Die gleichen Nicks die damals Kurz angegriffen hatten, weil er gegen Bayern den Weltklasse-Innenverteidiger Rodnei nicht aufstellte, meckern jetzt über seine Böcke... Manchmal ist das Forum hier echt genial.
Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)
-
-
Eigentlich ist ja über Rodnei alles gesagt und er ist im Prinzip auch ein guter IV, leistet sich jedoch zu viele kapitale Fehler, welche uns schon einige Punkte gekostet haben. Wenn Simunek wieder fit ist, wird er bestimmt auf der Bank als Einwechselspieler Platz nehmen müssen. Schade, dass er oft so unkonzentriert agiert, aber Konzentrationsschwäche kann man auch wegtrainieren und vielleicht schafft es Balakov bei ihm!
-
Zitat
Die gleichen Nicks die damals Kurz angegriffen hatten, weil er gegen Bayern den Weltklasse-Innenverteidiger Rodnei nicht aufstellte, meckern jetzt über seine Böcke... Manchmal ist das Forum hier echt genial.
Damit kannst du mich nit meinen. Rodnei war für mich immer schon ein rotes Tuch. -
hä? Warum soll ich mit einem IV ins Spiel gehen, bei dem ich schon weiß, dass er mindestens einen Bock drin hat, den ein Erstligastürmer verwandelt. Dann bringt mir auch seine Zweikampfstärke nichts. Wenn das mal keine Logik ist.
Wenn die Alternative ist, den Platzwart in die IV zu stellen, der alle 2 Minuten überrannt wird, dann vielleicht doch lieber Rodnei...
Natürlich war das vollkommen übertrieben, aber genau das ist der Punkt. Seine Fähigkeiten sind ansich durchaus hervorzuheben und wichtig für uns, aber man muss natürlich schaffen sein Selbstvertrauen zu stärken, damit solche Böcke nicht mehr vorkommen. So krass wie gegen Freiburg (oder generell diese Runde) wars früher nicht und da muss er eben wieder hinkommen.Da lass ich doch lieber einen Innenverteidiger aus unserer U23 auflaufen. Und jetzt kommt nicht mit fehlender Erfahrung. Bei Freiburg geht's doch auch.
Das ist ja genau die Frage. Kassieren wir mit einem unerfahrenen Innenverteidiger nicht auch mindestens ein Tor mehr? Freiburg hat sich ja sicherlich nicht gedacht "Ach, unsere Spieler sind nicht so gut, wir wollen kein Geld ausgeben, also lassen wir einfach mal einen aus der U23 ran". Das war geplant und die Jungs sind ja auch entsprechend ausgebildet und haben was drauf. Ob unsere jungen Kicker genauso das Potential haben, kann ich nicht beurteilen, es wäre zu hoffen. Aber ein junger Innenverteidiger, der weder die Erfahrung noch die Qualität für die Bundesliga mitbringt, hilft uns im Abstiegskampf eben garnicht.
-
Rodnei ist an sich ein sehr guter IV, ja wenn WENN diese Böcke nicht wären. Die hatte er schon immer mal drin gehabt. Wenn wir gewonnen haben, war das auch nicht allzu tragisch, aber in einem Entscheidungsspiel gegen Freiburg ist das natürlich tödlich. In letzter Zeit kommen diese Böcke immer häufiger vor. Ironischerweise ist er unser einziger Torschütze in den letzten fünf Partien...
-
mit einer intakten mannschaft,wäre noch genügend zeit gewesen,beide geschenke
die man freiburg gemacht hat,wieder auszubügeln. -
Und es gelang uns die gesamte Saison nicht (fast nicht) unsere Geschenke auszubügeln.
Und wir schenkten oft und gerne (in Nürnberg, daheim gegen Köln, Leverkusen, Augsburg, Hannover ..... )
Mit Rodnei zum direkten Wiederaufstieg (wenn SK wieder seine Fehleinkäufe ausmisten kann und wirkliche Verstärkungen einkauft!)
-
Leute, lest euch doch mal die Kommentare zu Rodnei durch. Durchschnittlich wohl eher positiv als negativ, mit den beiden negativen Höhepunkten bei der Handschuh-Aktion einerseits und nun nach dem letzten Spieltag. Oder ähnlich wie es CMotsch82man wohl gemeint hat: "Heute hui, morgen pfui!" Das hat wohl inhaltlich auch seine Berechtigung.
Aber: Nicht nur über den Inhalt, sondern auch die Form kann gestritten werden. Ich hab doch lediglich kommentiert, wie das Meinungsbild aussieht. Das kann jeder tun und lassen, wie er möchte. Ich bin kein Fan davon mir ein Urteil aufgrund einer Aktion oder eines Spiels über einen Spieler zu bilden oder nur danach ein Urteil abzugeben. Damit habe ich wohl auch schon ein paar Mal hier angeeckt: Lediglich kritisieren bringt m. E. nichts. Das ist nun mal meine Einstellung, mit der ich bislang gut gefahren bin. Ich wüsste gerne wie viele das hier dem jew. Spieler von Angesicht zu Angesicht in dieser Form sagen würden, wie sie es hier schreiben.
Das bedeutet andererseits wiederum nicht, dass ich Rodneis Leistung gutheißen oder loben würde. Ich habe mit meinem Kommentar lediglich ausgedrückt, dass dieser Bock Rodneis für mich nicht überraschend kam. Und gleichzeitig scheint es doch offensichtlich - leider - keine bessere Alternative zu geben. Das zeigen die Kommentare zu Rodnei in der Vergangenheit recht gut.
-
Nimmt man Rodneis komplette Saison, dann ist er stark im Zweikampf und todbringend für die eigene Mannschaft durch zahlreiche kapitale Aussetzer in entscheidender Position. Unterm Strich ist das dann eben für nen Abwehrspieler eher schlecht als gut.
-
Nimmt man Rodneis komplette Saison, dann ist er stark im Zweikampf und todbringend für die eigene Mannschaft durch zahlreiche kapitale Aussetzer in entscheidender Position
naja,so dramatisch muss man das nicht ausdrücken
ich denke wenn man am ende mal ne statistik bemühen würde,dann wären
die aussetzer von rodnei,nicht gravierend schlimmer,als wenn ein abel zu
spät am mann ist und es klingelt,oder einer der 6er hat sich mal wieder abkochen
lassen und es fällt ein tor.stellt man dann mal die aktionen von rodnei dagegen,wo er auf grund seiner dynamik
und schnelligkeit in höchster gefahr ne situation klärt,dann kann man schon zum
schluss kommen,das er unseren anderen iv doch um einiges voraus ist.klar ist natürlich,das er mit seinen aussetzern ,sich und und uns keinen gefallen
tut