1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth

  • Hasllo ihr Skeptiker - am Samstag spielt unser FCK gegen Fürth. Und hier weinen schon einige. Wir wollen aufsteigen - und das gelingt - darum gewinnen wir Samstag gegen Führt! Und anschliessend kommt ihr alle zum Forumsgrillen nach Elmstein.

  • also wenn nen Bahn Ticket im Preis drin iss,
    dann komm ich zu jedem Heimspiel nach K´Town
    von Hamburg aus *gg*


    :brille:




    Das Angebot gilt aber leider nur im RNV (Rhein-Neckar-Verbund). :Chinesedanke:






    Alles klar...


    ich hätte nichts dagegen... jedoch glaube ich nicht daran!!


    nachdem was uns in Braunschweig in der 1. Hälfte passiert ist...






    Vergesst doch endlich das Braunschweig-Spiel! :boing: Dieses Spiel ist Vergangenheit und hatte ganz andere Voraussetzungen, weil's Pokal ist!!! :amen:


    Am Samstag geht die Saison richtig los. Ab da gilt's, ab da gibt's Punkte und ab da wird gezählt! :arbeit: Der Pokal ist ein tolles Zubrot, in dem am Anfang nur das Weiterkommen zählt, egal wie. :yes:




    duke :weiseropa:

  • Vergesst doch endlich das Braunschweig-Spiel! Dieses Spiel ist Vergangenheit und hatte ganz andere Voraussetzungen, weil's Pokal ist!!!


    Es wäre aber schön, wenn die Mannschaft mit der Einstellung antreten würde die im Pokal zählt und zwar, dass es nur Hop oder Top gibt. Sprich, sie sollen unbedingten Siegeswillen beweisen und ums "weiterkommen" (aka 3 Punkte) kämpfen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • Es wäre aber schön, wenn die Mannschaft mit der Einstellung antreten würde die im Pokal zählt und zwar, dass es nur Hop oder Top gibt. Sprich, sie sollen unbedingten Siegeswillen beweisen und ums "weiterkommen" (aka 3 Punkte) kämpfen.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Mannschaft dies auch tut und das ist auch gut so! :bier:


    duke :headbang:

  • Wir müssen auch mal ohne große Arbeit gewinnnen... Es muß sprichwörtlich auch mal flutschen! Du kannst nicht jedes Spiel mit 150% Einsatz bestreiten...

  • Vergesst doch endlich das Braunschweig-Spiel! :boing: Dieses Spiel ist Vergangenheit und hatte ganz andere Voraussetzungen, weil's Pokal ist!!! :amen:


    Am Samstag geht die Saison richtig los. Ab da gilt's, ab da gibt's Punkte und ab da wird gezählt! :arbeit: Der Pokal ist ein tolles Zubrot, in dem am Anfang nur das Weiterkommen zählt, egal wie. :yes:

    So viel Unterschied sehe ich da jetzt auch wieder nicht... Egal ob Pokal oder Fürth in der Liga, die Einstellung muss bei beiden Gegnern zu 100 % stimmen...


    Und so vergessen kann ich es eben auch nicht, da man gesehen hat, welch arge Probleme wir doch noch in unserem Spielaufbau haben... Und gerade dieser ist von Nöten , wenn man zuhause das Spiel machen möchte....


    Von daher schaue ich dem ganzen sehr pessimistisch entgegen... Da kann ich gewisse Tatsachen bezgl unseres Offensivspiels, die sich aus dem Braunschweig Spiel abgezeichent haben, nicht vergessen... auch wenn es ein Pokalspiel ist...


    Fakt ist: Ein Heimspiel auf dem Betze muss anders aussehen , als das Spiel gegen Braunschweig, auch anders , als das in der 2. Hälfte...



    Meine Vermutung: Wir sehen einen defensiv gut eingestellten FCK, mit einem couragierten Trainer Kurz an der Linie( hat mir echt gefallen in Braunschweig) , jedoch kein wirklich tolles Spiel...


    Wir gewinnen 1:0 nach Bugera Freistoß und Kopfball Nemec



    Meine Hoffnung : ein tolles 4:2 mit vielen Chancen und einem tollen Offensiv-Fussball

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich erwarte ein gutes Spiel, da sich Fürth nicht verstecken wird. Man vergisst immer wieder, dass die mit grossen Problemen gestartet sind. Also, warum Angst haben, grabwood? Nach deiner Theorie werden die auch schlecht spielen, da du ja die Pokalspiele als Massstab nimmst. Wenn wir jetzt gut spielen, was machst du dann?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich erwarte ein gutes Spiel, da sich Fürth nicht verstecken wird. Man vergisst immer wieder, dass die mit grossen Problemen gestartet sind. Also, warum Angst haben, grabwood? Nach deiner Theorie werden die auch schlecht spielen, da du ja die Pokalspiele als Massstab nimmst. Wenn wir jetzt gut spielen, was machst du dann?


    Ich nehme die Pokalspiele bzgl der Leistung des gegners nicht als Maßstab... Nur als Maßstab dafür, wie es zur Zeit um unser Aufbauspiel ausschaut und da habe ich im Pokal... egal ob es jetzt Pokal oder ein Drittligist war, nichts tolles sehen können...
    Und wenn Fürth jetzt gut spielt, warum sollte , das heißen , dass wir plötzlich auch anders spielen...
    Es scheint, als wärest du der Ansicht , dass der FCK sich gerne der Spielweise anderer Teams anpasst... Nun ja , dass ist manchmal richtig, jedoch ist die Mannschaft bislang jeden Beweis dafür schuldig geblieben , dass sie auch guten Offensiv-Fussball zeigen kann...
    Daher bin ich skeptisch!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich habe nicht geschrieben, dass wir uns der Spielweise anpassen. Bei uns bist du wegen dem Pokalspiel skeptisch, bei Fürth anscheinend nicht. Warum sollten wir uns nicht steigern und Fürth eben nicht? Du verfällst wieder in dein altes, nervendes Gepiense. Nach dem Pokalspiel hat sich das anders angehört. Ich glaube du brauchst das.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht