sie unzufrieden sind oder nicht mehr gebraucht werden. Wir mustern aus und sehen wieder keine Kohle, zumindest nicht soviel wie wir hätten bekommen können :rofl:

Ich sehe jetzt hier nicht unbedingt einen Unterschied. Wenn wir sie noch brauchen würden, müssten wir sich auch nicht verkaufen. Vielleicht werden andere Vereine erst darauf aufmerksam, wenn man medienwirksam ausmustert.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• einfach nur ein WITZ

Spieler für 1,7 Millionen Euro zu verschenken!!! Der FCK hat ja soviel Kohle.... :thumbdown:

das ist ein fiktiver marktwert von transfermarkt.de, meiner meinung nach sind die beiden zusammen noch nicht mal 1 million wert.

• und was ist ein Marktwert ? Ein Betrag, der ein Spieler auf dem Markt wert sein kann. Wenn einer bereit ist, das zu zahlen. Ansonsten ist er NICHTS WERT !

Blashino, fahr runter.

• und was ist ein Marktwert ? Ein Betrag, der ein Spieler auf dem Markt wert sein kann. Wenn einer bereit ist, das zu zahlen. Ansonsten ist er NICHTS WERT !

Blashino, fahr runter.

richtig und keiner kann mir erzählen das ein verein für die beiden 1,7 mio zahlen würde^^

Blashino, fahr runter.

Ach, vergiss es doch. Man kann jedes Mal darauf hinweisen, dass diese Marktwerte bei TM.de von Usern zusammen gestellt werden und wenn da so ein paar Träumer dabei sind wie hier, braucht man sich über solche Zahlen nicht wundern. Bei einem Etat von knapp 9 Mio. kann es dann wirklich nur an der Blödheit von S.K. liegen, dass er nicht ein Angebot von 0,9 Mio für einen Spieler wie Dzaka annimmt. Bei dem Schnäppchenpreis für die bisher gezeigten Leistungen muss das Telefon ununterbrochen klingeln...

• Die Marktwerte auf transfermarkt.de sind schon sehr realistisch, aber bestimmt kein Maßstab für die Manager der Profivereine. Glaube nicht, dass Stefan Kuntz bei Verhandlungen bei denen es um die Ablöse geht seinen Laptop dabei hat und mal schnell auf die Seite geht und sagt "eigentlich ist der aber mehr wert". :biggrin: Es ist einfach eine Orientierung für die, die das eben nicht so gut abschätzen können. Bei manchen hier hätte ein Bello oder Simspon ja einen Marktwert von 2 oder 3 Mio. €, da kann man sich auf die Zahlen bei transfermarkt.de schon eher verlassen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Simpson und Bello gingen freiwillig.....

Simpson ja, Bello wurde von Sasic nach allen Regeln der Kunst rausgeekelt ...

Zu Dzaka: Für mich die endgültige Bestätigung, dass Kurz ohne einen offensiven Mittelfeldspieler spielen lassen will.

Eine bemerkenswerte These: Kurz ist deshalb gegen eine offensivere Variante, weil er Dzaka nicht aufstellt. Ich trinke absolut kein Oettinger und bin trotzdem ein begeisteter Biertrinker ...

Ich sortiere einen Spieler nicht so kurz vor Saisonbeginn aus.

In diesem Falle ist so etwas durchaus nachzuvollziehen. Da der Trainer, der dies entschieden hat, recht spät dazukam ...
    Hätte Kurz diese Entscheidung treffen sollen, als wir noch mit Funkel, Labbadia und Co. in Verhandlung standen ? ;)

• Leute, wer zahlt den fast eine Mio für Dzaka ? Wenn wir sein Gehalt einsparen können, sind wir gut bedient. Und dafür den Stürmer aus Genc holen. Im Sturm sind wir zu schwach besetzt. Und bei den dauernden Verletzungen gerade im Sturm....

• Leute, wer zahlt den fast eine Mio für Dzaka ? Wenn wir sein Gehalt einsparen können, sind wir gut bedient. Und dafür den Stürmer aus Genc holen. Im Sturm sind wir zu schwach besetzt. Und bei den dauernden Verletzungen gerade im Sturm....

Es geht ja nicht nur um den Marktwert. Es geht ja auch darum wie die Situation ist. Ein Spieler, der beim Verein nicht mehr gebraucht wird, wird natürlich unter dem Marktwert gehen wie es jetzt bei Dzaka und Moussa ist. Ein Spieler, der noch 2 Jahre Vertrag hat, aber von einem anderen Verein unbedingt verpflichtet werden soll kostet eben mehr als der angegebene Marktwert. Dazu gibt es noch Klauseln im Vertrag, festgeschriebene Ablösesummen etc.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!