Wer von euch war bei der Bundeswehr? Und wer nicht?

  • @rotteufel
    Die Bundeswehr war z.B. im Oderhochwasser 1997 im Einsatz. Ob die da nur gesoffen haben weiß ich nicht.


    Link


    Zitat
    Unter der Leitung von General Hans-Peter von Kirchbach waren zwischen dem 18. Juli und dem 10. Oktober über 30.000 Soldaten an der Bekämpfung des Hochwassers und seiner Auswirkungen beteiligt. Damit handelte es sich um den bis dahin größten Katastropheneinsatz der Bundeswehr. Mehr als 8 Millionen Sandsäcke wurden mit ca. 177.000 Tonnen Sand und Kies vom THW, Bundesgrenzschutz, Feuerwehren, zivilen Hilfsorganisationen und der Bevölkerung gefüllt. Die Bundeswehr war mit mehr als 3.000 Fahrzeugen und Spezialmaschinen im Einsatz. 50 Bundeswehr-Hubschrauber beförderten in über 2.700 Flugstunden rund 2.000 Personen sowie etwa 3.500 Tonnen Material.


    Peewee: Falls es dir nicht in den Sinn gekommen ist habe ich da allgemein geschrieben. Ich habe nicht behauptet das die Regel ist und sonst dort überhaupt nichts andres gemacht wird. Davon abgesehen ziehst du hier ein ungewöhnlich großes Beispiel zu Rate das hier in der BRD ja zum Glück nicht oft stattfindet. Hin und wieder macht sich die BW halt auch mal zu Gunsten der Menschen nützlich. Ist aber eine seltene Ausnahme da Umweltkatastrophen in dem Ausmaß das die BW auch gebraucht wird selten passieren. In der Regel ist das doch meistens nur ein Fall für Polizei, Feuerwehr odre den THW!

  • Peewee ,
    Ja so kann man das stehen lassen :) Es wurd ja schon eine 12 monatige Tätigkeit für jeden angesprochen, ich denke das wäre die beste Lösung. So mit wären alle " gleich " und man hat evtl. sogar Vorteile davon. Ich habe anstatt dem Zivi ein FSJ gemacht, 1. weil ich somit länger in der Einrichtung bleiben konnte und somit auch ein tieferen Einblick bekommen habe als die paar Monate Zivi und 2.ten weil man als FSJler dann auch doch mehr Aufgaben übernehmen darf. Hab das Ganze über einen Caritativen Verband gemacht und bin in einem Kinderheim gelandet. Im Rückblick war das wohl die bisher beste Entscheidung in meinem Leben. Ich konnte viel an Erfahrung mitnehmen, konnte mir in der Zeit genau überlegen wie ich mich nach dem Abitur entscheiden möchte ( Denn da wusste ich noch gar nichts und direkt weiter lernen kam nicht für mich in Frage ) und habe natürlich auch eine Menge Spaß gehabt ( Freizeiten, gesponsortes Fahrsicherheitstraining etc. ).

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Peewee: Falls es dir nicht in den Sinn gekommen ist habe ich da allgemein geschrieben. Ich habe nicht behauptet das die Regel ist und sonst dort überhaupt nichts andres gemacht wird. Davon abgesehen ziehst du hier ein ungewöhnlich großes Beispiel zu Rate das hier in der BRD ja zum Glück nicht oft stattfindet. Hin und wieder macht sich die BW halt auch mal zu Gunsten der Menschen nützlich. Ist aber eine seltene Ausnahme da Umweltkatastrophen in dem Ausmaß das die BW auch gebraucht wird selten passieren. In der Regel ist das doch meistens nur ein Fall für Polizei, Feuerwehr odre den THW!

    Was den Punkt BW oder Zivi angeht: Ich vermute mal, obwohl ich selber nicht dabei war, das man beim Bund wohl kaum als junger Wehrdienstpflichtiger bei größeren Einsätzen, wo es auch um die Rettung von Leben geht, direkt mitgenommen wird.

    Ich habe lediglich mit dem Beispiel darauf hinweisen wollen, dass deine Vermutung nicht ganz richtig ist.

  • ... In meinen Augen ist das ein lächerlicher Sport... Wenns drauf ankommt, wird man sich in die Hosen machen...


    Lieber ASC, erkläre mir das mal ein bisschen genauer. Ich weiß nicht ob du überhaupt einmal die Courage hattest in den Ring zu steigen, aber im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten kannste dich beim Kick- oder Thaiboxen nicht hinter irgendwelchen festgelegten Angriffen, Verteidigungen oder Kombinationen verstecken. Da gilts............haste überhaupt schon mal Boxhandschuhe angehabt? :rofl:

  • Lieber ASC, erkläre mir das mal ein bisschen genauer. Ich weiß nicht ob du überhaupt einmal die Courage hattest in den Ring zu steigen, aber im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten kannste dich beim Kick- oder Thaiboxen nicht hinter irgendwelchen festgelegten Angriffen, Verteidigungen oder Kombinationen verstecken. Da gilts............haste überhaupt schon mal Boxhandschuhe angehabt? :rofl:


    Ramirez, bemühe dich nicht, es ist völlig sinnlos. Mehr wie ein sinnfreier Zweizeiler wird er nicht antworten.

  • Jeder Frau macht heut zu Tage Kickboxen... Man, ich will damit niemanden kritisieren... Aber ich mag solche Typen nicht, die damit die große Fresse haben und einen paar auf Schnauze drohen. Und dann doch den flotten Otto bekommen!


    @Elleriem... Wenn ich deine Posts so seh... Die haben weder was mit Sport noch mit was anderem zu tun! Ich weiß du magst mich... Ich bin darauf sehr stolz!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Ein Bekannter, ist auch beim Bund. Einzelkämpfer! den schicken sie als auf den Balkan um zu spionieren. Der ist da ganz alleine unterwegs! So ein richtig, toughe Junge aus Meenz und rate mal welchen Kampfsport der schon sein Leben lang macht? Kickboxen!


    und du hockst jetzt vorm Computer, spielst den "Foren Rambo" und sagst Kickboxen wäre lächerlich!

    Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()

  • @rotteufel
    Die Bundeswehr war z.B. im Oderhochwasser 1997 im Einsatz. Ob die da nur gesoffen haben weiß ich nicht.


    Ich könnte ja mal meinen Cousin fragen, der war dort dabei... :D *das fragen war nicht ernst gemeint*


    Anfang der 80er gabs übrigens ne TV-Serie im ZDF namens/inhalts "Beim Bund". Wie weit die realitätsnah war, vermochte ich damals (noch) nicht zu urteilen, trotzdem haben wir die immer nachgespielt... :gruebel: - im Wechsel mit "Manni der Libero". :lachen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Außerdem stellt sich mir die Frage, warum eine Ausmusterung für die BW einer Freistellung vom Zivi gleichkommt.

    Das ist die richtige Frage, die logischerweise kommen musste. Das sie von dir kommt, freut mich, den sie trägt zur weiteren Verdeutlichung meiner Darstellung vom "Schmarotzer" bei.
    Denn da möchte ich nicht missverstanden werden, was dieses Wort angeht.
    Ja, so ist es, peewee ! Wer regulär ausgemustert wird, steht nicht unter der Verpflichtung, Zivildienst machen zu müssen. Dies ist aber so vom Gesetzgeber gewollt. Wenn nun ein Ungedienter ganz banal ausgemustert wird, dann ist er in meinen Augen KEIN Schmarotzer, wenn er keinen Zivildienst macht. Denn es ist ja so von Gesetzes wegen vorgesehen. Er hat sich gesetzeskonform verhalten und gut ist. Eine moralische Bewertung erspare ich mir hier, die sollte eigentlich der Staat bei sich selber vornehmen. Ein Schmarotzer ist der, der von vornerein bereits Wehr- und Ersatzdienst konsequent ablehnt. Also schon vor einer evtl. anstehenden Musterung ... man nennt solche Leute "Totalverweigerer"


    Ich kann mich ja irren ...aber ich glaube ich helfe meinen Mitmenschen mit einer FREIWILLIGEN tätigkeit bein den Hilfsdiensten mehr als jemand der mehr oder weniger gezwungen wird zum Bund zu gehen . Der lernt wie er eine Waffe in die Hand nimmt und jemanden tötet. Ich hab gelernt Leben zu retten.

    geht in ordnung, nobby ! bist im grünen bereich mit deiner einstellung...