FC Hansa Rostock

  • das städtische Stadion in Stuttgart wurde nicht für Kohle vermietet "Namen", sondern endgültig umgetauft um einen für Stuttgart wichtigen Mann zu ehren.


    Wahrscheinlich hat "de Daimler" schon etwas nachgeholfen.....

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    das städtische Stadion in Stuttgart wurde nicht für Kohle vermietet "Namen", sondern endgültig umgetauft um einen für Stuttgart wichtigen Mann zu ehren.
    Wahrscheinlich hat "de Daimler" schon etwas nachgeholfen.....


    Nur ´ne Frage nebenbei: Hat einer jemals schon mal gesagt, ich gehe ins
    (oder zum) "Fritz-Walter-Stadion"?

  • Wie man es nennt und wie es heißt müssen nicht identisch sein!


    Wir reden hier so oft davon, dass wir (Verein, Fans) was besonderes sein
    wollen - und dann wird dann doch wieder darüber nachgedacht diese
    heilige Kuh zu schlachten. Das wäre mal wieder die Gelegenheit uns
    künftig als besonderer Verein darszutellen - wenn alle anderen ihre Buden
    in Fußleisten-Arena, Orangensaft-Dome oder Zahnpasta-Prak umbenannt
    haben und wir das letzte Dorf sind, dass zu seiner Geschichte steht.


    Von meiner Seite ein ganz klares No-Go! Wir sollten einfach auch mal zu
    den Werten stehen, die Fritz Walter repräsentiert hat.


    Und mal ehrlich: Ob uns die paar Mios retten würden im Fall der Fälle?
    Wäre dann wohl eher ein Spiel auf Zeit.....

  • Fritz Walter Bier Arena/Stadion ( Bischoffbrauerei)
    Fritz Walter Sekt Stadion ( Wachenheimer Sektkellerei)
    währen die einzigen 2 vernünftigen Alternativen die für mich in Frage kommen.
    Der Name FW muss irgendwie erhalten bleiben. Allerdings bin auch Ich inzwischen der Meinung das man vieleicht etwas unternehmen muss.


    Der Trend geht dahin das alle Stadien an Sponsoren evrkauft werden. Wenn der FCK diese zusätzlichen Gelder nicht entgehen will muss er sich Gedanken machen.


    Ich befürchte um konkurrenzfähig zu bleiben bleibt uns über kurz oder ang nichts anderes übrig.Allerdings muss man auch erstmal schauen wer sich da anbietet.


    Finanzstarke Sponsoren zu finden ist in einer Region Kaiserslautern in der die wirtschaft ziemlich auf dem Boden ist schwerer als man denken mag.

  • was hast denn der fck davon, wenn die namensrechte verkauft werden? meines erachtens bringt das dem fck keinen cent. darüber kann sich die stadiongesellschaft höchstens das minus aus der stadionmiete ausgleichen...

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Also ich bin auch gegen eine Änderung des Namens nur für etwas Kohle!!!


    Vorallem würde ich mich sehr ärgern wenn man den Stadion-Namen ändert und dann das Geld wieder für irgendwelche Leute ausgibt die dann eine Saison später für weniger wieder abgegeben werden weil sie net gepasst haben.


    Da müssen wir jetzt alle durch und diese Durststrecke wird auch wieder vorüber gehen.Ich finde es garnet mal so schlecht das der FCK jetzt mal mit jungen Leuten arbeiten muss und nicht das Geld hat um irgendwelche Nieten zu holen.Im Moment muss man sich zweimal überlegen wen man holt und das musste man vor einigen Jahren nicht und deswegen sind wir auch letztendlich abgestiegen.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Keine Bange,davon kann der Göbel träumen wie er will,es gibt keine Interessenten um das Stadion umzubenennen,und es werden auch keine so schnell kommen. Sollte er das wirklich in seinem Kopf haben,dann soll er lieber bei der nächsten Mitgliederversammlung sich krankschreiben lassen,oder vorher zurücktreten.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die Mannschaft von der Ostsee scheint unser Nachfolger für abgestürzte Existenzen zu sein. Aktuell liegen sie in Augsburg 0:1 zurück Tabellenplatz 15 , punktgleich zum 16.

  • Autsch Hansa und wieder ne Pleite.. irgendwie erinnert mich das stark an den FCK der letzten Runde

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wir singen Schießbude Rostock



    Also was ist den mit denen los.. Da läuft auch nichts mehr zusammen...

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!