Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• wenn ein simunek wieder fit werden sollte wasich hoffe dann denke ich sollte man auf ronei und simunek bauen die beiden in der zweiten liga zusammen in der inenverteidigung ist nee bank und die werden auch in der ersten liga zusammen stark sein..

ich denke wir sollten unsere paar euro die wir haben nicht für einen starken inenverteidiger verschwenden wir haben wohl auf den aussen viel mehr handlungsbedarf..

• aber macht ruhig weiter so.auch in der 2.liga werdet ihr euch umschauen
    wenn ein spieler wie rodnei nicht mehr da sein sollte.wenn die verantwortung
    auf unseren routiniers liegen wird.

wozu diese Aggressivität? Nimm doch bitte die Schärfe aus deinem Post raus, sonst geht der gehaltvolle Inhalt des Beitrags unnötig verloren. Und sorry wenn ich nicht deiner Meinung bin und Rodnei in diesem Spiel durchaus mal schlechter gesehen habe. Soweit ich mich erinnere, habe ich selten heftige negative Kritik an ihm geübt und ihn in der ein oder anderen Situation durchaus auch verteidigt, weil er nur der letzter Fehlerteufel innerhalb einer Kette war. Gegen Dortmund allerdings fand ich ihn richtig schwach, mehr nicht. Zur Zeit vermag ich gar nicht einschätzen zu können, wer alles oder was für eine Abwehr da nächste Saison stehen soll, bis auf Simunek - der selbst leider immer wieder länger verletzt ist - ist dort hinten keiner aktuell eine Empfehlung.

• Ist doch ganz einfach-- Wenn er nicht mehr für den :schild: in der 2. Liga spielen will, sagt man: Gute Reise...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• wozu diese Aggressivität? Nimm doch bitte die Schärfe aus deinem Post raus, sonst geht der gehaltvolle Inhalt des Beitrags unnötig verloren.

wo erkennst du in meinem beitrag denn schärfe

ich versuche nur darauf hinzuweisen,das sich einige umschauen werden,wenn er nicht mehr
    da sein wird.das er am samstag schlecht gespielt hat,war nicht zu übersehen,aber man sollte
    totzdem die intensität seiner zweikämpfe nicht ausser acht lassen,wenn man ihn zum alleinigen
    sündenbock erklärt.

er war ja praktisch für die gesamte offensive der dortmunder verantwortlich,weils die anderen
    nicht auf die reihe kriegen,ihre gegenspieler effektiv zu bearbeiten.

• Hat man bei anderen Spielern auch schon gesagt und am ende dann gesehen, das eine Trennung sogar besser war-- Wenn er mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache ist und wärend des Spiels an was anderes denkt, dann soll er sich eine Auszeit nehmen um den Kopf wieder freizubekommen oder eben wie er es will, den Verein wechseln.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ dirtdevil: Du gehst unter anderem auf Maggo und mich ein um dann "belehrend" zu schreiben, dass wir uns umschauen werden,..... Ich weiß nicht so recht, was ich im Moment davon halten soll. Mir sind aktuell viele Diskussionen viel zu scharf geführt und bei nicht wenigen bist du Mittelpunkt. An einen puren Zufall mag ich da jedenfalls nicht glauben. Rodnei ist von seinen Anlagen her ein guter Verteidiger und das hat er schon oft genug unter Beweis gestellt. Anfangs waren seine kurzzeitigen Aussetzer noch zu verkraften, inzwischen aber kann man kaum mehr zusehen, mir sträuben sich inzwischen immer öfters die Haare beim zusehen. Ich möchte gerne wieder einen 100%-konzentrierten Rodnei sehen, denn der ist m.E. nicht zu ersetzen. Aber im Moment ist es äußerst schwierig, da eine vernünftige Personalplanung zu betreiben, ich möchte da nicht in der Haut der sportlichen Kompetenz stecken.

• @ dirtdevil: Du gehst unter anderem auf Maggo und mich ein um dann "belehrend" zu schreiben, dass wir uns umschauen werden,..... Ich weiß nicht so recht, was ich im Moment davon halten soll

wenn auf meine beiträge,mit solchen antworten eingegangen wird,dann weiß ich was ich davon halten soll.

Zu langsam und zwag gedanklich sowie physisch.

entweder man sieht nur das was man sehen will oder man provoziert

außerdem habe ich damit nicht explizit euch beide gemeint.es gibt ja noch mehr,die ihn zum sündenbock machen.

3 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Wenn Rodnei seine Fehler nicht abstellen kann, ist er IMHO trotz seiner Qualitäten als IV nicht mehr geeignet uns zu helfen.

Seit einigen Spielen zittert das Stadion, wenn er den Ball führt. Auch die Gegner lauern auf sein Fehler.
    Und dann nässte man noch den Rasen am Sa angesichts unserer sperrigen IVs.

Aber unsere IVs wurden die Saison über arg gefordert, wenn Sahan, De Wit, Kost, Vermouth in der Vorwärtsbewegung mal wieder Bälle vertändelten oder dilletantisch hänger blieben (so auch am Sa)

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Rodnei hat diese Saison des öfteren so gespielt, als wäre er mit den Gedanken schon eine Spielsituation weiter während der Ball aber noch immer bei ihm war. So verstehe ich zumindest auch Maggo's Kritik im Hinblick auf die gedankliche Lahmheit. Physisch kann ich es nicht nachvollziehen, in meinen Augen austrainiert und normal auch immer gut gegen den Körper arbeitend, aber selbst das habe ich gegen Dortmund eben nicht gesehen. Für mich ist die Entwicklung Rodnei's traurig, denn ich mag ihn irgendwie und so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht verloren, dass er sich wieder fangen kann. Dafür benötigt es wohl aber einen Denker und Lenker an seiner Seite, damit er wieder Sicherheit gewinnen kann. Klar ist aber auch, dass weder Abel und erst recht nicht Yahia diesen Part ausfüllen können, was mir weitere Sorgen im Bereich Personalplanung bereitet.

@ dirtdevil: Ich bin nunmal ne ehrliche Haut und im Moment komme ich mit einzelnen von deinen Beiträgen des öfteren nicht so klar.