Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Naja, jetzt laßt den Jungen mal, der kommt von der Hertha und dort hat er nichts anderes gelernt als Fehlpässe zu spielen. Aber jetzt ist und bleibt hoffentlich bei uns und wird das sichere Abspiel schon lernen, Potenzial hat er jedenfalls.

• Aber da ist was dran, Rodnei war in der Vorrunde in der Spieleröffnung viel stärker. Denke mal das hat nichts mit "noch lernen" zu tun, sondern ist eine reine Kopfsache.

• was er wirklich drauf hat,konnte man in einigen szenen
    gut sehen.er weiß seinen körper eigentlich,geschickt
    einzusetzen.

aber in letzter zeit regt er mich richtig auf.diese unmotivierten
    pässe und sein schlechtes stellungsspiel,muss er wieder in
    den griff bekommen.

• Was die Abwehrarbeit angeht wie Zweikämpfe, Stellungsspiel und Kopfballstärke kann man bei ihm nichts sagen, aber sobald er den Ball nicht quer zu Dick, Amedick oder Bugera spielt halte ich bei jedem Pass der nach vorne geht wirklich die Luft an. Da sind so oft so leichtsinnige Dinger drin die entweder nur knapp oder gar nicht beim Mitspieler ankommen. Das gleiche gilt übrigens auch für Mandjeck.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ähnlich wie Mandjeck war das heute wieder der Rodnei der Vorrunde!
    Fehlpassorgien eingestellt, nach vorne gefährlich und hinten alles abgeräumt!
    :thumbup:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich freue mich sehr für ihn!! Er ist ein Supertyp.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Buggy triffts genau: Hinten souverän, vorne gefährlich und beim Passspiel ohne graue Haare Pässe!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mal was anderes: Es hieß doch, dass der FCK bis zum 01. April die Kaufoption für Rodnei ziehen muss. Ist da jetzt mal was offizielles bekannt, dass das gemacht wurde? Bis jetzt habe ich immer nur in Interviews gehört/gelsen, dass es der FCK machen wird. Hätten wir ja dann sozusagen den ersten "Neuzugang" für die kommende Saison zu vermelden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zusammen mit Amedick würde Rodnei jeder Bundesligamannschaft weiterhelfen. Sollt ihr noch sehen: Der wird eine richtige Steilkarriere hinlegen. Bald spielt er Nationalmannschaft. Davon bin ich überzeugt. Wir haben momentan eine Mannschaft zusammen, die in der Bundesliga einstellig sein könnte. Das beginne ich gerade erst zu begreifen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)