Champions League 09/10

  • Eine Statistik bestätigt sich: Der CL-Titel wird nicht verteidigt. Und mein persönliches Horror-Finale ist perfekt. Arroganz gegen Arroganz im Finale. Fussballkunst in weiter Ferne...aber die alleine zählt halt nicht...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Also mal ganz ehrlich, ich finde Inter ist verdient weiter gekommen. Wenn Barca über 90min dominant spielt, dabei fast 80% Ballbesitz (oder vielleicht sogar noch mehr) hat und dabei so selten aufs Tor schießt, dann haben die es einfach auch nicht verdient! Man kann sich halt auch zu Tode kombinieren, dass hat Barca heute deutlich bewiesen.
    Das Handspiel kurz vor Schluß denke ich muss man nicht unbedingt so entscheiden, aber darauf sollte und wird Barca wohl nicht als Entschuldigung verweisen. Es war einfach 83. Minuten lang viel zu wenig Torgefahr...[MSIE_newline_end ]

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Diese Maurertruppe von Mailand, die gefühlte 90 Minuten hinten im Strafraum rumtanzen und sich vor Angst bald in die Hosen scheißen, dürfen und werden kein CL- Sieger werden. Allein schon dem Fussball zuliebe. Soll so ein Drecksfussball auch noch belohnt werden. ? Bayern,auf gehts haut sie weg. !

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Fakt ist doch, dass Inter getan hat was heute notwendig war. Warum hätten sie bei einer Führung aus dem Hinspiel heute Barca in die Karten spielen sollen, in dem sie munter nach vorne spielen? Zumal sie dann ja auch recht früh in Unterzahl waren... War vielleicht nicht schön anzusehen, aber sie haben getan was nötig war. Barca hat zwar viel für das Spiel getan, aber nicht die nötigen Chancen herausgespielt. Auf einem Arbeitszeugnis würde stehen "War stehts bemüht"... das reicht dann eben nicht um 2 Tore aufzuholen und ins Finale der Königsklasse einzuziehen.
    Wer im Finale gewinnt, ist mir eigentlich egal... ich gönne es keinem von beiden...[MSIE_newline_end ]

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • warum wurde eigentlich ibrahimovic ausgewechselt und dann der bestimmt 20cm kleinere bojan eingewechselt? das ist mir ein absolutes rätsel. so waren die flanken ein gefundenes fressen für lucio und co. die mussten ja noch nicht einmal springen. man ey, jetzt müssen die bayern inter schlagen.

  • Gestern hat man gesehen das es auch Situationen gibt in denen das "Schwanen-Ballett" aus Barca chancenlos ist... Flanken von aussen sind gefundenes Fressen für Lucio und Maicon, Distanzschüsse haben sie auch nur wenige ausgepackt, und da ist Julio Cesar einfach ein Weltklasse-Keeper, machst du dann noch laufintensiv die Räume um den Sechzehner so dicht wie gestern, machst du halt Barca das Leben schwer...


    Kann man sich halt nur leisten, wenn man eben diesen Vorsprung aus dem Hinspiel hat, und den haben sie sich in Mailand hart erkämpft, ergo Inter verdient im Finale.


    PS: Barca hat letzte Saison schon extrem glücklich in Chelsea das Finale erreicht, 2x hintereinander so ein Glück muss nicht sein :thumbup:

  • Normalerweise finde ich solche Spiele wie das DFB-Pokalfinale oder das CL-Finale immer das Sahnehäubchen am Ende einer Saison und freu mich richtig auf den (Feier-)Tag. Aber Mailand und München? Wie uninteressant ist das denn? China - Reissack - plumps... :gaehn:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mich interessierts weil mich Fussball interessiert. Und guter Fussball wie ihn die Bayern im Halbfinale und Barcelona im Viertelfinale zeigten interessiert mich noch mehr.
    Inter dagegen hatte in Summe in 3 entscheidenden Situationen Glück: Der gegebene Abseitstreffer im Hinsopiel, der nicht gegebene aber fällige Foulelfmeter für Barca im Hinspiel. Das aberkannte Tor gestern. Dort auf Handspiel zu entscheiden war falsch. Die Rote Karte war auch überzogen, aber da es für mich gelbwürdig war wäre er trotzdem vom Platz geflogen. Unterstützt von diesen Fehlentscheidungen musste Inter gestern einfach nur mauern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja und Barca hatte dafür letzte Saison gegen Chelsea noch mehr Fehlentscheindungen zu ihren Gunsten.Diesmal haben sie halt das Gegenteil.Aber ich gönne das Inter trotzdem nicht.Die spielen teilweise den schlechtesten Fußball aller Championsligisten,aber der ist halt erfolgreich.Das hatte man ja schon bei der WM 06 gesehen.Italien hat nämlich den selben Rotz gekickt.