Stadionbratwurst und Co.

  • Koblenz war ja mal der Hohn, hab für ne Käsewurst 3 euro bezahlt, ein stadion das aussieht wie en sau kein dach überm kopf und dann 3 euro die haben en rad ab!

  • Stimme empy zu.


    Bratswurst war ganz ok konnte man nix schelchtes drüber sagen in Koblenz.
    Was den Preis angeht. Die üblichen 2,50 eben

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • n Bielefeld kann man damit eben nicht rechnen, da bekommt man dann schon eine etwas kleinere Beilage. Aber auch hier war die Wurst ziemlich lecker.


    Die Wurst war gut, das Stückchen Toastbrot dazu, ein Witz. Und das Verpflegungspersonal war am Anfang völlig überfordert. So viele Gäste sind die nicht gewohnt.

  • Joa, meine Cola in KO hat auch geschmeckt. :D Und vor allem gings recht zügig am Stand, kurz vor Anpfiff gekauft und Becher in der HZ abgegeben, jeweils Wartezeit ca. 2min.
    Gabs eigentlich Brezeln?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Hallo,


    anläßlich eines Benefizspiels gegen Bochum kamen wir mal wieder in den Genuß eines Spiels im "Stadion Schloß Strünkede" zu Herne. Sollte sich mal jemand hierhin verirren :geschockt: , dann ist die Bratwurst eher nicht zu empfehlen.


    Optik: sehr gut - gut gebräunt, nicht verbrannt
    Preis: 2,-
    Geruch: sehr gut
    dabei?: ein Toast-Dreieck
    Geschmack: nach nix.


    Satt macht sie und sie ist vorher wirklich verheißungsvoll, aber das Geschmackserlebnis findet einfach nicht statt.


    Und zum Bier: Wenn man Pech hat bekommt man Brinkhoffs-No. aus der Falsche und das spricht für sich selbst! :karte:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

    Einmal editiert, zuletzt von empy ()

  • Hallo,


    anläßlich eines Testspiels gegen Borussia Mönchengladbach kamen diesen Sommer auch mal in den Genuß eines Spiels im "Stadion an der alten Försterei" zu Berlin-Köpenick. Unsere Einschätzung:


    Optik: sehr gut - gut gebräunt, nicht verbrannt, recht kurz
    Preis: 2,-
    Geruch: sehr gut
    dabei?: ein labbriges Brötchen
    Geschmack: sehr gut würzig.


    Satt macht sie und sie ist wirklich verheißungsvoll, aber leider etwas kurz. Steht dem Brötchen kaum über. Das Brötchen selbst ist eine labbrige Variante von den Fetigbrötchen, die nicht mehr aufgebacken werden müssen, sondern in der Tüte fertig verkauft werden, im Supermarkt. Das ist echt mies.
    Lieber nur die Wurst essen. Dann wirkt sie auch nicht so kurz. :thumbup:


    1. FC Köln


    Die klassische Wurst hieißt hier "Stadionwurst". Unter Bratwurst wird sie in der Kasse nicht gefunden . :autsch:


    Optik: vorm Spiel so schlecht, dass ich (!!!) verzichtet habe. Dann in der 2. HZ normal. Lange Wurst.
    Preis: 2,70 (grenzwertig)
    Geruch: gut
    dabei?: ein normales, ganzes Brötchen
    Geschmack: guter Durchschnitt.


    PS: Zur HZ gab es kein Wasser mehr und nach dem Spiel kein anderes Getränk als Cola light. Für ein WM Stadion mit regelmäßig vollem Gästeblock und 30 Grad im Schatten eine Schande!!! :arbeit:


    FSV Mainz 05 - altes Stadion am Bruchweg


    Optik: schön braun, außen glatt und glänzend, obwohl sie eine lange Zeit lag. Sehr lange Wurst, wie eine sehr große Nürnberger.
    Preis: 2,70 (grenzwertig)
    Geruch: angenehm aromatisch
    dabei?: ein normales, ganzes Brötchen
    Geschmack: sehr lecker und aromatisch, würzig.


    BV Borussia 09 Dortmund


    Optik: gut - gut gebräunt, nicht verbrannt, typische Länge
    Preis: 2,70
    Geruch: gut
    dabei?: ein normales Brötchen
    Geschmack: guter Durchschnitt.


    keine Empfehlung, aber auch kein Problem als Stadionernährung. Außerdem gab es auch Döner und Pizza.


    Bezahlung: JustPay-Karte


    Bier: Brinkhoffs (bäh). Aber nur im äußeren Bereich des Gästerbereichs in der Mitte der Nord-Tribüne ujnd auf den Sitzplätzen der Gäste. Ansonsten (an der Tribüne): "Stades leicht", schmeckt wie ein schlechtes Alkoholfrei: Warnung!!! :shit:


    SC Wiedenbrück 2000 (Regionalliga)


    Optik: gut - gut gebräunt, nicht verbrannt, typische Länge
    Preis: 2,20
    Geruch: gut
    dabei?: eine Scheibe Vollkorn-Toast, beziehungsweise soviele, wie man tragen kann
    Geschmack: guter Durchschnitt.


    keine Empfehlung, aber auch kein Problem als Stadionernährung. Außerdem gab es auch Äpfel und Buletten im Brötchen.


    Bier: lokale Brauerei. Schmeckt echt gut.


    Randnotiz: Auf meinen Wunsch "zwei Bratwurst im Brötchen" gab's die Antwort: "haben wir nicht." "Warum, ich seh doch die Würstchen." "Ja, aber ohne Brötchen." "Aber ich seh die doch!" "Aber die sind nur für die Buletten" "Häh? Ich zahle auch extra" "Nein, gibt es nicht!" Ohne Worte! :help:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

    Einmal editiert, zuletzt von empy () aus folgendem Grund: mehrere Einträge zusammengefaßt

  • Optik: gut - hell gebräunt, typische Länge
    Preis: 2,50
    Geruch: kaum
    dabei?: ein normales Brötchen
    Geschmack: gehobener Durchschnitt mit einer leichten prägnanten Würznote.


    Empfehlung, gute Stadionernährung. Außerdem gab es auch Fleischkäse (auch lecker) Und (für Gazza): Brezel.


    Bezahlung: Geld-Karte oder BayArena-Geldkarte


    Bier: Bitburger (echt) oder Gaffel-Kölsch (auch echt)


    Kommentar: echtes Bier im Gästeblock -> Respekt. Die Brezel kostet 2,60! Wahnsinn. 10Cent mehr als ne Wurst!!!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ich hab zwar in Nürnberg weder was gegessen noch getrunken, aber es hätte diesesmal sogar was für mich gegeben: Lachsbrötchen. Außerdem gabs noch Heringsbrötchen, Wiener/Frankfurter Würstchen und Pizza (in kleinen Kartons). Das ist doch mal ne Abwechslung.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: