1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth

  • ALso wenn beide Teams so spielen wie im Pokal wird es ein Krampf, 90 Minuten lang Gewürge auf beiden Seiten. Da hab ich doch glatt die Hoffnung, dass wir da einen Tick besser rumgurken und so gewinnen, ein ahnsehnliches Spiel erwarte ich aber eher nicht was ja aber auch nicht notwendig ist, solange wir gewinnen werden...

  • Bin auch sehr gespannt! Wichtig wäre, dass ein weiterer spielerischer Fortschritt im Vergleich zum Pokalspiel erkennbar wird; der kämpferische Einsatz war da ja in der zweiten Hälfte durchaus gegeben. Ich erwarte keine Glanzleistung, hoffe aber, dass die Mannschaft sich jetzt von Woche zu Woche mehr stabilisiert und insbesondere den Spielaufbau nach vorne besser in den Griff bekommt. Die Debatte hier im Thread kann ich so kurz vor Saisonbeginn nicht mehr nachvollziehen: In so einer Situation wie jetzt gilt es doch nur noch, nach Vorne zu schauen und nicht Angst und Skepsis zu verbreiten. Ich äußere mich ja auch häufig kritisch, aber in diesen letzten Stunden vor dem ersten Spiel hätten die Kritiker nicht einmal dann Recht wenn das Spiel ihnen anschließend von der Sache her Recht geben sollte (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube). Unter einem Fan-Forum stelle ich mir wirklich was Anderes vor. Ich gehe jetzt jedenfalls positiv rein und tippe auf einen knappen Sieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • deshalb darf die ehrliche Meinung geäusert werden und keine " Durchhalteparolen " , selbst wenn es einem gegen den Strich geht !!


    Aber, wie gesagt, auch ich hoffe auf einen Sieg, besonders, da wohl Fürth noch weniger in Tritt ist, als unser Team !

    koha

  • So ich komm vom Training, kann euch aber keine wirklich brauchbaren Infos mitbringen.


    Da es kein Trainingsspiel am Ende gab, kann ich über die Aufstellung jedenfalls keine zuverlässigen Statements abgeben und auch die Torwartfrage war nicht zu beantworten. Weder aus dem Trainingsbetrieb noch aus dem Auftreten der beiden.


    Mir schien fast, als ob es selbst beim Training noch nicht klar war.


    Ansonsten war das Ganze lediglich ein relativ kurzes (knapp 'ne Stunde) "Anschwitzen" für morgen. Das Warmmachen hab ich verpasst, danach gabs Sprints, Kurzpassspiel, bissel was für die Balltechnik und Flanken- bzw. Kopfballtraining.


    Im Prinzip also dasselbe Programm wie direkt vorm Spiel, lediglich etwas länger.


    Ich glaub ich hab 20 Mann gezählt inkl. Torhüter. Damjanovic lief irgendwann vom Platz, keine Ahnung ob angeschlagen oder aus anderem Grund.


    Was ich aufgrund der Pärchenbildung beim Flankentraining vermuten könnte (aber das kann auch garnix bedeuten), wäre dass Pavlovic und Bugera auf links spielen und Dick/Ilicevic auf rechts. Sam dadurch auf der Bank.


    Aber wie gesagt, das ist alles höchst spekulativ.


    edith: der ticker meldet das Damjanovic angeschlagen ist und ausfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Wenn Robles spielt tippe ich auf ein knappes 1:0, wenn Sippel spielt wird er patzen und wir verlieren 1:2.

  • Die Trikots liegen bereit. Die Fahnen sind gebügelt. Die Fransen der Fanschals ausgekämmt. Das Auto ist aufgetankt. Die Eintrittskarten sind zur Hand. Wir sind vorbereitet. Ich befürchte ich kann heute Nacht nicht schlafen. Endlich geht es wieder los. Und dann auch noch mit einem wunderbaren Heimsieg. Ich freu mich.

  • @ mpm:
    Hab keine Fahne zum Bügeln, ansonsten schließ ich mich den fertigen Vorbereitungen an. :daumen:
    Mein Problem ist nur: wann steht man für so ne Anstosszeit auf, bzw. wann fährt man los. Da fehlt noch das Timing, so ungewohnt. :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: