2. Spieltag - 16. August 2009: Rot-Weiss Ahlen - 1. FCK

  • Naja...der KSC ist in einer ähnlichen Situation wie Nürnberg. Abgestiegen aus der 1. Liga und da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Wenn es allerdings so bleiben sollte, dann kämpfen die tatsächlich gegen den Abstieg...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Das will Kurz den Jungs gerade beibringen. Frühe viele Tore und gemütlich das Ergebnis nach Hause fahren. Die Leute hat der FCK dafür. Doch sollte man jetzt auch das Tor treffen und nicht wie vs. Ahlen glasklare Torchancen ins nächste Nirvana donnern.


    In welchem Spielabschnitt hatten wir denn die glasklaren Torchancen ? Nach meinen Beobachtungen in der absoluten Endphase des Spieles. Wären also zumindest in diesem Spiel "späte viele Tore" gewesen und keine "frühe viele Tore ..."


    Kurz bringt unserer Mannschaft sicherlich vieles bei, aber mit Sicherheit nicht das von Dir genannte. Ein gemütliches nach Hause fahren von Wunschergebnissen entspricht eher einer reifen, abgezockten Mannschaft, aber keiner Mannschaft voller "junge Wilde".


    Unser Vorteil ist, dass wir, was das Tore schießen angeht, sehr schwer auszurechnen sind. Und das wird auch noch nach meiner Einschätzung so bleiben. Momentan ist bei uns fast die gesamte Mannschaft in der Lage, einen reinzumachen, wobei wir in der letzten Saison klar an dem Duo Jendrissek/Lakic ausgemacht wurden. Unsere Gegner müssen uns z.Zt. viel mehr in der Breite wahrnehmen, da ein Focus auf bestimmte Goalgetter momentan nicht möglich ist. Und genau das ist die neue Strategie von Kurz, eifelteufel:
    Im Kollektiv kompakt auf dem Platz stehen und in den ganz bestimmten Momenten (Stichwort: Standards !!!) die Spieler zuschlagen lassen, die dafür eine besondere Eignung besitzen. Und es ergibt sich für mich in unseren Standardsituationen solch eine neu entdeckte Schlüssigkeit, wie ich sie seltenst zuvor erlebt habe. Alleine schon deshalb, weil die dafür prädestinierten Spieler auf einmal mit einem Selbstbewusstsein in diese Situationen reingehen, die nur auf das positive Einwirken von Kurz zurückzuführen ist. Unser Trainer muss mit dem ein oder anderen unserer von unserem Bürgerkriegsflüchtling traumatisierten Spieler wirklich sehr gute Gespräche geführt haben ...


    Wenn ich mich noch daran erinnere, mit welchem unendlichen Schwachsinn wir unendlich viele Standardsituationen in der Vergangenheit einfach so den Schweinen zum Fraß vorgeworfen haben wie z.B. den Blödsinn vor einem Eckball in einer Spielertraube stehen und dann in alle Himmelsrichtungen auseinanderfliegen oder zwei Spieler an der Eckfahne bei der Ausführung des Eckballs. Dafür gehört diesen .......... nachträglich das Gehalt gepfändet ...

  • oder zwei Spieler an der Eckfahne bei der Ausführung des Eckballs


    Ich find das lustig, wenn sich zwei Spieler die Hand halten beim Eckstoß. "Packst du das auch Alex?" "ich hoffe. Danke für deine Unterstützung in diesem schwierigen Moment bei mir zu sein" :rofl:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

    Einmal editiert, zuletzt von wuppertaler ()

  • Ja sicher, sag doch mal selber.
    In diesem Moment fehlt uns ein Spieler unmittelbar in der Situation im Strafraum. Solch eine "Variante" ist eigentlich Vereinsschädigend und sollte mit dem Raußschmiß bestraft werden ...

  • Ich find das lustig, wenn sich zwei Spieler die Hand halten beim Eckstoß. "Packst du das auch Alex?" "ich hoffe. Danke für deine Unterstützung in diesem schwierigen Moment bei mir zu sein" :rofl:


    Wenn ich mich nicht arg getäuscht habe gab es in Ahlen in der 2ten HZ eine getretene Zweimannecke von uns.....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Es gibt schon einen Unterschied zwischen der "Zweimannecke" und der "kurzen Ecke" !


    Bei Sasic stand ausnahmslos bei jeder Ecke ein zweiter Spieler dümmlichst an der Eckfahne mit dabei und hatte keinerlei Funktion ...

  • Bei Sasic stand ausnahmslos bei jeder Ecke ein zweiter Spieler dümmlichst an der Eckfahne mit dabei und hatte keinerlei Funktion ...


    der gipfel war die letzte minute beim FSV, als Robles bei ner ecke nach vorne beordert wurde, während Demai neben Dzaka in der nase bohrte. da waren wir ausrechenbar, bisher sind wir es (noch) nicht.

  • In den ersten Spielen haben unsere Standards jedenfalls wieder für Gefahr gesorgt :daumen:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • In den ersten Spielen haben unsere Standards jedenfalls wieder für Gefahr gesorgt :daumen:

    Jap und das letzte mal, als ich dieses Gefühl dabei hatte bei standards, "da könnt gleich was passieren".
    Das war so um '98 und vielleicht zu Kloses zeiten noch.
    Zu Taktikfuchs Sasic sag ich lieber nix ...


    btw. hat keiner den gut getretenen Freistoß (auch so ziemlich gegen ende) von Ilicevic vernommen? War auch stark geschossen, bisschen mehr Drall und der TW wär da net mehr dran gekommen.


  • btw. hat keiner den gut getretenen Freistoß (auch so ziemlich gegen ende) von Ilicevic vernommen? War auch stark geschossen, bisschen mehr Drall und der TW wär da net mehr dran gekommen.

    Du meinst schätze ich den Freistoss nach der roten Karten, oder? Ich denke der war das. Ja da hat Ivo den Ball wirklich sehr schön um die Mauer gezirkelt, schade, dass der nich noch etwas mehr ins Eck ging.