Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• dann kann er froh sein dass Abel ihm ein paarmal gut zu Hilfe kam oder Cisse selbst abfertigte. Oder an könnte auf den Gedanken kommen dass Rodnei und Abel gemeinsam Cisse abdecken sollten.

im modernen fussball (=> viererkette) wird in der regel stets im raum gedeckt. je nachdem wo der gegnerische spieler in der kette aufläuft ist derjenige zuständig, der in der kette am nächsten ist. da cisse ein zentraler angreifer ist, dürfte zunächst rodnei erste wahl sein, um cisse zu absorbieren. rodnei ist der moderne vorstopper und abel der moderne libero, um es einmal so beschreiben zu wollen. ein angreifer wie cisse auszuschalten wäre selbst nach dem alten spielsystem sicherlich eine anspruchsvolle aufgabe gewesen, in der gegenwärtigen spielweise um so mehr. deshalb geht so etwas nur im verbund, rodnei braucht bei so einer kobra wie cisse immer mal unterstützung, da er ja auch seine aufgabe in der kette wahrnehmen muss. im übrigen hat abel immer dann, wenn es mal wirklich gebrannt hat, glänzend agiert. ich erinnere an die szene, wo er noch im letzten moment mit langem bein vor dem schon durchgebrochenen gegenspieler gerettet hat ...
    rodnei ist in der devensive sicherlich ein guter bundesligaspieler, aber in der vorwärtsbewegung noch stark verbesserungsbedürftig. seine spieleröffnungen lassen mir immer wieder den atem stocken ...

• Na so kann man das doch gut unterschreiben. Das lange bein Abels 2 Minuten vor Schluss war ganz ganz wichtig. Rodnei hat als grosses Plus seine Aggressivität am Mann. Aber ohne einen Typus wie Abel der ihn stellt, aufmerksam macht und ggfs absichert verpufft diese Stärke allzuleicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das lange bein Abels 2 Minuten vor Schluss war ganz ganz wichtig.

da sah ich schon alle felle davonschwimmen, in dieser szene. und plötzlich kam völlig aus dem nichts (so wirkte es am fernseher) das lange bein abel's ...
    im klassischen spielsystem (also mit ihm als regulären vorstopper ala "katsche schwarzenbeck") wäre rodnei ein kandidat für die top 5 der ersten liga.

• Die Rettungstat auf der Linie war ebenfalls Spitze! Und unglaublich wichtig!
    Bei einem 0:1... möchte gar nicht dran denken..............

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Super Spiel von ihm!!! Mit Abel deutlich Stabiler hinten drin :)

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Bärenstark. Mit Abstand das Beste was wir in der defensive haben. kaum mal einen Zweikampf verloren und dann ganz cool die Bälle hintenrausgespielt. Oftmals hinten Retter in höchster Not und vorne bei Standarts immer für ein Tor gut.

• wie immer der fels in der brandung....bombe rodnei!!! weiter so.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Wenn er weiter so spielt können wir ihn ja zum Saisonende für 10 Mio zu den Bayern verkaufen :ironie: :ironie:

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild: