Dachte eigentlich schon nach sieben Minuten, dass da nichts mehr geht für die Bayern. Nach dem 0:3 war dann eh alles gelaufen, bis ja bis eben das 1:3 gefallen ist. Irgendwie komisch. Beim Stand von 2:0 für Manchester war alles total niedergeschlagen und dann als es 3:1 stand war plötzlich wieder Hoffnung da, obwohl sich an der Ausgangssituation nicht wirklich was geändert hat. Der einzige Unterschied war eben ob es in die Verlängerung geht oder man eben weiter ist, aber ein Tor musste so oder so her. Für mich war nicht der Platzverweis sondern das Anschlusstor kurz vor der Pause die ausschlaggebende Aktion des Spiels.
Champions League 09/10
-
-
Man kann ja über Bayern jammern und motzen was man will, aber... Respekt vor der kämpferischen Leistung... zuhause nach 2 Minuten im Hinspiel 0:1 hinten, im Rückspiel auswärts nach knapp etwas mehr als einer halben Stunde 0:3 in Old Trafford hinten... und sie haben einfach nicht die Köpfe hängen lassen, sich reingebissen und es geschafft weiterzukommen...
Und ganz ehrlich, die Bayern haben dabei sogar nebenbei teilweise wirklich guten und intelligenten Fussball gespielt, und für zolle ich ihnen einfach den Respekt und freue mich einfach dass es Europa zeigt dass auch Mannschaften aus Deutschland noch unter die besten 4 vorstoßen können...
Das Tor von Robben... unbelievable... aber Van der Sar hat auch wieder ein paar gute Paraden gezeigt, in der Summe von Hin- und Rückspiel hat der auch so einige große Dinger gehalten (alleine der Schuss von Robben kurz vor der Halbzeit, sensationell, den drehen nicht viele Torhüter noch um den Pfosten...)
-
Die Bayern haben sich ne halbe Stunde lang nicht gewehrt und zu Recht die Tore kassiert, dann wurde es langsam besser und Olic hatte ja vor dem Tor noch ne grosse Gelegenheit. Die Gelb Rote war völlig in Ordnung, vielmehr musste sich der Junge bedanken überhaupt noch so lange auf dem Platz gestanden zu haben denn die Gelbe die er kassiert hat war schon eigentlich ein Platzverweis. Für mich hat er da nachgetreten.
In Halbzeit 2 waren die Bayern klar am Drücker und hatten auch schon durch Gomez ne grosse Gelegenheit. Das Tor von Robben war absolute Weltklasse und egal was die bayern für ihn bezahlt haben: Er hat sich schon lange wieder amortisiert, sprich das Geld haben die Bayern durch Pokalfinale, Meisterschaft, und Champ League wieder drin. -
Eine Szene fand ich übrigens noch interessant gestern bzw. die ein oder andere Aussage vom Kommentator (Sky) beim Spiel Manchester gegen Bayern. Zum einen lief Olic (glaube ich) ein mal auf van der Sar zu und berührte ihn auch als er schon den Ball sicher hatte. Beide berührten sich und van der Sar führte seinen Abschlag aus. Kommentar von Kommentator: Hier wird einfach weiter gespielt und in der Bundesliga wäre jetzt erst mal 3 Minuten Pause. Sehe ich in dem Fall genauso und dann gab es noch die ein oder andere Szene (z. B. das Foul von Müller) in der er auch meinte, dass das in der Bundesliga anders entschieden worden wäre. Es ist wirklich sehr auffällig, dass unsere Schiedsrichter die international genauso pfeifen wie alle anderen Schiedsrichter auch irgendwie vom DFB da wohl ein "Verbot" bekommen die Situationen in Deutschland genauso zu werten wie bei internationalen Spielen. Durch ihre Leistungen in EL, CL oder Länderspielen zeigen sie ja, dass sie zu den besten gehören, aber in Deutschland dürfen sie eben nicht so pfeifen, warum auch immer.
-
aber in Deutschland dürfen sie eben nicht so pfeifen, warum auch immer.
Tja das ist wie in einem Trichter. Oben haste die FIFA, dann UEFA, DFB, Regionalverbände, Landesverbände, Bezirk, Kreis. Und genauso verläuft auch der Rahmen des Handlungsspielraumes. Oben ist es schön geräumig, da kannst du viel machen, je tiefer es geht, desto enger ist die Regelauslegung bzw. die Anweisung. Ist allerdings nur eine Erklärung, wie es ist. Auf ein "Warum" kann ich dir da auch keine Antwort geben bzw. frage mich selbst auch
-
Vllt ist das auch gar nicht so verkehrt, denn würde man in den unteren Klopperligen, die Regeln so weitläufig anwenden wie international - ich glaube, das würde stellenweise rugbyartige Spielszenen aufweisen...
-
Trainer Ferguson wirft den Münchnern vor, sie hätten den Platzverweis für seinen Abwehrspieler Rafael provoziert. "Typisch deutsch", wettert der Coach.
Tja-so ist das. Auch verlieren will gelernt sein. Und er muss ja wissen, der Sir aus Manchester -
Er soll sich ansehen für welches Foul van Bommel Gelb sah, dann wird er schnell merken, dass es für gleiche Fouls gleiche Gelbe Karten gibt. Dumm nur wenn es die 2. innerhalb eines Spiels ist.
-
Ach das ist ja was ich an diesem Sir so mag. Wenn verloren wird, sind immer die Schiris schuld. Mein Gott sie hatten die Bayern im Sack. Wenn sie das dann nicht entsprechend verteidigen können, selbst schuld
-
Der kann eigtl froh sein, dass es gegen Manu in beiden Spielen nur ein Platzverweis gab so wie die da reinhauen! Naja aber im Prinzip verhalten sie sich nicht anders als die Bayern sonst immer ; )