Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

• ich finde Nemec war Gestern alles in allem betrachtet unser Bester. Bis auf 2,3 Abspielfehler war das richtig gut. Immer anspielbar, sehr viele Offensivkopfbälle gewonnen, seine Mitspieler eingesetzt und laufstark. So kommt Lucky nicht an ihm vorbei. Weiter so, Adam.

sàwàddee kráb

• Schwaches Spiel heute von Adam. Nur 1 Szene bleibt in Erinnerung: Zusammenspiel Sippel Adam Sam Eric zum Tor.

Aber irgendwie spielten alle (bis auf Buggi und Georges) mit angezogener Handbremse. Ja, vielleicht der schwere Boden, Rosenmontagblues?) :arbeit:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Mir bleibt da leider noch eine Szene in Erinnerung über die noch niemand geschrieben hat.

Er verlor er ein ganz entscheidendes Kopfballduell bei dem er zu Boden ging. Der Duisburger der hinter Ihm stand "eroberte" hinter Ihm somit den Ball.

Frage war es Foul oder hat er auf Foul gespielt, für mich sahs im Stadion nach der 2ten Version aus. Somit ein "verschenkter" Ball.
    Dieser Ballverlust/ dieser verlorene Zweikampf hatte dann den Ballbesitz für den MSV zur Folge der zum Gegentor führte.

Ich finde diesen Zweikampf hätte er nicht unbedingt verlieren müssen...

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• Er spielt halt bei uns nicht Stürmer im eigentlichen Sinne, sondern irgendein Zwischending von offensivem Mittelfeld/Anspielstation und Sturm, gepaart auch mit Defensivqualitäten, u. a. bei Standards des Gegners, aber auch bei dessen Spielaufbau.

Ich denke, das macht er meistens ganz gut und ich fand ihn auch am Montag nicht schlecht.

Dribblings und schnelle Sprints dürfen wir halt nicht erwarten. :biggrin:

• ich finde Nemec war Gestern alles in allem betrachtet unser Bester. Bis auf 2,3 Abspielfehler war das richtig gut. Immer anspielbar, sehr viele Offensivkopfbälle gewonnen, seine Mitspieler eingesetzt und laufstark. So kommt Lucky nicht an ihm vorbei. Weiter so, Adam.

habe ich komplett anders gesehen. seine ablagen fanden kein einziges mal den weg zum mitspieler. einmal stand er sogar jendrisek in den füssen, als dieser auf dem weg zum tor war. auch habe ich von ihm pässe gesehen, die seine mitspieler nur mit verletzungsrisiko erreichen konnten. bei seinen eigenen ballannahmen sind ihm stets die bälle weggesprungen, die er sich dann mit langem bein oder einem sonstigen kraftakt wieder holen musste.
    bis auf seine einzige gelungene szene, die zum 1:0 für uns führte, empfand ich seinen auftritt als mangelhaft. ich könnte mir gut vorstellen, ihm mal eine pause zu gönnen, um ganz vorne einen spieler reinzubringen, der einen tick ballsicherer ist (paljic). aber wie gesagt, dies soll nicht heißen, dass das duo nemec/jendrisek auseinander gerissen werden soll.

den satz mit lakic sehe ich allerdings genauso. nemec hat ganz klar den vorzug vor lakic. keine frage ...

• habe ich komplett anders gesehen. seine ablagen fanden kein einziges mal den weg zum mitspieler. einmal stand er sogar jendrisek in den füssen, als dieser auf dem weg zum tor war. auch habe ich von ihm pässe gesehen, die seine mitspieler nur mit verletzungsrisiko erreichen konnten. bei seinen eigenen ballannahmen sind ihm stets die bälle weggesprungen, die er sich dann mit langem bein oder einem sonstigen kraftakt wieder holen musste.
    bis auf seine einzige gelungene szene, die zum 1:0 für uns führte, empfand ich seinen auftritt als mangelhaft. ich könnte mir gut vorstellen, ihm mal eine pause zu gönnen, um ganz vorne einen spieler reinzubringen, der einen tick ballsicherer ist (paljic). aber wie gesagt, dies soll nicht heißen, dass das duo nemec/jendrisek auseinander gerissen werden soll.

den satz mit lakic sehe ich allerdings genauso. nemec hat ganz klar den vorzug vor lakic. keine frage ...

Der Kommentar von Saza bezog sich auf das vorletzte Spiel gegen Paderborn und nicht auf das Spiel am Montag :thumbup:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• auch heute hat er wieder gezeigt,wie unheimlich
    wichtig er für die mannschaft ist.
    er ist sich für keinen zweikampf zu schade.

klar muss er das ding zum 2:0 machen,aber solche
    chancen haben schon ganz andere versemmelt.

• Starkes Spiel!
    Super gekämpft und seine Aufgaben erfüllt :gutgemacht:
    Die eine Chance war schade, aber wurde zum Glück nicht bestraft :jubel:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)