Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

• Kommt es mir nur so vor oder ist die Sympathie zu Nemec gestiegen? Ich kann mich noch an viele Beiträge erinnern in denen ihm sogar die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wurde und jetzt soll er uns retten. :gruebel:

Ich wollte es nicht schreiben. Bin aber erleichtert, dass es auch andere so sehen.

"Unter den Blinden ist der einäugige König"

Sorry, aber es wurde hier schon heftigst auf Adam draufgehauen.
    Ich finde es super, dass er so schnell wieder zurückgekommen ist.

Aber an alle die jetzt Hurra schreien: Gebt ihm Zeit und macht ihn nicht gleich wieder fertig, wenns nicht sofort rund läuft! ;)

Gesunder Adam Nemec ist definitv eine Verstärkung.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• ich habe - soweit ich mich erinnere - nicht auf Nemec rumgehauen. Natürlich hatte er auch schlechte Spiele. Wir sollten ihn auch nicht als alleinigen Heilsbringer bezeichnen, aber er bringt Fähigkeiten mit, die uns aktuell fehlen!
    Grundsätzlich kämpft er und kann vorne Bälle halten. Das sind aktuell 2 Fähigkeiten, die wir gut gebrauchen können. Da kann man über seine Schwäche im Abschluss mal ein wenig hinwegsehen ;)
    Aber auch er wird alleine keine 3 Punkte holen.

• ich habe - soweit ich mich erinnere - nicht auf Nemec rumgehauen.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch niemanden persönlich ansprechen. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Jo Betzegeher hab ich mir auch gedacht..
    so schnell kann es im Fußball gehen..
    Vom nicht 1t Liga tauglichen Chancentod zum Hoffnungsträger im Abstiegskampf und das innerhalb weniger Monate :thumbup:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich freue mich ja auch dass er wieder zurückkommt, aber die Freudenschreie hier sind denke ich eher darauf zurückzuführen, dass er der einzige Offensivspieler ist der diese Saison noch nicht enttäuscht hat - weil er eben noch nicht gespielt hat. Ob er tatsächlich eine Verstärkung sein kann wird man sehen, ich hoffe in erster Linie darauf dass Sahan und Vermouth zeigen was sie können!

• keiner weiß wie Nemec spielen wird.
    Allerdings hat er gezeigt, was er kann und eben auch was er nicht kann.
    Und seine Stärken passen optimal zu Shechter, weil er hohe Bälle annehmen und behaupten kann.
    Ich hoffe darauf, dass er die dann auf Shechter ablegt und der dann die Bälle reinmacht.
    Von daher ist doch logisch, dass seine Rückkehr eine gute Nachricht ist.

Allerdings wird er unseren defensiven Probleme nicht lösen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Allerdings wird er unseren defensiven Probleme nicht lösen.

sehe ich nicht unbedingt so..
    Nemec lässt sich ins MF fallen und alleine dadurch haben wir im MF Zentrum mehr Kompaktheit.
    Wenn nun zusätzlich ein Mann da Vorne ist, der hohe Bälle verwerten kann, dann hat die ganze Geschichte auch weniger Bumerangwirkung und die Deffensive ist theoretisch nicht mehr ganz so unter DauerDruck..
    wie gesagt "theoretisch" ;)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• sehe ich nicht unbedingt so..
    Nemec lässt sich ins MF fallen und alleine dadurch haben wir im MF Zentrum mehr Kompaktheit.
    Wenn nun zusätzlich ein Mann da Vorne ist, der hohe Bälle verwerten kann, dann hat die ganze Geschichte auch weniger Bumerangwirkung und die Deffensive ist theoretisch nicht mehr ganz so unter DauerDruck..
    wie gesagt "theoretisch" ;)

Genau darauf hoffe ich bei Nemec. Ich hoffe nicht auf Tore von ihm, sondern auf 3 Dinge.
    - Höhe Bälle halten und ein wenig verteilen
    - vernünftige Arbeit nach hinten (seiner Position angepasst)
    - Kämpfen ;)

Alles 3 ist für mich durchaus wichtig, um unsere defensiven Probleme beheben zu können. Aber wie schon gesagt, er allein wird den Bock nicht umstoßen können.
    und wir haben ja nicht nur ein defensives Problem. Wir müssen auch ein bissle mehr den Ball in der gegnerischen Hälfte halten.

• Nemec - wir brauchen deine Technik und deine absolute Bereitschaft zum Kämpfen. In Gladbach, gegen die Narren ...

Die ihm die Qualität abstritten - waren das nicht die Jungs aus Haßloch,

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Das Nemec zu meinem Lieblingsspielern gehört, dürfte ja bekannt sein. Abgesehen davon sehe ich ihn in Verbindung mit Shechter in der Spitze als unsere beste Variante im Moment. Ich hoffe er steht bald wieder in der Startelf :beten:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !