Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Also mehr als 2 Spiele Sperre wäre echt eine Frechheit.

18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!

----------------------------------------------------

• Wie kann denn einer anstoßen auf die Sperre des eigenen Spielers?

:schuldig:

Rodnei war (bis auf wenige bekannte Aussetzer) der Abwehrrecke der letzten drei Spielzeiten. Wenn alle verzagten und sich in die Hose machten, war er die Viererkette auch allein.
    :schild:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• du solltest besser hin schauen

er war bis zu seiner ungerechten hinausstellung unser turm in der schlacht
    huntelar und raul haben nicht stattgefunden,weil er jeden zweikampf gewonnen hat.

Das interessiert am Ende niemanden. Durch seine Böcke hat er der Mannschaft schon oft einen Bärendienst erwiesen!

• hoffentlich bekommt er nur 1 Spiel Sperre, obwohl ich das nicht glaube. Es war gar nichts. Null, aber wie ich die DFL einschätze, bekommen wir wieder die Höchsstrafe für dieses üble Foul :wacko:

Ansonsten, reiß dich mal bissi zusammen Mensch. So ein Guter, aber immer diese Unkonzentriertheiten :dunno:

sàwàddee kráb

• Das interessiert am Ende niemanden

doch mich

weil ich nicht nur ne minute eines spiels bewerte und seine überragende
    leistung bis zu diesem zeitpunkt sehe.

hätte sich dieser sippel nicht vor den 60k in die hose geschissen ,dann
    wäre das ein normaler zweikampf gewesen,bei dem er seinen fehler
    wieder gut gemacht hat.

• Aber so ist leider. Er kann soviele Zweikämpfe gewinnen wie er will - wenn er ständig solche Böcke in einer kurzen Saison schießt und die Mannschaft am Ende geschwächt wird bringt das nichts. Wieviel solche Dinger will er noch machen?

Edit:

Es ging mir um den Stockfehler... Alles andere hätte verhindert werden können! Da trägt er keine Schuld.

10 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

• Letzte Saison hat man sowas kaum gesehen, frage mich auch so langsam was mit ihm los ist...

Aber von seiner Dynamik und Zweikampstärke kann ihn kein anderer in unserer Verteidigung das Wasser reichen.
    Hoffe daher, dass er nicht gesperrt wird.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

• Wie kann denn einer anstoßen auf die Sperre des eigenen Spielers?

:schuldig:

Rodnei war (bis auf wenige bekannte Aussetzer) der Abwehrrecke der letzten drei Spielzeiten. Wenn alle verzagten und sich in die Hose machten, war er die Viererkette auch allein.
    :schild:

:heulnich: :heulnich:

• Er hat leider fast jedes Mal einen gravierenden Schnitzer in seinem Spiel und das muss er abstellen denn diese Dinger werden in Liga1 meist bestraft. Allerdings war das heute weder ein Foul noch eine Rote. Die heutigen Probleme hat er sich aber letztendlich mit dem vorhergehenden Fehler selber eingebrockt

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Foulspiel? - Er streckt auf jeden Fall den linken Arm aus, was insoweit streng ausgelegt ein Verstoß gegen die Regeln ist (korrektes Rempeln nur mit angelegtem Arm!). Entscheidet man hier auf Foulspiel, bleibt als logische Folge nur die Rote Karte wg. Verhinderung einer klaren Torchance, Jurado wäre ca. 11 Meter vor dem Tor in Schussposition gewesen. Aber, da es vergleichbare Szenen in jedem Spiel in hoher Zahl gibt und diese weitestgehend ungeahndet bleiben, ist die Entscheidung für mich zu hart. Man mag es zwar begründen und mit entsprechender Regelkenntnis nachvollziehen, aber für mich war es eine Fehlentscheidung.

• Unkonzentriertheit/Fahrlässigkeit - Rodnei hat in dieser Saison offensichtlich ein Problem mit der Konzentration. Ich stimme dirtdevil durchaus zu, dass Rodnei ohne den Platzverweis eine solide ja sogar gute Leistung abgeliefert und im Zusammenwirken mit Amedick den Schalker Huntelaar weitestgehend ausgeschaltet hat. Jedoch sind solche Patzer (nicht das vermeintliche Foulspiel und die Rote Karte, aber das fehlberechnen des Balles in der Situation zuvor) in dieser Saison zu häufig seine Spezialiät und bleiben zumeist nicht ohne Folgen. Er wäre gut beraten, sich in dem Bereich wieder zu stabilisieren, sonst zwingt er seinen Trainer irgendwann noch zu einer Entscheidung, die ihm weniger gefallen dürfte. Stellt er diese Fehler ab, wird es um ihn dagegen keine Diskussion geben.