Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

  • Problem für mich war, dass er sich so weit zurückfallen ließ, dass vorne ein rießiges Loch in der Mitte war. Da war niemand!
    Er hat fast im Mittelkreis gestanden, dann die Bälle gut auf unsere Außen verteilt.. die rannten (wenn sie noch konnten, denn irgendwann warn die platt.. verständlicherweise) nach vorne und haben keinen Abhehmer in der Mitte gehabt.


    Keine Frage. Die Art wie er spielt gefällt mir, und nach der ersten Hälfte hätte ich Micanski auch rausgenommen.
    Aber das war für mich nicht die richtige Einwechslung.
    Bzw. hätte man Kirch oder so rausnehmen können und mit Hoffer ihm noch nen 2ten Stürmer daneben stellen müssen.
    Dann hätte er die Bälle erobern und weiterspielen können und mit Hoffer wäre noch ein Abnehmer in der Mitte gewesen.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich fand Nemec nach seiner Einwechslung auch richtig gut.
    Laufstark, gute Kopfbälle, leider Pech im Abschluss.
    Einzig schwache Szene war ein Konter, bei dem er den Ball nicht konsequent genug weiterleitet.
    Kurz hätte neben Nemec noch einen zweiten Stürmer spielen lassen sollen.
    Nemec ist halt kein Dribbler, oder der Typ Spieler der sich mal allein gegen drei durchsetzen kann (zumindest nicht am Boden).
    Dass er sich die Bälle im Mittelfeld holt finde ich sehr positiv, nur muss er den Ball dann weiterspielen können. Spricht er braucht einen Sturmpartner.

  • heute war er klar besser als moravek.hat sich absolut gelohnt in rein zu bringen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Schon, aber heute hat man wieder seine größte Schwäche gesehen... Lässt beste Chancen liegen.
    Dadran muss er dringend arbeiten.
    Gottseidank wurde das nicht bestraft.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ja, sehe ich ähnlich. Nur das Tor muss er mal treffen! Heute muss er es treffen und in Leverkusen hätte er es treffen müssen ...

  • Schon, aber heute hat man wieder seine größte Schwäche gesehen... Lässt beste Chancen liegen.


    das stimmt.
    Es war klar, dass Tiffert bei der einen Aktion den Ball von rechts in den Rücken spielt, darauf konnte er sich einstellen und muss ihn konzentriert abschließen!
    Ansonsten hat er mir wirklich gut gefallen.. und wie schon erwähnt, is ja zum Glück gut gegangen!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Wenn das Ding unentschieden ausgeht ist er der Depp, das muss man klar sagen. Bei seiner Chance konnte er sich die Ecke und den Fuss aussuchen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber er hat viele gute Spiele - wie auch in der letzten Saison - gehabt. Adam hat Übersicht, verteilt Bälle, ist Anspielstation, hält den Ball, ist kopfballstark.


    Er hilft dieser Mannschaft. :schal:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Bester Mann heute. Super Spiel. Danke.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)