Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Naja das mit den Risikopässen ist bei Rodnei schon länger bekannt. Ich denke dass ist seine grösste "Schwäche" im Vergelich mit den anderen IV bei uns im Kader. Dennoch sehe ich ihn im Kopfballspiel und am Boden einen tick vor den anderen wenn er richtig fit ist.
    Ehrlich gesagt wollte ich nicht Marco Kurz sein wenn Abel, Rodnei und Amedick fit sind und Simunek noch dazustösst. Ist nicht einfach das richtige IV Pärchen zu finden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich persönlich setze unser aktuelles Jahr ja gerne in Relation mit dem Abstiegsjahr 05/06.
    "Damals sind wir abgestiegen. Wieso, warum, weshalb? - Was gibt es für Unterschiede zu heute in der 1.Liga."
    Damals war unser Markenzeichen in der Liga die mehr als wackelnde Abwehr.
    Wir haben doch wirklich jeden kleinsten Schuss auf unser Tor nicht verhindern können, der dann meistens auch drin war.
    Deswegen freue ich mich heute eigentlich, dass wir erst 25 Gegentore haben und überhaupt nicht das Schlusslicht auf diesem Nenner
    in der Liga sind.
    ! Das spricht auch für die konstante Abwehr, wo die Wenigsten durchgängig Erstligaerfahrung haben. !
    Das wäre für mich ein Grund zu sagen; Hey Super, dass wir so viele gute Abwehrspieler haben (Klar, jeder hat auch mal nicht so gute Tage).
    Aber im Großen und Ganzen können wir doch sehr zufrieden mit unserer Abwehr sein.
    Ich meine, keiner erinnert sich sicher gerne an die letzten Jahre in der 1. Liga zurück.

• Sry Canelon so eine Unterstellung gegenüber ASC finde ich ehrlich gesagt auch etwas daneben..

Unterstellung .... naja wenn du meinst. Vielleicht liest du aber auch einfach nur mal diverse Posts von ihm ... egal, soll sich jeder sein eigenes Bild machen. ASC hat hier oft genug bewiesen, wessen Geistes Kind er ist und in der Hinsicht hab ich nunmal was gegen die Farbe braun.

Er geht ja aber ach gar nicht weiter auf meinen Post ein. Abel darf Fehlpässe spielen, Rodnei nicht. Bitte, wenn das richtig ist ....

• Einen Wunderschönen!

@ Canelon

Hier bin ich... Also ich finde die Farbe schön, in vielen Gesichtpunkten... Nach deinen Ausagen müsstest du dir ja selbst nicht gefallen... Du kannst von mir aus gegen alles der Welt was haben - deine Sache, daran keiner kein Interesse... Aber die Leute werden sich erfreuen, bei deiner Einstellung und lachen! Wie stehts eigentlich mit deinen Schiedsrichterleistungen? Wahrscheinlich hattest du schon öfters den Groll der Zuschauer auf deiner Seite, oder? Würde mich jetzt nicht wundern... Ohne Fingerspitzengefühl gehts halt nicht, aber daran sind solche Menschen wie du selbst schuld...

Zu den Fehlpässen... Ich hab es schon in weiteren Post geschrieben... Da du meine anscheinend sehr genau pürfen tust, bitte ich dich richtig zu lesen...
    Abel spielte mal 1-2 Fehlpässe in einem Spiel, dass war gegen Schalke. An weitere kann ich micht jetzt nicht so erinnern... Wie oft ist das bei Rodnei? 3-4 Fehlpässe in jedem 2. Spiel?
    Damit ist das Thema mit dir erledigt... Danke!

• Sicherlich spielt Abel mometan einen guten Ball und man merkt, daß schon Erstligaerfahrung mitbringt.
    Doch Rodnei hat auch schon bewiesen, daß er ein sicherer Rückhalt sein kann. Denkt mal zurück an die zweite Liga, was wäre der FCK ohne den Rodnei gewesen. Den Aufstieg hätte man sich in die Haare schmieren können !
    Auch in den bereits absolvierten Erstligaspielen hat Rodnei den FCK schon vor höherem Unheil bewahrt.
    Ich glaube einfach, der FCK hat zwei gute Innenverteidiger die man beide beruhigt aufstellen kann.

Schaut euch mal Golfsburg an. Die haben zig Millionen in Kjaer gesteckt und der spielte bis jetzt nur auf Oberliga-Niveau und hat sich als Fehlerteufel erstmals bekannt gemacht !
    Nach diesem Vergleich kann der FCK wirklich nicht meckern... :biggrin:

Doch wenn man jetzt schon beginnt die Anzahl der Fehlpässe (s.o.) zu zählen, dann sollte man sich mal überlegen, ob man den FCK vllt. mit Barca verwechselt. :karte:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Abel spielte mal 1-2 Fehlpässe in einem Spiel, dass war gegen Schalke. An weitere kann ich micht jetzt nicht so erinnern... Wie oft ist das bei Rodnei? 3-4 Fehlpässe in jedem 2. Spiel?
    Damit ist das Thema mit dir erledigt... Danke!

Aber das Argument, dass Rodnei mehr Risiko geht und Abel die Sicherheitspässe bevorzugt, hast du schon gesehen und gelesen?

Hör doch einfach auf, irgendwelchen Usern irgendwas zu unterstellen. Das wird langweilig, vor allem da sämtliche dieser Aussagen einfach nur Geschwafel ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Abel spielte mal 1-2 Fehlpässe in einem Spiel, dass war gegen Schalke. An weitere kann ich micht jetzt nicht so erinnern...

das spiel gegen pauli ist doch noch gar nicht so lange her

ich habe nicht mit gezählt,aber da waren auch einige grobe fehlpässe
    von abel dabei.

• Ich hab es geschaut... Aber mit ist da kein krasser Fehlpass aufgefallen von Abel aufgefallen... Vielleicht paar unglückliche Szenen im Zweikampf... Vielleicht war ich auch anders beschäftigt weils so langweilig war! Oder du verwechselst das Spiel mit einem der Freitags Zweitligagspiele?

Edit:
    @ Rees

Wem unterstelle ich was? Das ist meine Meinung... Ich spiele lieber den ruhigen und sicheren Ball aus der Abwehr... Für Risikopässe sind die ZM zuständig...
    Du fändest es wohl auch gut, wenn Sippel noch den Risikopass spielen würde und einen auf Spielmacher machen würde...
    Aber Hauptsache mal was gesagt, was so einigermaßen was mit Fußball zu tun hat, ne? Obs einen Sinn macht oder nicht ist dir egal... Aber wahrscheinlich weist du es eh nicht besser!

2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()