31. Juli 2009 - DFB-Pokal : Eintracht Braunschweig - 1. FCK

  • Juhu, die "Fahrt der 1000 Baustellen" hat sich gelohnt - ich habe meinen Auswärtsfluch besiegt!! :Juhuu: (Und ab nächster Woche schule ich um, ich kann keine Baustellen mehr sehen! :cursing: )


    Zum Spiel - oh mein Gott - unterirdisch. Zu meiner Schande muß ich auch noch gestehen, dass ich die Aktion von Ilisevic nicht gesehen habe, weil ich grad in der Gegend rumgeguckt habe. :pinch: :rotwerd: Und dafür fährt man 510km. :autsch:
    Meine Angst, weil Trapp im Tor steht war zum Glück unberechtigt, der Junge mußte einige Male eingreifen und hat das erfolgreich getan. Nemec hat einen guten Einstand gegeben, auf den Treffer bezogen.
    So, das war also der erwartete dreckige Arbeitssieg, der im Nachhinein Spaß macht - durch das Erreichen der 2. Runde. Btw, NilS hat ein Heimspiel gegen Schalke vorhergesagt... 8)


    Sch.... kann nun doch nicht nach BS --- ist doch ein Termin dazwischen gerutscht -- und wenn ich um 19.00 Uhr erst loskomme, wird es zu spät ---- na dann drücke ich mit meiner Karte in der hand eben vorm Fernseher die Dauem....
    He, Mitstreiter... ich glaube dass wir heute gewinnen.


    Da muß ich in einem Göttinger Internetcafe sitzen, um zu lesen, dass ich dich gestern abend nicht übersehen habe. :brille: Auswärts haut unser Treffen irgendwie nicht so hin... :S


    Du wärst dann wohl zusammen mit der GL am Stadion angekommen, deren Busse kamen auch erst geg. 21h. Da hats glaub ich aber nicht nur am Stau gelegen. Aber auch brave (saarländische) Fans kamen baustellenbedingt zu spät ins Stadion, gell? ;)


    Netten Gruß an Gazza die heute getroffen habe!


    Gruß zurück. :bier: :)



    So, jetzt geh ich mir mal ne Sky-Sportsbar suchen, damit ich heute Mittag weiter gucken kann. Stream im I-netcafe ist blöd. :evil:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Die rote und bis auf Sam die gelben Karten waren alle für die "Mittelfeldakteure" - nicht eine in der Abwehr. Steht dies für Bemühungen, Mittelfeld abzubilden (Spielaufbau, Ballbehauptung ..) oder waren das alles 6er-Situationen (abfangen ..)? Habe leider nur Konferenz gesehen, wurde nicht alles deutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Die rote war 3o Meter in des Gegners Hälfte, und absolut dämlich. Sam hat eine bekommen für eine Schwalbe in der eigenen Hälfte in der Vorwärtsbewegung, und Dick hat sich eine Gelbe abgeholt wegen Meckerns.


    Allesamt dämliche Karten.

  • Die rote war 3o Meter in des Gegners Hälfte, und absolut dämlich. Sam hat eine bekommen für eine Schwalbe in der eigenen Hälfte in der Vorwärtsbewegung, und Dick hat sich eine Gelbe abgeholt wegen Meckerns.


    Allesamt dämliche Karten.


    Tja, will mal, bis auf Illevic (hoffentl. gibt es für son Sch...eine saftige interne Strafe - so nach dem Motte "mit Geld sind sie alle zu packen .."), sagen Resultat des Drucks ...

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Noch was zu SKY : Die Moderatoren und Kommentatoren auswechseln. Bitte. Oder nur Stadionton ermöglichen. Größeren Mist hab ich selten gehört.....
    O-Ton: Der FCK geht die Schweinewege nicht....., :cursing:

    Hab gestern zum ersten mal nicht auf nur Stadionton umgeschaltet...ist das etwa nichtmehr möglich?

  • Nein, leider anscheinend nicht. Ich hab es verzweifelt versucht.....

  • Über die erste Hälfte braucht man nicht mehr groß reden. Da war eigentlich alles scheiße bis auf den ausgebliebenen Rückstand.


    Nach den Vorbereitungsspielen und fünf Neuzugängen in der Startelf gegen einen Gegner der brannte wie eine Fackel und noch dazu schon im Spielrythmus war, war das fast so zu erwarten.


    Die Jungs brauchten dieses Erfolgserlebnis, sie haben sich an den eigenen Haaren aus der Scheiße gezogen. Das gibt Selbstvertrauen, da bin ich sicher.


    Kurz zur Einzelkritik: Trapp hat eine fehlerfreie Leistung geboten, denn man es nüchtern betrachtet gäbe es keinen Grund ihn nächste Woche draußen zu lassen!


    Die Abwehr hat sich nach der Halbzeit gewaltig gesteigert, da sind sie endlich aufgetreten wie Männer und haben mal dazwischen gehauen. Und im Gegensatz zu dirtdevil muss ich sagen, dass Bugera vor allem nach der Halbzeit ein sehr überzeugendes Spiel abgeliefert hat. Er hat seine Routine in die Waagschale geworfen, war trotz der Unterzahl mutig im Vorwärtsgang und die Standards waren recht gefährlich. Außerdem hat er für mein Befinden sehr gut mit Pavlovic harmoniert, das hat mit gefallen. Ich habe ihn definitiv nicht als Schwachpunkt ausgemacht, eher das Gegenteil!


    Was das Mittelfeld- und Angriffsspiel angeht verweise ich auf meinen post im Trainer-thread. Ich bin seit gestern abend für eine Systemumstellung, weil ich der Meinung bin, dass unsere Spieler damit wesentlich besser zurecht kommen.


    Und abschließend muss ich dem Trainer ein Lob ausprechen, er war über 90 Minuten an der Seitenlinie sehr präsent (weit entfernt von einer 90 Minuten auf der Bank sitzenden Schlaftablette) und hat taktische Anweisungen gegeben. In der Halbzeit hat er die Mannschaft optimal eingestellt, also :daumen:

  • @ Veteran


    Du schreibst aber jetz auch in jedem Thread 20x deine Meinung zur roten Karte... :gruebel: Es war rot... Keine Chance auf dem Ball! Was er sich dabei gedaht hat? Solche Fouls macht man, wenn man kurz vor Schluß 1:0 führt und das Spiel zu kippen droht. Dann hätte ich ein bisschen Verständniss gezeigt. Aber das man sich da gleich die Beine bricht, halt ich für bissl übertrieben.

  • Was solls die Kohle ist unser und Mainz muss ich dieses Jahr net mehr im Pokal sehen. Ja ich weiss WKV wir sollten andere Probleme haben es gefällt mir aber grad so gut. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()