selbst WKV wusste gleich wa smit anzufangen--
Und warum wusste ich sofort etwas damit anzufangen ? Weil drei Seiten vorher das Ganze schon einmal da stand.
selbst WKV wusste gleich wa smit anzufangen--
Und warum wusste ich sofort etwas damit anzufangen ? Weil drei Seiten vorher das Ganze schon einmal da stand.
Na ja, dann gehe ich mal für Aufstieg des FCK beten. ...mal schauen, ob es was bringt.
Für Teufel beten, das geht ja absolut nicht.....
Das ist ja der Widerspruch an sich
Mein Vorschlag, wir nennen uns künftig die "Roten Engel" haben damit den Segen der christlichen Amtskirche und steigen kurz darauf garantiert ruckzuck in die 1. Liga auf...
Halt, da fällt mir grad ein "Rot" geht ja auch nicht, deshalb also "schwarze Engel" ....aber da war ja auch was, oder....
Nein, wir lassens dabei Rote Teufel, es gibt keine Besseren
WKV
Ich habe zwar einige Seiten gelesen, aber das nicht gesehen-das dieses Lied schonmal da stand---
Und was wären wir Deutsche ohne die christliche Religion? Seien es Repressalien, sie es die Inquisition, sei es was auch immer ... was glaubt Ihr, wäre die Pfalz heute ohne die Kirche? Ein paar hundert Bauern, die verzweifelt mit den Händen nach Kartoffeln wühlen? Oder nur ein paar Dutzend, die versuchen Eichhörnchen zu melken?
Finde diesen Punkt am interessantesten. Herby hat es ja schon großtenteils beantwortet.
Was war denn die Pfalz, bevor der Christentum einzug hielt? Also vor den Römern (wenn mich mein bescheidenes halbwissen nicht täuscht), Kelten oder Germanen?
Kelten hatten laut Wiki eine Mischreligion, ähnlich ihren "besatzern" den Römern. http://de.wikipedia.org/wiki/Kelten#Religion
Die Germanen hingegen haben eine Recht umfangreiche eigene Religion gehabt, mit Opfergaben incl. http://de.wikipedia.org/wiki/Germanen#Germanische_Religion
oder auch hier nachzulesen http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Religion
Also ganz verloren wären wir hier wohl kaum gewesen ohne den guten alten Dschisäs, der erst sehr spät aufn Plan kam
das geht so nicht - Du mußt auf die Verwaltung und den Austritt beantragen . Achtung, kostet Bearbeitungsgebühr
Eben und wegen dieser sch... Bearbeitungsgebühr bin ich immer noch Mitglied in diesem "Verein". Außerdem gibt mich meine Oma sonst zur Adoption frei, also bleib ich gut katholisch...
danke das du mich drauf hingewiesen hast geht nun wieder ein kleiner hacken hat gefehlt^^
Kein Problem.
das geht so nicht - Du mußt auf die Verwaltung und den Austritt beantragen . Achtung, kostet Bearbeitungsgebühr
Und das mache ich Montagfrüh - die Gebühr ist mir egal - - und der Frau Keller hab ich auch nen Brief geschrieben. Mir der trink ich kein Bier zusammen!° Die ..... K...
EINSPRUCH!! Das Zitat ist nicht von mir, ich habs nur verwendet. Auch wenns von mir hätte stammen können.
edit: ich will ja nicht die Lorbeeren anderer ernten - das verbietet mir meine christliche Seele ...
Eben und wegen dieser sch... Bearbeitungsgebühr bin ich immer noch Mitglied in diesem "Verein". Außerdem gibt mich meine Oma sonst zur Adoption frei, also bleib ich gut katholisch...
soso...
haste das mal gebeichtet? würd mich echt interessieren, was man dir rät: die wahrheit sagen und austreten oder weiter flunkern und blechen?
Das Thema "betze unser", Bewertung dieser Formulierung und die Logik des Ablaufs zw. Kirche und FCK a.d.Grdlge.des RP-Artikels hat mich zunächst beschäftigt und begründet meine Kritik. Aus dieser puren Ausgangslage zu diesem Kapitel entwickelt sich hier schon Bemerkenswertes.
Meine Familie iinsgesamt und seit Generationen lebt von kirchl. Taufe über Konfirmation, kirchl. Trauung und Beerdigung - Gottesdienst zu Weihnachten (Kinder freuen sich auf die anschl. Bescherung), zu Ostern und vlt. noch 4 bis 6 Mal zusätzl im Jahr - für mich sind Kirchen ein guter Ort der Selbstbesinnung - bis hierhin also ein Teil unserer Lebenskultur. Das Vaterunser hat seinen Stellenwert - ohne Übertreibung, aber es ist so. Gibt es im Forum ähnliche Positionen? Scheinbar nicht - jemand schrieb er kenne wen, der Probleme mit der "Teufelslage" bei uns habe, sonst nichts.
Und wenn ich nun hier diese Reaktionen lese und die darin "verpackte" Schärfe und Intoleranz, meist von den "Fulltime-Schreibern", die sich stets genau in dieser streitbaren Form beteiligen, gleich, ob der FCK rechts rum oder links rum spielt - ein jeder hat das Recht dazu, das ist mir doch klar, bin ja oft auch dabei - in diesem Kontext hat mich das schon sehr überrascht und betroffen gemacht.
Gibt es im Forum ähnliche Positionen? Scheinbar nicht
Meine Postings hast du anscheinend geflissentlich übersehen. Ich denke, ich habe meine Position klar gemacht, und carlos auch. Verstehe jetzt nicht sooo ganz was du sagst.