18. Juli 2009 : Kurz schenkt reinen Wein ein - Dzaka & Ouattara sollen gehen (Die Rheinpfalz)

  • Simpson ja, Bello wurde von Sasic nach allen Regeln der Kunst rausgeekelt ...

    Im Falle Bello geb ich dir, was Sasic angeht recht. Jedoch ist Bello dann schon "freiwillig" in die Verhandlungen mit anderen Vereinen getreten und hat sich frühzeitig um seine Zukunft - ohne FCK - gekümmert. So meinte ich das, denn Kuntz hätte ihm mit Sicherheit einen Vertrag gegeben...

  • Leute, wer zahlt den fast eine Mio für Dzaka ? Wenn wir sein Gehalt einsparen können, sind wir gut bedient. Und dafür den Stürmer aus Genc holen. Im Sturm sind wir zu schwach besetzt. Und bei den dauernden Verletzungen gerade im Sturm....


    @WKV, damit ist im Grunde alles gesagt. Aber, wie das so ist, noch ein paar Gedanken:


    Ein jeder kann den Sturm jeder Profi-Elf verfolgen und wird dann die Verletzungsanfälligkeit konstatieren müssen. Kriegen halt dauernd auf die Socken oder bewegen sich w/ ihrer Aufgabe so, daß Muskelverletzungen nicht selten sind.


    Und: alles, was beim FCK passiert, hat immer auch und vor allem mit den laufenden (jeden Monat neu ..) Kosten zu tun


    Spielerwerte sind da weniger von Bedeutung - vlt. in der Bilanz des Vereins. Ob die dann aber vom TM sind, bezweifle ich.


    Und da (lfd. Kosten) ist nun mal der "Personalbereich Profifußball" der Punkt überhaupt. Wenn ich unser Team ansehe (Anzahl der Spieler), würde es mich nicht wundern, wenn da noch mehr abgegeben wird, sonst sind Ergänzungen mit Qualität nicht möglich weil nicht bezahlbar innerh. des Rahmens (Budget).


    Die Zeiten sind nicht einfach und werden noch schwerer, weil demnächst öffentliche Kasssen noch restriktiver geführt werden müssen und der politische Raum daher die FCK-Geneigtheit zurückführen wird. Ab Oktober `09 werden die "Einsparungsmesser" landauf landab gewetzt. Garantiert. Aufstieg ist notwendig - mal sehen, unser Team ist stark, auch wenn die Vorbereitung dies noch nicht erkennen läßt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Für mich bei Outtara eine nachvollziehbare Entscheidung. Ich hab ihn als Typ immer gemocht, aber wenn wir ordentlich Fußball spielen wollen, dann müssen in der IV Leute spielen die auch ein wenig was fürs Spiel tun können und nicht jemand wie Moussa, der zwar anderen den Ball wegnehmen kann, aber selbst nichts damit anfangen.Bei Dzaka bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Klar, Dzaka hat letzte Saison nicht gerade geglänzt, aber wir haben im ZM nur defensive Leute und wenn Mandjeck evt. auch mal in der IV aushelfen muss, dann hätte man Dzaka dort schon noch brauchen können. Aber es ist auch klar, dass irgendwelche Spieler den Verein verlassen müssen, sonst ist der Kader einfach viel zu groß,

  • Eine bemerkenswerte These: Kurz ist deshalb gegen eine offensivere Variante, weil er Dzaka nicht aufstellt. Ich trinke absolut kein Oettinger und bin trotzdem ein begeisteter Biertrinker ...


    techno,


    Dzaka ist der letzte Spieler in unserem Kader, der im zentralen offensiven Mittelfeld spielt. Jetzt sortiert Kurz ihn aus...offiziell kann Ilicevic zwar auch zentral spielen, aber ich vermute, dass der im Moment links anstelle der nicht sehr überzeugenden Spieler Paljic und Fuchs eingeplant ist.
    Für das defensive Mittelfeld dagegen haben wir gleich vier Spieler: Bilek, Schulz, Kotysch und Mandjeck. Immer wieder wundern sich hier viele, warum wir so viele DMs haben, die Antwort ist ganz einfach: Kurz besetzt jede Position im DM doppelt. Ist ja auch sinnvoll, wir wissen ja wie schnell wir Ausfälle oft nur unzureichend kompensieren konnten.
    Dazu kommt, dass wir bis jetzt in keinem Spiel unter Kurz mit einem OM gespielt haben. Also wird auch kein neuer kommen, so einfach ist das. Das bisschen Geld, dass wir für Transfers noch haben, wird eher für einen Stürmer rausgehen. Einen Regisseur werden wir in dieser Saison nicht haben.

  • Den Regisseur hatten wir in der letzten Saison auch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Weswegen die Mannschaft (nach den Aussagen der Dzaka-Kritiker) anfing, hoch und weit zu spielen.


    Ganz davon abgesehen sage ich ja nicht, dass wir unbedingt einen brauchen. Ich will bloß klarmachen, dass es in unserem neuen System kein offensives zentrales Mittelfeld gibt, aber das dürfte ja jetzt jeder erkannt haben. Allerdings muss ich sagen, dass mich dieses neue System derzeit alles andere als überzeugt.

  • Das System überzeugt noch nicht, ich sehe das auch kritisch. Aber mit einem Dzaka hätten wir dieses Problem sicherlich nicht gelöst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Jedoch ist Bello dann schon "freiwillig" in die Verhandlungen mit anderen Vereinen getreten und hat sich frühzeitig um seine Zukunft - ohne FCK - gekümmert. So meinte ich das, denn Kuntz hätte ihm mit Sicherheit einen Vertrag gegeben...

    Passt ... genau so war es gewesen !

  • Zitat

    von technorunner In diesem Falle ist so etwas durchaus nachzuvollziehen. Da der Trainer, der dies entschieden hat, recht spät dazukam ...
    Hätte Kurz diese Entscheidung treffen sollen, als wir noch mit Funkel, Labbadia und Co. in Verhandlung standen ? ;)


    Klar.Nachzuvollziehen. Ich ärgere mich jetzt eben ein wenig über die "Spätfolgen" der langen (so nicht geplanten) Trainersuche....


    Ich bin aber gerade bei Moussa gespannt wie es weitergeht mit Ihm, wenn er keinen neuen Verein so kurzfristig finden sollte... "Fair" wäre meiner Meinung nach dann wenn er dann weiter bei den Profis mittrainieren dürfte und evt im Training überzeugen kann/ ne alternative für den Notfall sein könnte. DAS wäre dann "fair".


    Wie schonmal erwähnt, hoffentlich nicht wieder "Sven Müller Reloaded" :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich denke wir haben auch in dieser Saison im momentanen Kader das Problem im kreativen Mittelfeld. Ein Angriff startet in der Verteidigung und muß im Mittelfeld GESPIELT werden. Im letzten Jahr waren wir eher eine reine Kontermannschaft die das Mittelfeld - sei es vom Abschlag desTorhüters her oder mit landen Pässen - überbrückt hat. Da ist sehr viel auf Zufall gebaut und nicht auf herausgespielte Chancen.


    Ouattarra hat mich in der letzten Saison enttäuscht. Er hat mehr kapitale Fehler als Rettungsaktionen gezeigt und die Rettungsaktionen waren Chancenverhinderungen, aber er kann keine spielerischen Akzente nach vorne setzen. Ich mag ihn als Typ, aber er kann uns in der Entwicklung nicht weiterhelfen.
    Dzaka war unter Sasic in Zement gemeißelt und für mich letztlich eine Enttäauschung auf dieser Position. Hajnal war ein Spielmacher, wenn auch finanziell (von der Vertragsseite her) eine kleine Drecksau.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie