Wer von euch war bei der Bundeswehr? Und wer nicht?

  • ein volk mit 30 millionen gut ausgebildeten sabotageexperten


    Ist in der Tat auch eine Form der militärischen Landesverteidigung. Es gibt zur traditionellen, klassischen Form (also das gewöhnliche Militär) auch weitere alternative Formen, einem potentiellen Gegner oder Feind die Übernahme unseres Landes unschmackhaft zu machen. Dazu gehört auch die "zivile Verteidigung"
    Da ich vor langer, langer Zeit selber als Jugendunteroffizier über solche Themen Info-Veranstaltungen abhalten musste, war ich damals recht fit darin. Damals ...


    @ gazza:
    Schade, dass es mit deinem Wunsch nicht geklappt hat. Ich denke schon, dass Du da sehr gut voran gekommen wärst. Tja, einen Tick zu früh auf die Welt gekommen. Die Mädels, die sich dort in dieser Männer-Kaste durchzubeissen verstehen können es weit bringen. Denn die Strukturen für Frauen-Soldaten sind nach oben hinaus noch völlig offen und ohne Konkurenz besetzbar ...
    Obwohl ich in meinem Inneren nie damit in Einklang kommen werde, eine Frau als Soldat im Kampfeinsatz zu akzeptieren. Sanitätswesen, Verwaltung, etc. O.K., aber eine Frau auf einem Gefechtsfahrzeug in den vordersten Linien ... kann ich mich nicht mit anfreunden !


    Vielen Dank an Hans, dass er die sich hier bildende Schieflage etwas aufgefangen hat. Kalushas Beitrag birgt einige aufschlußreiche Feststellungen, die ich auch so sehe ...


    Und ... sind wir uns in einem einig:
    Der Gesetzgeber hängt in erster Linie an der Wehrpflicht, um parallel dazu seine offenen Stellen bei den sozialen Hilfsdiensten zu besetzen. Mit Zivis.


    Die Wehrpflicht gehört grundsätzlich abgeschaft und jeder Bürger und Bürgerin unseres Staates sollte verpflichtet sein, seinem Land 12 Monate in irgend einer sozial nützlichen Form zu "dienen". Und dabei sollte man es diesen jungen Menschen selbst überlassen, was sie tun wollen. Natürlich im Rahmen der Angebote, die der Staat vorgibt.
    Ich denke da an:
    - Bundeswehr
    - Feuerwehr
    - Rettungsdienste
    - Altenheime
    - Krankenhäuser u.s.w.
    Dann hätten wir auch keine Probleme mit dem ständigen geunke von der Wehrgerechtigkeit. Denn dann müssen alle hin ...


    Und um es abschließend auch nochmal auf den Punkt zu bringen:
    Wer sich "gezielt" vor Wehrdienst und Zivildienst drückt, ist ein Schmarotzer unseres Staates !

  • Und um es abschließend auch nochmal auf den Punkt zu bringen:
    Wer sich "gezielt" vor Wehrdienst und Zivildienst drückt, ist ein Schmarotzer unseres Staates !

    Seh ich anders. Ich kann es verstehen wenn jemand keine finanziellen einbußen haben will und dafür lieber vollwertig in seiner Firma arbeiten geht.


    Wenn ich net eh das "Glück" gehabt hätte mit meinem Asthma usw. hätt ich auch versucht irgendwie drum rum zu kommen. Denn für mich lag ein Vertrag bereit den ich nur noch unterschrieben hätte müssen. Wäre ich zum Bund gekommen und mein Vertrag wäre dahin. Dann wäre ich nie mehr hier in meine Firma gekommen denn wer mal draußen iss kommt hier nit so leicht mehr ein.


    Dann wär ich wohmöglich nach meiner Zeit als Zivi denn ich hätte verweigert erstmal auf der Straße gesessen (zumindest sehr warscheinlich bei der Wirtschaftslage).

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Seh ich anders. Ich kann es verstehen wenn jemand keine finanziellen einbußen haben will und dafür lieber vollwertig in seiner Firma arbeiten geht.


    Jeder, der seiner sozialen Verpflichtung nachkommt, opfert dieses eine Jahr dem Staat und hat dadurch automatisch finanzielle oder berufliche Nachteile. Wer sich davor gezielt drückt, ist ein Schmarotzer. Ich wüsste nicht, wie man so jemanden anders bezeichnen sollte ...


    Unzählige angehende Studenten müssen ihr Studium um über ein jahr nach hinten schieben, um im Krankenhaus einer alten Frau das Essen zu reichen. Oder unzählige junge Burschen mussten einen unterschriebenen Lehrvertrag zurückgeben, weil sie gezogen wurden. Ich hatte damals sogar einen Wehrpflichtigen in meinem Zug, der kam vier Wochen nach der Geburt seiner Tochter als W15er zum Bund ... die haben in den 70er und 80er Jahren alles rasiert ...
    So etwas gibts zum Glück heute nicht mehr !!!

  • Liegt ma ndem Steuerzahler aber nit auf der tasche sondern zahlt selber

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Hm mich wollten se (zum Glück?) auch net, weil mein linkes Bein 2 cm länger ist als das rechte oder so, habs net wirklich kapiert :angel: sonst wär ich t2.


    Naja aber da stell ich mich auf Potato's seite. Diesen Umständen verdank ich auch in gewisser weise meine Arbeitstelle. Nach der Ausbildung übernommen und direkt weiter im Beruf ohne unterbrechungen.
    Also weiss nicht wo ich ein schmarotzer sein soll .. :gruebel: Von zivi-dienst hab ich dann auch nix mehr von denen gehört.


    Hm und ACS's ansicht muss man entweder beim Bund oder Kickboxen gewesen sein um als vollwertiger Mann durchzukommen. Auch mal was neues :thumbup:

  • Hm und ACS's ansicht muss man entweder beim Bund oder Kickboxen gewesen sein um als vollwertiger Mann durchzukommen. Auch mal was neues :thumbup:


    Man weis ja nicht wo er war und wen er gekickt hat. Beim Fähnlein Fieselschweif vilt. :gruebel: :ironie:
    Hab lieber mal das Schildchen dazu gemacht bevor ich geboxt werde! :rofl:

  • Also weiss nicht wo ich ein schmarotzer sein soll ..


    Es ist schon wieder soweit ! Aber gut, hier unten nochmals meine Aussage zum ganz tiefen inhalieren !


    Wer sich "gezielt" vor Wehrdienst und Zivildienst drückt, ist ein Schmarotzer unseres Staates !


    Trift meine Aussage bei dir zu ? So wie Du deine Situation beschrieben hast ... NEIN ! Deine unterschiedlichen Beinlängen haben zu einer Ausmusterung geführt. Na also ...
    Oder hast Du Dir 2 cm von deinem Bein absägen lassen ? Dann wiederum trift meine Aussage bei dir doch zu ... :huh:

  • Endlich mal ein Thema, bei dem ich mit techno die gleiche Meinung habe. :D
    Die Idee mit dem "Dienst" für jedermann hatte ich auch schon mal. Und zwar ALLE, Männlein und Weiblein, wir sind ja schließlich alle emanzipiert.


    Außerdem stellt sich mir die Frage, warum eine Ausmusterung für die BW einer Freistellung vom Zivi gleichkommt. Kann ja sein, dass man untauglich ist 30 km am Stück zu latschen und auf der Hiba gleich einen Herzinfarkt bekommen würde, das hindert einen aber ja nicht daran in einem Kindergarten Glühbirnen zu wechseln oder einen Bedürftigen im Rollstuhl durch den Park zu schieben.
    Ich finde eine ganz wichtige Baustelle in unserem lieben Staat.

  • Hm und ACS's ansicht muss man entweder beim Bund oder Kickboxen gewesen sein um als vollwertiger Mann durchzukommen. Auch mal was neues :thumbup:


    Das mit dem Kickboxen hab ich ironisch gemeint... Ich meinte das krasse Gegenteil! Da jemand gesagt hat, er müßte einen auf Bruce Lee machen um ein gestandener Kerl zu sein... In meinen Augen ist das ein lächerlicher Sport... Wenns drauf ankommt, wird man sich in die Hosen machen...


    Meine Meinung zur BW noch mal zusammengefasst! Ich sagte: es schadet niemanden zum Bund zu gehen... Diese lausigen 9 Monate gehen rum! Was wollen die denn noch? früher waren es 15!!! Richt euch... :rofl: Ich finde es eine Frechheit, dass es so ist, dass keiner mehr hin muß! Man lernt da (also die, die es davor nicht nicht hatten), Anstand, Respekt, Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ich hatte dieses mir schon lange vor der Bundeswehr angwohnt... Das mußte mir auch keiner lernen... aber wenn die die jungen Typen seh z.b. in Sportvereinen, die sind ja verweichlicht ohne Ende... Die sollte man zur BW schicken!!

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Kann ja sein, dass man untauglich ist 30 km am Stück zu latschen und auf der Hiba gleich einen Herzinfarkt bekommen würde, das hindert einen aber ja nicht daran in einem Kindergarten Glühbirnen zu wechseln oder einen Bedürftigen im Rollstuhl durch den Park zu schieben.
    Ich finde eine ganz wichtige Baustelle in unserem lieben Staat.


    Dazu schick ich ganz schlicht nen grossen Applaus! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :bier: :thumbup: