Das ist leider so... Es fragt ja keiner, ob dem Andern das finanziell noch gelingt. Es wird nur festgestellt: Die kommen nicht mehr.
1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth
- SaZa
- Geschlossen
-
-
Tja, wenn mal mal so ausrechnet, was so ein Spielbesuch kostet:
Mein 13-jähriger Sohn und ich:
Eintrittskarten Stehplatz Westkurve 22 Euro
Getränke + Essen 15 Euro
Stadionzeitung 2 Euro
Benzinkosten 10 EuroMacht zusammen 49 Euro, also quasi 50. Und wenn wir uns ab und zu mal den Luxus gönnen, auf die Südtribüne zu gehen, dann sind das mal locker 30 Euro mehr...
PS: Die Preise sind nicht ganz exakt, dürften aber so ungefähr hinkommen (nur für die Dippelschisser)
-
Getränke + Essen 15 Euro
Stadionzeitung 2 Eurodas sind alles extra-kosten die man nicht unbedingt ausgeben muesste
-
das sind alles extra-kosten die man nicht unbedingt ausgeben muesste
Das stimmt, wenngleich man ziemlich austrocknet, wenn man den FCK lautstark unterstützt und während des Spiels einfach etwas trinken muss. Ansonsten war das ja nur ein Rechenbeispiel für mich, ohne dass ich jammern wollte. Ich gönne meinem Sohn und mir so 5-6 FCK-Heimspiele pro Saison, mehr geht wegen meiner Arbeit nicht. Vom Finanziellen her wäre es schon machbar, aber ich weiß auch, dass es viele Fans gibt, denen es nicht so gut geht und die aus finanziellen Gründen einfach daheimbleiben müssen.
-
Das stimmt, wenngleich man ziemlich austrocknet, wenn man den FCK lautstark unterstützt und während des Spiels einfach etwas trinken muss. Ansonsten war das ja nur ein Rechenbeispiel für mich, ohne dass ich jammern wollte. Ich gönne meinem Sohn und mir so 5-6 FCK-Heimspiele pro Saison, mehr geht wegen meiner Arbeit nicht. Vom Finanziellen her wäre es schon machbar, aber ich weiß auch, dass es viele Fans gibt, denen es nicht so gut geht und die aus finanziellen Gründen einfach daheimbleiben müssen.
ich wollte dich damit auch nicht angreifen oder dich in irgendeiner weise bloss stellen.
aber du hast recht, es ist schon teuer.
wenn ich mit meinem vater von karlsruhe nach KL gefahren bin samstags, ist das nicht nur das geld sondern auch sehr zeitaufwendig.
spritkosten, eintrittskarten und mindestens 8 std waren wir unterwegs. und wenn man pech gehabt hat, hast noch obendrein ein schlechtes spiel gesehen. das aergert einen dann schon -
Ja, der Zeitaufwand war Anno 1993 der Haupt-Grund, warum ich damals meine geliebte Dauerkarte auf der Nordtribüne aufgab.
Ich bin auch heute noch gerne mindestens 90 Minuten vor Spielbeginn auf dem Betze, weil ich die Atmosphäre vor dem Spiel genauso liebe wie die während des Spiels.
Für mich bedeutet ein Betze-Besuch heute mindestens 5-6 Stunden Freizeitvergnügen. Von daher sind die 50 Euronen noch gut investiert, zumindest wenn der FCK gewinnt. -
Hoffentlich ist die Westkurve wenigstens voll. Wir kommen zu viert.
Ich freu mich riesig. und kann es kaum noch abwarten. Zappel.
P.S. Natürlich gewinnen wir. Was denn sonst? Wir überrennen die Franken einfach. Und hinterher wissen sie nicht, welcher D Zug sie erwischt hat. -
Also ich hab sicher jetzt mit meinem Beitrag nicht alle Fans gemeint.Die wo ich mein wissen das und sollten sich angesprochen fühlen.Bestimmt mein ich keine Leute die kein Geld haben oder 100 km aufwärts zu einem Heimspiel fahren müssen.Kenn Genug Leute die nur fahren wenn ein Ordentlicher Gegner ist oder wenn der FCK grad in nem Lauf ist.Und sie müssen nicht weit fahren oder haben zu wenig Geld.
Ich bring auch 3 Leute mit.Wollte mir eigentlich Dauerkarte holen,aber da ich genau in dem Zeitraum finaziell nicht konnte hab ich jetzt keine.Und jetzt noch eine für die 4er Blöcke zu holen hab ich ke Lust.Do bezahl ich halt den normalen Preis bei jedem Spiel wo ich hoch kann.Ich hoff das es mindestens 10 sind.
-
Also da geb ich Euch allen Recht ein Fußballtag ist mit vielen Ausgaben verbunden, aber da kommste bei anderen Vereinen viel teurer weg, das könnt ihr auch nicht abstreiten!
Ich hab nun seit 3 Jahren ne DK wieder, auch wenn ich nicht zu jedem Spiel kann wegen meines Berufes des Servicemonteurs und ich an Schweizer Grenze unter der Woche mit WE arbeite! Aber immer wenn ich Zuhause bin bin ich auf meinem geliebten Berg und bereue keine Sekunde meine Entscheidung oder besser gesagt Entschluss, weil ich diesen Verein fast so Liebe wie meine Eltern, Freundin usw.! Ich finde auch gut, dass hier nicht rumgejammert wird wie in manchen anderen Foren anderer Vereinen Stadion ist so teuer und dann seh ich ein scheiß Spiel für was geh ich da noch hin!
Das läuft bei uns Pfälzern anderst, weil unsere Leidenschaft für diesen Verein ne Berufung ist und wenn ich Euch frage könnt Ihr mir alle die gleiche Antwort geben!
Gabs für Euch je einen anderen Verein den Ihr über den FCK gestellt habt, auch wenn sie be........ spielten und sich nicht ringehängt hatten?
Da denke ich sind wir uns alle einisch ob Pessimist,Schwarzmaler, Optimist und was es noch so für Typen gibt,oder?!!!!!!!!!!!!!!!!!
greetz ya all
-
Als ich von den knapp 20.000 verkauften Karten gelesen hab war ich schon ordentlich enttäuscht...Bin von mehr ausgegangen, aber wird ja wahrscheinlich noch was dazukommen, vielleicht half das Pokalspiel...
Was ich so erwarte...
Unser Spiel in Braunschweig hat meine Hoffnung jetzt nicht verstärkt, aber das Spiel in Worms dann doch ordentlich. Die müssen sich ja schon teilweise richtig in den Haaren haben wenn die aufm Platz sich angehen. Das sollte man ausnutzen können.Bleibt die Abwehr bis zum Ende konzentriert steht sicherlich die 0, egal wie sich Fürth anstrengt. Dann wäre ein Punkt sicher. Wenn die Zuschauer dann ihren Zusatz geben wirds nen Sieg geben. spielerisch geht offensiv weiterhin wenig.
Vielleicht hilft aber wieder eine Standardsituation.
Und Jendrisek wird doch wohl auch wieder dabei sein, könnte mit Nemec gut klappen....Also mit ner Niederlage rechne ich mal garnet. Remis mindestens. Ich gehe aber eher von einem Sieg aus, der aber auch nur knapp sein wird...Also Tabellenführer wird kaum passieren