31. Juli 2009 - DFB-Pokal : Eintracht Braunschweig - 1. FCK

• Hallo?
    Also ich freue mich nicht, wenn wir in der 1. Runde gegen Braunschweig auf den Sack bekommen... Wenn es dir egal ist, dann bitte! Aber halte mich dann bitte raus!

So schauts aus....
    Ein verein hat bestimmt keine Vorteile davon , wenn hier im Forum die Biene maja Taktik angewendet wird und alle durch die Blume reden....

Wir machen uns eben sorgen und als Grundlage dafür sind einfach die vorbereitungsspiele und gewisse Maßnahmen ausschlaggebend....

Canelon, du hast mir hier wirkich auch immer präzise auf meine fragen und statements geantwortet, finde ich echt gut von dir, jedoch sollte doch dir als FCK-Fan auch ein wenig das Herz in die Hose rutschen , wenn man in testspielen nichts reißt und wenn man hört , dass sich ein system noch entwickeln musss..

Ich kann einfach nicht verstehen , wie man so ruhig bleiben kann, der FCK gehört in Liga 1 unser Herz hängt an diesem verein und dann hat man auch seine Sorgen , wenn man sieht, dass es dieses jahr evt. wieder nichts wirkt...

Und die Aussagen von mir und ASC z.b haben bestimmt keinen einfluss auf unseren Verein oder die spieler , sondern man macht sich eben einfach sorgen und ist dann auch etwas verwundert, wenn andere sich in aller seelenruhe immer wieder sagen.... ja, das wird schon...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Hallo?
    Also ich freue mich nicht, wenn wir in der 1. Runde gegen Braunschweig auf den Sack bekommen... Wenn es dir egal ist, dann bitte! Aber halte mich dann bitte raus!

Keine Ahnung, was du mit diesem Beitrag von mir willst, mir ist es sicher nicht egal, welche Leistung wir in BS abliefern werden, aber mir geht die negative Grundhaltung derart aufn Sack, da hat Kurz ja wohl kaum ne Chance. Wenn der nicht in BS und zuhause gegen Fürth gewinnt, dann "brennt hier der Baum" wie schon einige geschrieben haben. Ich halte das für völlig unangemessen und unverhältnismäßig gegenüber Kurz und dem Team, dass sich nunmal erst finden muss. Was hier im Forum teilweise schon an "verbalen Hetzjagden" in puncto Kurz veranstaltet wurde, ist erbärmlich und m.E. auch nichtmal ansatzweise nachvollziehbar.

Was mich dabei dann immer wieder zum grinsen bringt, ist die Tatsache, dass ein jeder hier im Forum Kontinuität - gerade im Bezug auf den Trainer - fordert, und jeder Trainer hier bereits kurz nach Amtsantritt schon in der Luft zerrisssen wird. Wir sollten uns beim Theater anmelden... :rofl:

Grabwood
    Anlass zur Sorge bietet die bisherige Vorbereitung, dass leugne ich ja nicht. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, dass der Motor - also das Mittelfeld - noch ordentlich stottert. Da ist noch reichlich Sand im Getriebe. Aber ich halte dagegen, dass wir Spieler haben, die gut sind, Potenzial haben und dieses früher oder später auch abrufen werden. Das taktische Korsett ist geschnürt, nur die Atemtechnik beim Team noch nicht ausgereift. Also: Pobleme hinsichtlich des Systems - Ja! Wahrscheinlich holpriger Saisonstart - Ja! Grund zur Panik - NEIN! - und zwar allein deshalb, weil noch kein Punktspiel bestritten wurde und wir außer unserem (nicht-)vorhandenem Leistungsvermögen noch keinen anderen Verein der 2. Liga unter Punktspielbedingungen gesehen haben. Daher kann ich zumindest äußerlich relativ ruhig bleiben. Ich erlaube mir selbst erst dann ein erstes "Beurteilen", wenn wir 6-7 Punktspiele bestritten haben, weil für mich dann erst eine erste Einschätzung und auch ein erster Vergleich gesamtheitlich machbar erscheint. Erst DANN kann man m.E. auch in Panik verfallen, sollte es denn begründeten Anlass geben.

• bei dem Umfang an Sorgen welche ihr beiden hier tagtäglich zum Ausdruck bringt, solltet ihr ernsthaft überlegen, ob ihr nicht einen Therapeuten zu Rate zieht.

Das grenzt ja schon an krankhafter Besorgtheit. Bei jeder Aussage von Kurz, bei jeder Entscheidung die er trifft hört man anschließend nur eure "Sorgen".

• Zitat

Wenn der nicht in BS und zuhause gegen Fürth gewinnt, dann "brennt hier der Baum" wie schon einige geschrieben haben.

@ canelon

So wird es aber sein! Das ist in einem anderen Verein nicht anders...

• Das grenzt ja schon an krankhafter Besorgtheit. Bei jeder Aussage von Kurz, bei jeder Entscheidung die er trifft hört man anschließend nur eure "Sorgen".

Die einzige Therapie besteht darin , dass wir in Braunschweig gewinnen und nach 5 Spieltagen nicht auf m 15 Tabellenplatz stehen oder so....

Ansosnten werden hier viele weiter diese "krankhafte" Panikmache betreiben

@ cannelon

Will hier echt keine Onaikmache betreiben , sind halt nur sorgen .... und diese sorgen werden von jahr zu Jahr nicht weniger...
    Ist halt so, wenn man die tollen zeiten des FCK mal erlebt hat...
    Dann fragt man sich oft, ob es das so in dieser Weise nicht mehr so schnell geben wird....
    Mich macht so was halt ein wenig besorgt.....
    Vor allem eben aufgrund der Tatsache, dass man durch jedes jahr, wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, immer wieder Leistungsträger verlieren wird ,,,,
    und letzten Endes jede Saison ein Neuanfang gestartet werden muss...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Es wir das gleiche Dilemma bleiben. Ich mag zu den ewig gestrigen gehören aber wenn eine Mannschaft des FCK auf dem Platz, inklusive dem Trainer auf der Bank dermassen lethargisch durch die Gegend träumt dann muss einem FCK Fan erlaubt sein laut zu knurren. Ich denke das hat SK auch getan. Der Gute hat sich die Vorbereitung mit Sicherheit auch ganz anders vorgestellt.
    Wenn man bei einigen bereits jetzt an den Willen "alles zu geben" appellieren muss dann sagt das meiner Ansicht nach auch eine ganze Menge über den Trainer aus. Der ist nun einmal u.a. für die Motivation und deren Steigerung zuständig und ob Kurz da wirklich die richtige Hand hat bezweifele ich nach dem gesehenen sehr stark.
    Wer ernsthaft widersprechen möchte und behauptet dass diese Probleme keine oder nur kleine sind der wird sich in den nächsten Wochen wundern. Gegen Braunschweig muss gewonnen werden ohne wenn und aber. Ein guter Drittligist, man weiss was einen im Stadion erwartet und da man kann die gar nicht unterschätzen. Also rechts ist Gas und gut iss.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ......aber meiner Meinung hat jeder Trainer und jeder Spieler der für den 1.FCK aufläuft das Recht auf eine faire Chance! Des weiteren, sind Vorbereitungsspiele für mich nicht aussagekräftig!
    Das was zählt iss uffem Blatz unner reellen Wettkampfbedingungen! ICh sags nochmal ich betrachte das nüchtern, nach dem Spiel heute werden wir sehen was drinne iss diese Saison, auch wenn ich bei manchen Charakteren den Kampfgeist vermissen lasse, aber vielleicht werden wir alle hier eines besseren belehrt!

Greetz ya all

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• Canelon, du hast mir hier wirkich auch immer präzise auf meine fragen und statements geantwortet, finde ich echt gut von dir, jedoch sollte doch dir als FCK-Fan auch ein wenig das Herz in die Hose rutschen , wenn man in testspielen nichts reißt und wenn man hört , dass sich ein system noch entwickeln musss..

genau das ist der fehlschluss. ich sprech jetzt mal für Canelon und mich selber, weil wir uns kennen und ähnlich gestrickt sind: auch wenn wir einige deiner bedenken teilen, rutscht uns das herz noch lange nicht in die hose. sowieso nicht VORM ersten pflichtspiel, wenn überhaupt dann frühestens in der winterpause.

auch wenn du deine ängste - die ich zum teil nachvollziehen kann - noch sooft wiederholst, wirst du uns damit alleine nicht anstecken können. wir sind sozusagen charakterlich resistent.

so, und das können wir nun endlos wiederholen : "ich hab angst" - "ich nicht" - "ich aber doch" - "ich aber nicht" - "du musst aber angst haben" - "nein muss ich nicht" - "doch, musst du" [repeat until end...]

• Meine Meinung: Wenn sich ein Fan aufregt, was bei beim FCK so abgeht, da weiß man doch, dass der Verein ihm am Herzen liegt. Besser wenn einer sagt, "ach komm" das wird schon... Den kann ich nicht für voll nehmen...