Zuschauerzahlen 2009/10

  • also ich habe reddevil so verstanden das er für 120€ (netto) schon ne weile braucht um sie zu verdienen.. und von daher war der beitrag von peewee ziemlich übertrieben.. zumal man keine getränkeflaschen mit ins stadion nehmen kann ;)

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Peewee wollte nur den Finger darauf legen, das viele derjenigen, die nie ins Stadion gehen nun auf einmal auftauchen. Und der FCK ansonsten nicht auf die Unterstützung derer hoffen kann. Macht mal nicht allzu viel an einer einzigen Aussage fest.


    Ehrlich gesagt ist mir auch auf den Sack gegangen, das ich auf den wesentlich teureren Platz in der Süd hab ausweichen müssen, weil sogenannte Partialfans meinen in der 5.1 in Anspruch nahmen. Ich kann mir leider mit meinem Schichtplan keine DK kaufen, und leider hab ich als Mitglied kein Vorkaufsrecht auf den Platz, leider. Aber das soll ja auch anders werden.

  • Peewee wollte nur den Finger darauf legen, das viele derjenigen, die nie ins Stadion gehen nun auf einmal auftauchen

    wenn immer nur die ins stadion gehen, die immer gehen, dann gehen nie mehr zuschauer ins stadion.. :lachen: :lachen: :lachen:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Peewee wollte nur den Finger darauf legen, das viele derjenigen, die nie ins Stadion gehen nun auf einmal auftauchen. Und der FCK ansonsten nicht auf die Unterstützung derer hoffen kann.


    Aber genau das ist das hüpfende Komma!!!!
    Sicher gibt es einige,die nur ins Stadion gehen wenn es läuft.Aber dann zu sagen,daß diejenigen es verdient haben,daß WIR verloren haben kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich bin Jahrelang mit dem FCK quer durch die Republik und Europa gefahren,egal was war.Leider ändern sich die zeiten,aber daß ich mir dann noch anhören muß,daß ich mir ja bei Aldi ne Flasche Wasser kaufen kann,grenzt schon an Unverschämtheit!

  • Es muß sich niemand beleidigen lassen, weil er aus beruflichen, familären oder entfernungsgründen nicht regelmäßig die Spiele besuchen kann. Und wenn ich mit Familie anreise, kostet es eben mit Verpflegung eben schnell mal 120,-€.
    Was mich angekotzt, sind Leute die einfach mal Event erleben wollten und stinksauer waren, wegen der Niederlage. Ich mußtemir die ganze Spielzeit über Beleidigungen gegen Spieler und irgendwelchen unqualifizierten Mist dieser dahergelaufenen Fußballexperten anhören, so das mir irgendwann die Galle hochging und ich einfach nur noch "Schnautze halten" brüllte. Besonders an die beiden strohdummen Weiber hinter mir!
    Bei einem Konzert gebe ich viel Kohle aus, um unterhalten zu werden. Dann habe ich diesen Anspruch auch. Wenn ich zum Fussball gehe, muß ich immer auch mit einer Niederlage rechnen. Mit diesem Wissen gehe ich ins Stadion. Bin zwar auch entäuscht hinterher, komme aber wieder. Und dadurch habe ich auch schon viele Sternstunden erleben dürfen.
    Und ich bin noch nie vor dem Schlußpfiff aus dem Stadion.
    Ehrlich gesagt habe ich mich beim letzten mal mehr über das Verhalten der Fans und der West im besonderen geärgert, als über das Spiel!

  • Ach Leute, es geht hier doch nicht um 120€, sondern um meinen Spruch "sie haben es verdient". Ich denke, dass ich nachvollziehbar erklärt habe, wie ich zu der Aussage gekommen bin. In dem Ausgangspost steht ja auch, dass es komisch klingt. Es sei dir versichert, dass ich mich freue, wenn das Stadion gut gefüllt ist, ein ausverkauftes Haus ist auch für meinen Stadionbesuch ein Highlight.


    Ich finde, dass der Eintritt, egal wie viel jedem einzelnen der Spaß eben wert ist, nichts damit zu tun hat. Wir bezahlen Eintritt für den Besuch des Spiels, da ist der Sieg eben nicht automatisch inbegriffen. Wenn man Essen geht oder einen TV kauft ist das eben anders, da hat man ein "Recht" auf entsprechende Qualität. Nochmal, jeder wie er will und kann.


    Es gibt eben Leute, die kaufen sich eine DK in der West für 145€ für die ganze Saison und andere zahlen 50€ für einen super Sitzplatz bei einem Spiel. Dann gibt es Leute, die essen und trinken etwas zu Hause, weil sie sich eben die Wurst im Stadion oder ein Bier für fast 4€ nicht leisten können und andere legen halt noch einmal 30€ am Spieltag auf den Justpaytisch. Nochmal, jeder wie er will und kann.


    Wenn jemand der Meinung ist, dass er lieber einmal ins Stadion geht und sich an diesem Tag mal richtig etwas leistet und dann wieder 2 Monate auf Live-Fußball verzichtet ist das nicht schlechter oder besser als wenn jemand jedes Spiel anschaut und dafür pro Spiel nur einen Bruchteil der Kosten auf sich nimmt. Nochmal, jeder wie er will und kann.



    Du findest es unverschämt, dass du dir im Aldi eine Flasche Wasser kaufen kannst? Um den Verdacht der Schleichwerbung zu entkräften sage ich dir jetzt, dass ich gerade einen leckeren Sprudel aus dem Lidl trinke und dass ich das nicht schlimm finde. Ich finde es unverschämt jemandem die Frage "Sag mal merkst Du noch was???????????????? " zu stellen.

  • Du findest es unverschämt, dass du dir im Aldi eine Flasche Wasser kaufen kannst? Um den Verdacht der Schleichwerbung zu entkräften sage ich dir jetzt, dass ich gerade einen leckeren Sprudel aus dem Lidl trinke und dass ich das nicht schlimm finde. Ich finde es unverschämt jemandem die Frage "Sag mal merkst Du noch was???????????????? " zu stellen.


    Deine direkte Anwort darauf war jetzt auch nicht nieveauvoller, aber klärt das besser unetreinander.


    Ich kann deinen Post mittlerweile verstehen, bin trotzdem nicht deiner Meinung. Ich finde deinen Ausgangsspruch immer noch daneben, aber es ist halt deine Meinung.


    @Stefan


    Glaub mir, die Beleidigungen kommen nicht nur von den "Eventfans". Da braucht man keinen Unterschied zu machen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habs so verstanden,dass Peewee die Leute kritisiert,die öffters kommen könnten,aber nur kommen wenn der FCK auf Platz 1 oder 2 steht und 4 Spiele hintereinander gwonnen hat.Ok dass soll ihnen dann auch gegönnt sein,ist mir ja egal,solang sie den FCK finaziell unterstützen.Aber wenn diese gewissen Leute dann ankommen und irgendwelche Forderungen stellen,dass der FCK unbedingt gewinnen muss und wehe der FCK verliert,dann wird die Mannschaft das ganze Spiel dumm angemacht.Genau diesen beschriebenen Leuten geschieht die Niederlage zurecht!Das wurde von Stefan231259 oben drüber auch ganz gut erklärt!Er hat bestimmt nicht die FCK Fans gemeint,die eventuell nur einmal oder 2 mal in der Saison kommen können,weil entweder die Arbeit,Finanzen,Familie,Entfernung oder sonst was es nicht zulässt.

  • Diese blöden Unterscheidungen hier (sorry) kotzen mich an!


    Fan, wahrer Fan, Jubler, Eventfan, Erfolgsfan, gar kein Fan. Fußball ist ein Produkt und der FCK für manche (auch mich) eine Herzensangelegenheit.


    Aber Fußball und nicht einmal der FCK ist alles was das Leben zu bieten hat. Es gibt tatsächlich noch ein Leben neben dem FCK!


    Vielleicht sollten einmal Einzelne hier versuchen zu errechnen wieviele Fans (wahre und richtige Fans) der FCK hat, die auch regelmässig ins Stadion kommen. Was wäre, wenn alle anderen dann nicht mehr kämen, nicht mehr z.B. WKV den Platz in 5.1 streitig machen?


    Wo würde der FCK, unser FCK, denn dann finanziell stehen?


    Noch mehr kotzt es mich an, wenn hier irgend jemand dumm angemacht wird, nur weil er bemerkt, dass es 120 Euro kostet, wenn er mit seiner Familie einmal auf den Betzenberg fährt! Mich kostet jeder Besuch auf dem Betze ein kleines Vermögen an Fahrtkosten, Eintritt, Essen und auch Getränken. Und auch ich nehme mir dann das Recht heraus meinem Frust Ausdruck zu verleihen, wenn ich unzufrieden war! (Ich möchte ein schönes Spiel sehen und wenn ich Glück habe einen Sieg.)


    Unzufrieden bin ich dann, wenn die Mannschaft den Willen vermissen läßt - wie gegen Düsseldorf.


    Wann und wie oft ich auf den Berg fahre, das entscheide ausschließlich ich (eventuell auch meine Kunden, wann ich nicht fahre). Und so wie ich mir dieses nicht nehmen lasse, so entscheiden alle anderen auch - egal, ob sie zu jedem Spiel kommen oder nur einmal im Jahr.


    Und abschließend: Mir ist jeder der sogenannten "Erfolgsfans" auf dem Betze lieber, als ein chaotischer Hool oder Ultra mit seiner Dauerkarte!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Aber wenn diese gewissen Leute dann ankommen und irgendwelche Forderungen stellen,dass der FCK unbedingt gewinnen muss und wehe der FCK verliert,dann wird die Mannschaft das ganze Spiel dumm angemacht.Genau diesen beschriebenen Leuten geschieht die Niederlage zurecht!Das wurde von Stefan231259 oben drüber auch ganz gut erklärt!


    Und nochmal, hier kannst du keinen Unterschied machen, egal ob Eventfan, oder immer oben, oder manchmal oben aber nicht mehr können, die motzen alle gleich. Es ist eben grottenfalsch, dass nur die "Eventfans" motzen. Also haben es alle verdient, welche motzen, laut Peewee.


    @NRW Teufel


    Sehe ich auch so.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht