Adam wurde endlich für seine Leistungen belohnt, die er seit er bei uns ist in jedem Spiel abliefert. Er ist nunmal ein anderer Stürmertyp, nicht so wendig und schnell mit Klasse im 1 zu 1 wie Jendrisek oder Lakic, er ist mehr der Strafraumstürmer und einer, der viel für ein Team arbeitet, vor allem in der Rückwärtsbewegung. Er kann einen Angriff verschleppen, Bälle verteilen und ist jederzeit auch mal im Straufraum entsprechend anspiel- und einsetzbar.
Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)
-
-
Naja komm schon. Er hat ein Spiel jetzt gemacht, wo man wirklich nur den Hut vorziehn kann aber manche tun direkt wieder so, als wär er der Luca Toni der 2. Liga und jeder hats schon immer gewusst. Bis zum Spiel gegen RWO hat er vorne mehr Bälle verstolpert und unsere Konter verschleppt als sonst was. Von Lufthoheit und robusten Körpereinsatz war bis dato gar nichts zu sehn. Vor allem stand er meist nie da, wo die Bälle im 16er hinkamen, sondern immer 2-5 Meter weiter weg, bis auf paar wenige ausnahmen.
Wenn er die letzt gezeigte Leistung jetzt wiederholt abruft, dann hab ich nix gesagt aber bis dato ist es nur ein einzigartiger Leistungssprung gewesen. -
Adam wurde endlich für seine Leistungen belohnt, die er seit er bei uns ist in jedem Spiel abliefert.
Das sehe ich in keinster Weise so. Der ist in den vorherigen Spielen durch seine Langsamkeit (körperlich und auch physisch ) und langsames Spielverständis aufgefallen. Der hat jetzt ohne Frage ein gutes Spiel hingelegt. Jetzt heisst es, dies zu bestätigen.
-
er ist definitiv kein Sprinter und wird auch keiner werden, dafür ist er von der Statur her einfach nicht in der Lage. Insoweit hast du da sicherlich recht. Ich halte aber insgesamt mal dagegen, dass er von den bislang 6 Stürmertoren in der Liga eben genau die Hälfte erzielt hat, zudem noch 2 vorbereitet hat. Und im Falle FCK 2009/2010 kann ein Stürmer definitiv nicht an der Anzahl geschossener Tore gemessen werden, denn unsere Spielweise zeichnet sich dadurch aus, dass wir mit allen Mannschaftsteilen Tore erzielen (Sturm 6, Mittelfeld 6, Abwehr 7). Es ist vielmehr seine Arbeit fürs Team, die ihn im Moment auszeichnet. Dass er wohl noch mehr kann, wenn er entsprechend fit ist, steht außer Frage. Insgesamt sehe ich bei ihm die Leistungskurve aber mit einer Tendenz nach oben, denn läuferisch hat er sich stets gesteigert.
-
Insgesamt sehe ich bei ihm die Leistungskurve aber mit einer Tendenz nach oben, denn läuferisch hat er sich stets gesteigert.
Ok, da bin ich bei dir. Seine Leistungskurve zeigt nach oben. Die Spiele vorher waren von ihm nicht überzeugend, ich reduziere meine Sichtweise nicht nur auf die Tore. Da sind wir, wie du auch schreibst, universell aufgestellt.
-
Im "Kicker" wurde er Spieler des Spiels mit der Note 2,0.
Leider schaffte er es nicht in die Elf des SpieltagsWeiter so Adam, klasse Spiel von dir am Freitag!
-
Also mich hat er bis jetzt auch nicht überzeugt, deswegen kann er auf seine Leistung vom Freitag aufbauen. Das Stürmerspiel hat auch viel mit Timing zu tun, das heißt da zu stehen wo der Ball hinkommt. Das hat er die ganze Zeit nicht so hingekriegt, bei seinem Abstauber hats gepaßt, vielleicht hat er es ja jetzt.
-
Adams taktische Aufgabe in unserem Team ist eine Andere als die eines normalen Stürmers. Man höre MK und stelle fest: Er ist die erste Instanz im Abwehrverhalten, er ist Lauf und Arbeitstier, weil er die gegnerische Abwehr unter Druck setzt und er bindet gegnerische Abwehrspieler, die dann unseren anderen Torschützen weniger Beachtung schenken. Nach meiner Meinung hat das bis jetzt ganz passabel funktioniert.
Nun merkt er, das Lakic langsam als Konkurrent auftaucht und legt noch einen drauf. Das ist die richtige Einstellung und dafür gebührt ihm Lob. -
Vielleicht muß die Mannschaft lernen für die Offensive/Sturm zu spielen. Z. B. den tödlichen Pass zu Nemec zu suchen und er verwandelt dann. Was mir oft auffällt, er steht ziemlich oft "im Regen" und wird von seinen Mitspielern nicht beachtet.
-
war heute wieder mit einer der erfolgsgaranten.
arbeit unheimlich gut nach hinten und verarbeitet
die bälle im mf sehr wirkungsvoll.