Champions League 09/10

• Damit diese 3- 4 Mannschaften sich Spieler wie Ribery, Robben, van Nistelroy, Dzeko etc. leisten können, somit das Interesse an der Bundesliga national und international steigen lassen. Dies führt dann zu höheren Fernseh- und Werbeeinnahmen für alle Mannschaften in der Bundesliga. Und der FCK kann dann vielleicht in Zukunft auch "2-Liga-Spieler" halten.

Wenn sich diese Stars aber nur auf max. 5 Vereine aufteilen und die dann regelmäß die Meisterschaft bzw. die CL-Quali unter sich ausmachen, wie es
    teilweise in anderen europäischen Ligen schon der Fall ist, trägt das meiner Meinung nicht dazu bei, das Interesse an der Bundesliga steigen zu lassen.
    Wenn der 18. den 1. nicht mehr schlagen kann, wird die Liga langweilig.
    Dann entscheidet nur noch die Kohle über den Tabellenplatz und man kann das Spielen auch gleich einstellen.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Naja ich hab mal ne Zeit im Ausland gelebt, da schaut man eben diese Ligen, die du nichtmehr interessant findest. Spiele aus der Premier League oder Primera Division werden in vielen Ländern live übertragen. Italien mit abstrichen auch. Deutschland extrem selten. Da ist es egal, ob der 18. (oder 20ter) gegen den ersten ne Chance hat. Die Leute wollen die Stars sehen. Und der Unterlegene Club bekommt da auch seinen Teil vom Kuchen ab. Wenn ein Messi in der Bundesliga spielen würde und auf dem Betze antreten würde, würden Millionen Südamerikaner eventuell dieses Spiel sich anschauen. Die Sponsoren würden sich um die Bandenplätze nur wegen diesem Spiel schon streiten. Der Trikotsponsor würde Luftsprünge machen. Die Topclubs ziehen die Gesamteinnahmen der Liga nach oben.

Das der FCK da Chancenlos ist oben mitzuspielen wegen fehlenden Finanziellen Mitteln seh ich übrigens anders. Jeder Club kann da durch gutes Wirtschaften auch hinkommen, allerdings ist das etwas, was man nicht von heute auf morgen erreichen kann. Bayern hat sich durch Jahrzehntelanges gutes wirtschaften da hingebracht wo es jetzt ist. Der FCK brauch wohl noch ein Jahrzehnt um die Altlasten loszuwerden.

Was in der Bundesliga allerdings fehlt ist ein Gegengewicht zu Bayern, wie es die anderen Top-Ligen haben. Das erhöht die Spannung.

• Warum das? Damit das wirtschaftliche Ungleichgewicht zwischen den immer selben 3-4 Mannschaften, die sich
    qualifizieren und dem Rest der Liga (u.a. uns) immer größer wird? Und damit die sportliche Konkurrenzfähigkeit zwischen
    denen und den anderen Clubs immer geringer? Ich brauche das bestimmt nicht.
    Dir Bayern haben die Saison wieder 58 Mio in der CL eingenommen, aber wir können nicht mal einen 2.-Liga-Spieler
    halten. :flow:

Danke! Sage ich schon seit langem! Die Kluft wird immer größer! Deshalb kann ich absolut nicht erkennen, warum
    dies für den deutschen Fußball gut sein sollte. Es ist nur gut für die Vereine, die in der Sonne stehen.

• Jeder Club kann da durch gutes Wirtschaften auch hinkommen, allerdings ist das etwas, was man nicht von heute auf morgen erreichen kann. Bayern hat sich durch Jahrzehntelanges gutes wirtschaften da hingebracht wo es jetzt ist.

Deine Aussage hat m. E. einen - ganz gewichtigen - Haken. Dem FC Bayern ist die Grundlage für sein finanzielles
    Poster auch durch die Größe seines damaligen Stadions geschaffen worden, das nur mit Steuermitteln gebaut worden
    ist, ebenso wie die WM-Stadien von 1974. Dies wird heutzutage gerne vergessen bzw. viele kennen diese Fakten nicht
    oder verdrängen/verleugnen sie. Aber man kann gerne darauf hinweisen, daß der FCK nur durch die Hilfe von Beck und jetzt von
    der Stadt am Leben gehalten worden ist. Ist ja opportun!

• Diesen Vorteil hatten auch andere Vereine mit grossen Stadien denke ich. Auch kann man sehen , dass die BAyern auch heute noch mit Auge wirtschaften und keinen finaziellen Blödsinn machen. Ich denke sie werden sogar gelernt haben dass Transfers wie Gomez zu nichts führen. Madrid zeigt doch auch dieses JAhr wieder dass nicht die Mannschaft mit den teuersten Transfers Pokale holt sondern die beste Mannschaft gewinnt. Auch wir hatten keine teuren Spieler aber eben eine Mannschaft.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ^@ mephisto

dummkopp....lächerlich

Oh Gott Entertainer, erst Ballack, jetzt das, ist schon heftig für dich. :gaehn:

Du glaubst doch wohl nicht das hier irgendeiner auf das 04 Geschwätz steht oder ?? :flow:

Da haben doch einige mit der Niederlage Probleme. Schreibt doch euen Frust woanders hin, wo ihn auch jemand interessiert.

Danke Inter. :thumbup:

Maggo

Du hast natürlich recht, trotzdem haben die Bayern einen guten Start durch das Stadion gehabt. Das wird immer wieder vergessen, den die "Allerheilligen" sind sie jetzt auch nicht. Was die dann draus gemacht haben ist sicherlich beeindruckend und bemerkenswert.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Die Startvoraussetzungen waren sehr gut, das ist richtig. Ich bin nur grad am übrlegen ob Hertha, Hamburg und ein paar andere Vereine nicht ähnliche, vielleicht geringfügig schlechtere Verhältnisse hatten. Das Olympiastaion in Berlin zB ist auch nicht klein.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...