14. August 2009 : "Christen ärgern sich über FCK-Kampagne" (Die Rheinpfalz)


  • haha, für dieses pamphlet wirst du in der hölle schmoren, mein sohn!! :rofl:


    Für euch beide ist ein Kessel bereit...... :rofl:


    Äh, moment, hast DU, mein lieber Schasch nicht erzählt, du warst Meßdiener ? :rofl: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • geht scho klar....


    @WKV, habe in Eile zwar, aber doch gelesen. Carlos, RC63, mpm, Du mehrfach und mit interessanten Aspekten über den Tellerrand hinaus, 69, Walz, ramirez - alles gute Beiträge der abgewogenen Art. Es gibt aber einen Unterschied zu den "Bekennern der kritischen Art" (um vorsichtig zu formulieren): dort kommen viele "Ich-Botschaften". Hier bzw. bei den Kritikern dieser Positionen geht es mehr theoretisch zu. Mir ist wichtig, zu sagen, wie ich es empfinde auch bezogen auf konkret mein Leben. Ohne es übertreiben zu wollen, ist aber für mich sozusagen Bekennermut hier ein wichtiger Verstärker.

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich werde in der Hölle schmoren, juhu !!!
    Nee, mal ohne Spass.......ich werd mich mein Leben lang daneben benehmen und sündigen. Auf meinem Totenbett aber werde ich dann um Vergebung all meiner Sünden bitten. Das Paradies ruft.....oder eben die Jungfrauen. Dazu gibts ja noch keine befriedigenden wissenschaftlichen Ergebnisse....


    UND ICH WAR KEIN MESSDIENER.......
    Ich halte es eher mit den Teufeln in Worms, "...als Ziegeln auf den Dächern"

  • herr im himmel, mein vadder war auch mal ministrant!


    ich würd mich ja beeumeln, wir stehen eines tages doch vor irgendeinem übernatürlichen wesen und dürfen nicht gen himmel fahren, weil wir uns damals im fck forum versündigt haben! mein gesicht möchte ich dann sehen! :rofl:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Junge, Junge, hier gibt es ja wirklich interessante Gottesbilder.


    Ich halte Gott weder für kleinlich, noch für einen Spaßverderber.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Gott Dich am jüngsten Tag nach Kleinigkeiten fragt, sondern viel eher danach, wofür Du Dein Leben genutzt hast, wem du geholfen, für wen Du Dir Zeit genommen hast, der Dich gebraucht hat und wen Du im Stich gelassen oder ausgetrickst hast.


    Wenn ihr mal im Neuen Testament nachlesen würdet, könntet ihr da lesen, dass Jesus sich ständig mit den religiösen Erbsenzählern auseinandergesetzt hat. Es geht nicht darum, sich kleinlich an endlos viele Regeln zu halten...
    Dass die großen Kirchen als Institutionen diese wesentliche Botschaft von Jesu immer wieder vernachlässigen, ist bedauerlich. Mir wäre es lieber, die Kirchen wären mit den Kernbotschaften von Jesus in den Medien und nicht mit Kondomen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Für Teufel beten, das geht ja absolut nicht.....
    Das ist ja der Widerspruch an sich
    Mein Vorschlag, wir nennen uns künftig die "Roten Engel" haben damit den Segen der christlichen Amtskirche und steigen kurz darauf garantiert ruckzuck in die 1. Liga auf... :ironie:
    Halt, da fällt mir grad ein "Rot" geht ja auch nicht, deshalb also "schwarze Engel" ....aber da war ja auch was, oder....


    Nein, wir lassens dabei Rote Teufel, es gibt keine Besseren :grins:


    Hast recht ! "Rote Teufel" ist der beste Name. ...und/oder "Hells Angels" gibt es ja schon... :rolleyes:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • man kann wirklich alles übertreiben !!!
    naja wenn die kirche nicht lockerlässt, ann können sie ja die entfernung und die entwicklung einer neuen kampagne bezahlen und wenn sie dass dann auch noch machen dann weiß ich wirklich nicht was ab geht, den das geld kann man auch für ganz andere zwecke verwenden ....z.B brot für die welt , oder für die "tafel"


    naja Stefan nicht lockerlassen , bei den ganzen kirchentypen baggerts doch

  • Die überflüssige Geschichte hat sich gottseidank hoffentlich in den Medien totgelaufen;
    Sie bestätigte mal wieder wie untolerant die Kirchensager in der Öffentlichkeit mit manchen zum Teil sensiblen Themen umgehen;
    Wenn die Kirchensager was drauf hätten,dann wäre es doch für sie geschickter gewesen einen Bogen zum Fussball/Betze zu spannen u. damit etwas Eigenwerbung für die Christengemeinde zu tätigen....
    Aber nein da heists gleich "Entrüstung,Verärgerung u. dann Forderung... u. dass gleich wegem so einem kleinen Firlefanz;was tun die denn bei richtigen Problemen ?
    Da braucht man sich nicht über die Kirchenaustritte zu wundern;


    Anbei noch eine kleine Anekdote aus der Südpfalz:
    Ich glaube das war Ende der 80er als auch mittlerweile dem letzten Hinterwäldler das Wort AIDS jetzt ein Begriff war;
    Die Marienapotheke installierte aussen am Gebäude einen öffentlich zugänglichen Kondomautomaten.
    Die katholisches Christen iniziierten einen Aufstand und erreichten die Entfenung des Selbigen.
    Unmittelbar nach der Demontage konnte man an der Stelle(Hauswand)die Graffitie lesen:....Maria hat geholfen....



    Herxheim


    PS:Die Entfernung des Onkeltextes aus dem Thread geht für mich in Ordnung da er für den einen oder anderen indirekt zur Gewalt aufruft u. damit habe ich letztlich ganz und garnichts zu tun...
    ...ich habe keine Probleme meine Glauben an Gott zu zugeben aber der Glaube an die Kirche u. ihre Vertreter fallen mir mehr als schwer.....
    :dunno:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Abstimmung auf SWR .de
    *muss lachen*


    man merkt schon den ländlichen Süden


    Abstimmung: Der Streit um "Betze unser"
    Verletzt die FCK-Kampagne religiöse Gefühle?


    Die Abstimmung ist beendet.


    Ja, die Anspielung auf das "Vater unser" ist beleidigend
    405


    Nein, religiöse Bezüge sind auch im Fußball normal
    318
    abgegebene Stimmen:723



    :)

    ~~ No Brain - No Headache~~

    Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()