Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

• ja, ist doch immer so, lieber die negativen Sachen hier präsentieren um meckern zu können als umgekehrt einen Post verfassen.......

Leider muss ich Dich enttäuschen, da ich auch bei Siegen und Unentschieden poste.

Bremen: da habe ich nur positionsbezogene Wechsel gesehen.
    Augsburg: zwar offensiv, aber zu spät gewechselt.
    Gladbach: o.k., aber Doppelwechsel hätte auch weniger Zeit gekostet.
    Stuttgart: stimmt, waren o.k.
    Hoffenheim: stimmt, ordentliche Wechsel.
    Hannover: stimmt, da hat er gut gewechselt.
    Bayern: erst nach dem 2. Gegentor gewechselt, als allles schon durch war.
    Berlin (Pokal): für mich nur positionsbezogen.
    Dortmund: sehr gut gewechselt.
    Wolfsburg: zwar offensiv, aber zu spät gewechselt (WOB war glaube ich zu zehnt).

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Ich würde den Stürmern vielleicht nochmal das Tore schiessen erklären.
    Nach dem Motto der Ball muss ins Netz und nicht auf den Torwart. In das Loch zwischen den beiden Pfosten.
    Da wo man nicht zu den Fans laufen kann - am einzigsten Ort auf dem Spielfeld wo man gesiebte Luft atmen kann !

Denn spielerisch habe ich außer dem Nürnberg-Spiel wenig auszusetzen. Es fehlt die Cleverness Bälle durchzustecken !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich denke Nemec wird uns weiterhelfen. Da sein Vertrag ausläuft glaube ich ein Leistungshoch und er wird Buden machen.
    War bei Jendrisek, Lakic ähnlich. Die besten Leistungen zeigten Sie in der Saison als der Vertrag auslief.

• Bin mal gespannt, wie Nemec jetzt ins Spiel eingebunden wird ?
    Damit ich meine ich, ob er sich gegen die anderen Stürmer durchsetzen kann.. :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich denke in der Vorbereitung werden die Karten noch einmal neu gemischt. In einem Zweier-Sturm könnte Nemec neben Shechter spielen. In einem 4-5-1 könnte er als hängende Spitze hinter Shechter spielen oder sich vielleicht auch mit ihm abwechseln. Ich vermute mal nach seinen letzten Auftritten hat er gegenüber Kouemaha leicht die Nase vorn. Vielleicht spielen Koma und Nemec ja auch zusammen, obwohl ich nicht weiß ob das gut funktioniert. Interessant fände ich ja auch eine Variante eines 5er Mittelfelds mit sehr offensiven Außen, z.B. Jörgensen links, Shechter rechts, die dann gegebenenfalls mit Nemec einen Dreier-Sturm bilden. Darunter würden nur Sahan und Fortounis leiden.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• In jedem denkbarem 2 Mann Sturm hätte Nemec dank seiner Qualität als Wandspieler und ballsicherer Verteiler in der offensiven Zentrale seinen Platz.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn Nemec im Sturm steht, dann neben Kouemaha und eben Shechter ins offensive Mittelfeld, zb, als 10er .. denn da sind ja laut seiner Aussage seine stärken..und wenn sonst im Mittelfeld dann im LINKEN Mittelfeld..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Also in den Spielen, in denen Nemec ob ganz oder teilweise gespielt hat ist er wahrlich positiv aufgefallen!

Er ist fast der einzige im Sturm, der seinen Ball behaupten kann, und dann auch kluge Pässe spielt und Torgefahr ausstrahlt. Ich wünsche im die Kondition für gute 90 Minuten und einen Partner an seiner Seite, der seine klugen Pässe in Tore ummünzt.

Nemec zieht auch mal eine Doppelbewachung und schafft Räume für andere. Er wird ein sehr wichtiger Spieler in der Rückrunde sein....

:bier:Kingloius