Politikverdrossenheit

  • Wahrscheinlich war dem Dieb der Unterhalt des Chauffeurs, der im Auto schlief zu teuer..... :rofl:

  • Schmidt hat in ihrem kompetenzbereich genug verbockt, für das man sie zu verantwortung ziehen könnte. in diesem falle hat sie aber nichts falsch gemacht, die - zugegebenermassen bescheuerte - dienstwagenregelung ist nicht auf ihrem mist gewachsen.


    dass sich ausgerechnet die boulevardpresse in dieser sache zur moralischen instanz aufspielt, ist genauso glaubwürdig als würde der papst einen praktischen ratgeber für eheleute herausgeben. Bild & Co machen damit 1. auflage und 2. politik - sonst nix. wenns grad mal keine wirklichen affären gibt, konstruiert man eben welche.


    kritik an der arbeit oder an fehlverhalten im amt - kein thema. aber die üblichen boulevard-kampagnen mit fadenscheinigen argumenten - nein danke. auf diesen zug spring ich nicht auf.


    übrigens ist mir wurscht obs aus den falschen gründen gegen eine (meiner meinung nach) schlechte ministerin geht. andersum störts mich genauso (XYZ hat zwar scheisse regiert, ist aber jeden tag mit dem fahrrad zur arbeit gefahren - wie sympathisch!)

  • Mit einem Prozent Börsenumsatzsteuer könnte man unser ganzes Bildungssystem und einiges mehr top organisieren.


    schön wärs... Wäre ja auch nur fair...


    Die Börsenumsatzsteuer darf höchstens so hoch sein, wie in einigen Nachbarländern... Sonst wird in Deutschland einfach gar nicht mehr gehandelt.... Dann kommen genau Null Euro rein... Vgl. Wikipedia:


    Im Jahre 1991 wurde diese Steuer in Deutschland abgeschafft. Auch in den meisten anderen Ländern wurde sie abgeschafft, so in den Vereinigten Staaten 1966, in Spanien 1988, den Niederlanden 1990, Dänemark 1999, in Japan 1999 und in Österreich 2000. In Großbritannien (hier aber nur auf inländische Aktien die „Stamp duty reserve tax“ (SDRT)) und einigen anderen Ländern gibt es die Börsenumsatzsteuer weiterhin. In der Schweiz beträgt die „Eidgenössische Umsatzabgabe“ 0,75 Promille.


    Von daher hört es sich absolut toll an, so was zu fordern, wäre sicher auch gerecht und würde die Neidinstinkte bedienen... Eine richtig gute Idee wäre es nur, wenn es gelänge, die Steuer in den wichtigsten Finanzplätzen gleichzeitig einzuführen....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • so, jetzt ist die Schmidt aus dem schattenkabinett geflogen. nur weiter so, am besten stellt die Bild-redaktion gleich selber die regierung zusammen... obwohl, dann kann man ja mit skandälchen keine auflage machen.

  • Der etwas andere Wahl-O-Mat: Landtagswahl im Saarland 8o :boing:


    Wow, die NPD ist wirklich die beste Partei, das ist mir nach diesem Test klar geworden. Leider dürfen wir nicht wählen, weil wir vor 2 Wochen umgezogen sind. :grummel:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Der etwas andere Wahl-O-Mat: Landtagswahl im Saarland 8o :boing:


    Kannst du bitte diese braune "Sch....marrn" aus entfernen? Die Propaganda-Maschinerie funktioniert noch so gut wie vor mehr als 70 Jahren. Weiter so!


    Zitat


    Ergebnis / Fazit


    Die Übereinstimmung mit der NPD beträgt klägliche 50,00%
    Am besten, Sie sehen sich die Fragen einfach noch einmal an. Vielleicht haben Sie das Spiel nicht richtig verstanden. Wählen Sie immer die sinnvollste Antwort aus.
    Puhhh. Sie haben 50,00% der Fragen so beantwortet, als wollten Sie uns ärgern. Das ist Ihnen gelungen. Wenn Sie bei der Beantwortung nicht von einem Zustand geistiger Umnachtung überwältigt worden sind, sollten Sie Ihre Antworten noch einmal überdenken.

    Das liegt warscheinlich daran, dass ich nicht gehirnamputiert bin, wie der Verfasser dieses Tests...Und das ganze dann noch als Wahlhelfer tarnen... :thumbdown:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)