14. August 2009 : "Christen ärgern sich über FCK-Kampagne" (Die Rheinpfalz)


  • soso... :nana:
    haste das mal gebeichtet? würd mich echt interessieren, was man dir rät: die wahrheit sagen und austreten oder weiter flunkern und blechen?


    Och man, jetzt krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen und das an Mariä Himmelfahrt.
    :schuldig: oder doch :unschuldig: ? :gruebel: :angel: :grins:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • BetzeFensi
    Ich ging davon aus, dass jeder das Lied kannte und kennt.. selbst WKV wusste gleich wa smit anzufangen--
    Aber in der sache mit der Quelle darüber muss ich dir echt geben..ich hätte anmerken sollen, dass die band böhse onkelz heisst--das Lied heisst Kirche--und ist auf dem Album E.I.N.S.-als 7. Lied zu hören..


    Sers herrmann,


    dem deutschen Internetrecht ist es relativ egal, welchen Stellenwert ein Song hat oder ob diesen jemand kennt oder nicht. Es ist generell nicht erlaubt, Songtexte zu kopieren und anderweitig zu veröffentlichen. Du hast jetzt also nicht nur ein Problem mit Frau Keller, sondern auch mit den Böhsen Onkelz. ;)


    Ich habe die entsprechenden Beiträge gelöscht bzw. editiert.


    P.S.: Umgehen kann man dieses Problem, in dem man einfach auf die Seiten verlinkt, auf denen Songtexte veröffentlicht werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gazza, egal was du machst:


    Der Himmel will dich nicht haben und der Teufel hat Angst, das du runter kommst...... :angel:

  • Wie war das? Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin... :grins:


    Nee, DU wirst im intergalaktischen Bahnhof hin und her geschoben...

  • Meine Postings hast du anscheinend geflissentlich übersehen. Ich denke, ich habe meine Position klar gemacht, und carlos auch. Verstehe jetzt nicht sooo ganz was du sagst.


    @WKV, ich lese nochmal nach. Geflissentlich, sorry, solltest Du mir nicht unterstellen - meine Gefühlslage war gestern entstanden, zugestanden vlt. in der Gefahr, nicht jeden Artikel aufgenommen zu haben. Meine Position zu Dir ist völlig klar und zwar positiv; bin sicher, Du kannst dieses Versäumnis meinerseits wegstecken. Die überwiegende Anzahl der Beiträge hat mich zu meiner Stellungnahme bewogen. OK?

  • Hey Sandberg......


    ich, als fast Heide, muss dir in eineigen Punkten Recht geben.
    Die Kirche ist ein Ort, in der man über viele Dinge nachdenken kann, für die man sonst vielleicht keine Zeit oder keinen Ort hat. Selbstbesinnung, die einen nicht nur selber festigt, sondern auch sensibilisiert für Probleme und Sorgen anderer. Und selbstverständlich ist das Christentum nicht nur ein Teil unserer Kultur, sie ist das Maß aller Dinge.
    Das größte Problem in dieser Diskussion ist, dass hier zwei unterschiedliche Schuhe getragen werden und man sich wundert, dass es man in die falsche Richtung läuft. Das Vater unser ist eine Kraftformel, nicht mehr und nicht weniger. Der Stellenwert ist unumstritten und seit ewigkeiten gefestigt. Und zwar so gefestigt, dass es in unserer modernen Welt unter den Gläubigen nicht mal durch eine eher witzige Abwandlung erschüttert werden kann.
    Die Kirchen, darunter besonders die katholische, sind Institutionen, die seit mehreren Dekaden mit Authoritätsverlust zu kämpfen haben. Da ist jedes Thema willkommen, um sich wichtig zu machen. Das man mit der Verhütung nix anfangen kann, weil man eh nur Messdiener pinselt, ist mir klar. Aber es muss doch viel mehr Fans des FCK im Dienste der Kirchen geben, die sich stark machen.


    Meiner Meinung nach ist diese Diskussion sowas von bescheuert und die Luft die hier verschwendet wird, sollte man sich besser mal für die viel wichtigeren Abwinde im eigenen Kämmerlein sparen !

  • Also man sollte die kirchlichen Intressen auch verstehen, dass Sie teilweise Probleme haben, wenn man Ihr Gebet gleichsetzt mit nem Werbeslogan, ich denke mal, dass diese Reaktion sich nicht auf uns speziell bezieht, denn wenn das ein andere Mannschaft oder andere Gruppierungen das Vater unser für Ihre Zwecke verwenden würde, wären die Reaktionen ähnlich! Ich verstehe beide Seiten bin auch ein gläubiger Mensch, aber mich persönlich stört das nicht, dass sich die Kirchen darüber aufregen, das ist meiner Meinung nach verständlich und nachvollziehbar!
    Aber man muss dann den Verein nicht angreifen und IHre Stellung in unserer Region in frage zu stellen!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve