Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • @ dirtdevil: Ich bin nunmal ne ehrliche Haut und im Moment komme ich mit einzelnen von deinen Beiträgen des öfteren nicht so klar.

    und so gehts mir auch


    ich habe mit meiner meinung noch nie hinterm berg gehalten und schreibe
    so wie ichs empfinde.


    bei mir wirst du keine versteckte kritik lesen,denn ich spreche die dinge direkt
    an.das damit einige nicht klar kommen,kann ich nun mal nicht ändern.


    wenns euch lieber ist,das hier spieler und verantwortliche aufs übelste beleidigt
    werden ohne das eine reaktion erfolgt,dann bin ich hier wirklich fehl am platz.

  • Es wird dir zumindest von meiner Seite her weder versteckte Kritik noch ein falsches Terrain vorgeworfen. Insoweit missverstehst du mich. Aber das hat jetzt alles nichts mehr mit Rodnei zu tun... :S

  • entweder man sieht nur das was man sehen will oder man provoziert


    Wenn Du wirklich denkst ich würde Dich provozieren wollen, dann nimmst Du Dich und Deine Meinung zu wichtig.


    Rodnei hat in der Phase zwischen der Führung und seinem Ausscheiden eben meiner Meinung nach schlecht ausgesehen und zwar in physischer Hinsicht (Zweikampfhärte) als auch in psychischer (schlecht antizipiert, nicht gedankenschnell genug). Wer will kann meine genau Meinung zu Rodnei gar nicht mal soweit hinten im Fred nachlesen, wers nicht wil und sich provoziert fühlt von meiner Meinunf darf gerne den Igno Button bemühen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denk, man kann nicht schönreden, dass er diese Saison viele grobe Aussetzer hatte und im Gegenzug seine Stärken nicht oft genug einbringen konnte gewinnbringend. Keine Frage. Aber er is inzwischen ja auch länger da und fairerweise sollte man doch seine Leistungen über den Gesamtzeitraum bewerten, was natürlich nicht seine Leistungen diese Saison verbessert. Hab bei Rodnei das Gefühl, bei ihm hat das Kopfproblem sich am deutlichsten gezeigt spätestens mit seinem Patzer gegen Köln. Danach hat er sich nie wieder gefangen, saß irgendwann dann auch teilweise berechtigt auf der Bank. Aber man sollte nicht vergessen, das ein Rodnei mit gesundem Selbstbewusstsein vor allem in der 2. Liga sehr wertvoll sein kann. Auch erinner ich mich an die Aktion, wo er gesperrt war und sich in die West gestellt hat. Wenn er zu alter Stärke zurück findet, sind genau das die Spieler, die jeder hier sehn will und die zum FCK passen. Die Kritik is gerechtfertigt, aber sowas sollt in so Zeiten auch mal erwähnt werden, find ich.

  • Ähnlich sehe ich das auch. Rodnei hat sowohl im Aufstiegsjahr als auch im ersten Bundesliga-Jahr seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Es mochte vielleicht nicht zwingend zu einem spielenden Verteidiger gereicht haben - aber welche andere Ligamannschaft hat da Spitzenkräfte? Ich sehe seine Leistung im ersten Bundesliga- Jahr also nicht (wie ich das beispielsweise bei Tiffert tue) als 110% Prozent, sondern eher als das, was er wirklich zu leisten im Stande ist.
    In dieser Saison aber hat er genau die Qualitäten - direkt "am Mann" - vermissen lassen, was ich wie heinz auf eine superstarke verunsicherung zurückführe. Dazu kamen dann auch noch die grausamen Klöpse, die er sich da geleistet hat.
    Ich hoffe, dass Rodnei bleibt und im nächsten Jahr wieder zur alten Stärke zurück findet.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Als ich gestern Abend die Bayern-Verteidigung sah, war Rodnei für mich schon ein wenig rehabilitiert :thumbup:

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wir sollten Rodnei behalten. Bei ihm ist es wichtig, dass er mentale Präsenz zeigt. Dann ist er mit Abstand unser bester Abwehrspieler.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er weg will, so soll er gehen, will er bleiben, dann soll er es sagen und zeigen.. Es bringt nichts, jemand zu halten der nicht will.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann: Der Mann hat einen gültigen Vertrag.. warum sollte da die Notwendigkeit bestehen, dass er was sagen soll?
    Der spielt nächste Runde bei uns, oder jemand gibt uns ne dicke Ablöse.. mehr Optionen gibts nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()