0,5 Punkte für die UEFA 5 Jahreswertung. Ein Finale für den deutschen Fussball und ne bärenstarke Vorstellung. Echt kaum zu glauben dass das dieseleben Bayern sind die Rumpelfussball im Oktober boten.
Champions League 09/10
-
-
Ich finde den Finaleinzug sollte man nicht überbewerten.
Lyon hat mich in beiden Spielen maßlos enttäuscht. Selten eine Mannschaft im Halbfinale gesehen die schlechter war. Dass sie trotzdem 2,3 klare Torchancen hatten, zeigt auch dass hinten in der Bayern Abwehr immer noch wenig stimmt.
Nach Florenz also schon den 2. einfachen Gegner gehabt, und gegen ManU im Rückspiel nur wegen einer saublöden Gelb-Roten Karte weitergekommen. Dort wurde man in Halbzeit 1 regelrecht zerlegt.
Ich denke auch, dass nach dem Finaleinzug das Spiel gegen Bochum auf die leichte Schulter genommen wird und ähnlich wie das gegen Gladbach abläuft. Da ich aber auch nicht dran glaube, dass Schalke gegen Werder gewinnt wird Bayern wohl trotzdem Meister.
Wenn morgen Inter gegen Barca weiterkommt sehe ich sogar Chancen für die Bayern im Finale, auch wenn Inter bärenstark ist. Gegen Messi würden sie mit der Abwehr jedoch wieder mindestens 4 kassieren..
-
Sehe ich ähnlich - wenn Inter der Finalgegner ist, haben die Bayern Chancen auf den Titelgewinn. Gegen Barca wäre schon hart, da müsste einiges zusammenkommen um da als Sieger vom Platz zugehen. Aber Inter ist ja auch eher ne Defensivmannschaft, da würde Bayern selbst nicht vor übertrieben große Defensivaufgaben gestellt werden, auch wenn Inter da natürlich auf keinen Fall zu unterschätzen ist.
Zum Spiel gestern: Bayern ist verdient im Finale, die haben gestern ein bärenstarkes Spiel gemacht. Vor allem Olic rennt einfach solange, bis er irgendwann umfällt. Der kämpft als wenn jedes sein letztes Spiel wäre. Altintop war auch stark. Überhaupt, wie Bayern den Ball laufen gelassen hat war schon stark.
-
so wie wir in den 90er Jahren
-
Ich finde den Finaleinzug sollte man nicht überbewerten.
Lyon hat mich in beiden Spielen maßlos enttäuscht. Selten eine Mannschaft im Halbfinale gesehen die schlechter war. Dass sie trotzdem 2,3 klare Torchancen hatten, zeigt auch dass hinten in der Bayern Abwehr immer noch wenig stimmt.
Nach Florenz also schon den 2. einfachen Gegner gehabt, und gegen ManU im Rückspiel nur wegen einer saublöden Gelb-Roten Karte weitergekommen. Dort wurde man in Halbzeit 1 regelrecht zerlegt.
sry, also den beitrag empfinde ich als schlechten witz. den finaleinzug nicht überbewerten. also bitte, wir sind hier im champions leaguel-thread und nicht im kreispokal-thread.
wie oft stand denn in den letzten jahren eine deutsche mannschaft im cl-finale?vielleicht war lyon auch so schlecht weil bayern so gut war. jede mannschaft ist nur so gut, wie es der gegner zulässt, sagt man doch so schön. beim fck wird die abwehr, die 29 oder 30 spiele in der gleichen besetzung spielte, als der garant für den aufstieg angesehen, und hier wird eine abwehr die im cl-halbfinale 2 oder 3 chancen zulässt schlecht geredet, die wahrscheinlich in dieser besetzung noch auf keine handvoll gemeinsame spiele kommt.
zu manu:
45 gute minuten reichen aber nicht. die reichen manchem nicht bei einem spiel und erst recht nicht bei hin und rückspiel. bei der gelb-roten karte sollte man sich auch fragenm, warum er sie bekam. war der schlechte bayer für den super united-spieler vielleicht nur durch foul zu bremsen?ich bin froh, dass die bayern den einzug ins finale gepackt haben, vor allem weil ich die befürchtung habe, dass inter seinen vorsprung verteidigen wird.
ob die bayern dann im finale auf inter oder barca treffen ist vollkommen egal. in einem spiel ist alles möglich.
-
...Zu 100% unterschrieben... Manchester United führt im Hinspiel mit 1:0 und lässt sich den Schneid abkaufen und hintenrein drängen, sie führen im Rückspiel bis dahin überragend mit 3:0, und lassen sich schon 15 Minuten vor dem Platzverweis gegen sich wieder so völlig unerklärlich den Schneid abkaufen... oder liegt es vielleicht daran, dass der knorrige Holländer eine unglaubliche Moral und Kampfeswillen in die Mannschaft gepackt hat, die selbst in so einer Situation den Weg nach vorne suchen? Und wenn ich mir anschaue wieviele Großchancen ein Van der Sar entschärfen musste, kann Manchester noch froh sein... aber hier von reinem Glück oder sonst was zu sprechen...
Also ich kann die Bayern in der Liga ja auch nicht ausstehen, im Prinzip hasse ich auch das "Tunten-Ballett" aus Barcelona... aber wenn eine Mannschaft auf ihre Art und Weise ihren Weg geht und im Finale steht, sollte man wohl nicht rummosern...
Wie unverdient war denn bitte schön der Finaleinzug von Barcelona letzte Saison? 4 Elfmeter wurden Chelsea im Rückspiel locker verweigert, erst ein Sonntagsschuss in der Nachspielzeit durch Iniesta bringt den Finaleinzug... war der dann auch lächerlich?
-
Sorry Jalle, aber so einen Prass auf die Bayern zu haben dass man nach nem Spiel wie gestern nicht deren Qualität akzeptiert ist schon arg. Manu hatte 90 gute Minuten, jeweils die erste Halbzeit, und die Bayern hatte gute 90 Minuten. Manu war zu dumm, Bayern hat das ausgenutzt. Und Lyon? Die haben vor der Saison mehr Geld investiert als die Bayern und eine gute Champions League Saison gespielt. Immerhin hatten sie auch real rausgeschmissen. Warum waren sie in den Spielen gegen die Bayern so schlecht, OBWOHL sie sich doch extra am WE frei genommen hatten? Die Bayern stehen verdient im Finale. Und wenn ich an Miro denke wünsche ich Ihnen den Titel.
-
SWR-Eilmeldung Bayern München spielt im Finale der Fußball-Champions League ohne Franck Ribery. Die UEFA hat Ribery für drei Spiele in der Champions League gesperrt.
-
ich bin von 2 spielen ausgegangen und damit hätte er eh das finale verpasst, aber 3 spiele finde ich zu hart. zählt die sperre auch für den europäischen supercup, quasi cl-sieger gegen el-sieger? gibts den überhaupt noch?
-
Drei Spiele finde ich auch übertrieben, denke mal das da noch Einspruch eingelegt wird.
Eigentlich hatte ich erwartet, da die UEFA ja merkwürdigerweise erst das Rückspiel abwarten wollte, dass sie im Falle der Niederlage für 1 Spiel und bei Sieg für 2 Spiele sperren. So das Quasi für ihn die CL-Saison beendet ist, aber nicht mehr und nicht weniger.[MSIE_newline_end ]