Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • Kann halt auch nach hinten losgehen... wenn Lautern von Schalke mit 5:0 abgeschossen wird, kann es da auch schnell mal ungemütlich werden, wenn einige betrunkene Fans ihren Unmut loswerden wollen...

  • Natürlich gibts da auch Risiken für den Spieler. Aber mal so generell .... welche Spieler in den letzten Jahren standen denn mal in der West als "Fan" ;) ne gesündere Einstellung aufm Betze kanns doch gar nicht geben.

  • Sehe ich auch so. Finde es sogar wichtig, dass die Spieler mal sehen, wie die Fans so ein Spiel verfolgen, tolle Aktion von Rodnei. Gefährlich wars trotzdem, grad erst gesund und dann fünf mal einen Torjubel überleben müssen... ;)

  • Kann halt auch nach hinten losgehen... wenn Lautern von Schalke mit 5:0 abgeschossen wird, kann es da auch schnell mal ungemütlich werden, wenn einige betrunkene Fans ihren Unmut loswerden wollen...


    also ich find das megageil dass Rodnei sich innen Block stellt und die Mannschaft genauso anfeuert wie jeder andere fan aufem Betze. Genau sowas wollte Kuntz ja auch wieder sehen, damals noch 2. liga sagte der halt in nem Interview dass er den Verein wieder näher an Die Fans bringen will. Damals wären die Spieler die net spielen konnten in den Block zu den Fans gegangen und das sollte wieder so werden.


    Aber mal ganz ehrlich, wenn ein Besoffener der seine Grenzen nicht kennt auf ein Vorbild, ein Idol, einen Spieler seines Vereins losgeht.... dann stehen notfalls noch hundert direkt drum herum die den weg holen sollten. Wer so reagieren würde hätte da absolut nix zu suchen...

  • Mh, so leid es mir tut... Rodnei wird sich erstmal auf der Bank wiedersehen...
    Abel spielt für mich einfach ruhiger aus der Abwehr heruas... Kein Risiko... Den einfachen 3-Meter-Pass!
    Für die, die gleich wieder an seinen Fehlpass erinnern - sowas passiert...

  • Anfangs sowieso, das steht außer Frage, er muss ja auch erstmal wieder fit werden. Nur ist Abel auch keine "Ideallösung" und jeder Spieler hat Schwächephasen. Wir können eigentlich froh sein, mit Abel, Amedick, Rodnei und Simunek über 4 gute Innenverteidiger zu verfügen.


    Rodnei hat bei dir ohnehin nicht so viel Kredit, soll sich jeder selbst ausmalen, warum das so ist. Bei Abel "passiert das mal" und Rodnei darf sich keinen Fehlpass erlauben.

  • nimmt man abel ,amedick und rodney in den vergleich
    dann ist für mich ohne zweifel,rodney der stärkste von
    den dreien.


    seine dynamik und kopfballstärke,machen ihn eigentlich
    unverzichtbar.


    wenn er auch mal einen unmöglichen fehlpass einstreut
    ist er dennoch der spieler mit der besten spieleröffnung
    von den dreien.

  • Bis vor dem Schalkespiel hätte ich Rodnei (bei wiedererlangter Fitness) für Amedick spielen lassen. Abel gefällt mir vor allem durch seine Erfahrung da hintendrin sehr gut. Aber Amedick hat sich im letzten Spiel jetzt wieder gefangen, es wird also eine spannende Sache werden wenn die 3 um die Plätze kämpfen. Noch spannender wird es wenn Simunek zur Rückrunde auch wieder ins Geschehen mit eingreift.

  • Er hat aber auch die riskanteste Spieleröffnung zu bieten.

    klar,aber es sind auch verwertbare bälle dabei


    amedick,am samstag mal ausgenommen,schlägt die bälle blind nach vorne
    abel,bevorzugt den sicherheitspass


    da gefällt mir seine spieleröffnung noch am besten.
    außerdem versucht er es auch mal ,mit einem vorstoß