OK dann hätte man es im Vorfeld gewußt...
Dann wären vielleicht weniger Dauerkarten abgesetzt worden. Wer weiss.
Aber genau das ist doch die Intention des Threaderstellers. Der Fan als Melkvieh, nicht mehr als Herzblutbesitzer.
OK dann hätte man es im Vorfeld gewußt...
Dann wären vielleicht weniger Dauerkarten abgesetzt worden. Wer weiss.
Aber genau das ist doch die Intention des Threaderstellers. Der Fan als Melkvieh, nicht mehr als Herzblutbesitzer.
hmmm...
also mal alles so durchgelesen und die Argumente gesehn..
Beide Seiten verständlich . ich denke jedoch dass sich der FCK nicht von seinen Fans entfernt hat .. ganz im Gegenteil.
Es gibt allerdings zwei Argumente die hier aufgeführt wurden , die einen "faden Beigeschmack" hinterlassen. Wobei
allerdings auch beide aufgeklärt werden können.
Dass eine Eintrittspreiserhöhung sowei die anderen Sachen die aufgeführt sind für einen "klammen" Verein notwendig sind zum Überleben ist
sicherlich ohne Zweifel mehr als richtig. Vereinsheftchen nach Hause gechickt ? --> Luxus der Unmengen Geld kostet ( nur als Beispiel )
Die Trommler:
Wenn das eine Vorgabe der DFL war , dann kann auch ein ( für die meisten gottgleicher ) SK nix dran machen.
Den einzigen Fehler , den der "Geschäftsmann und Freund der Fans " SK gemacht hat, ist der, dass die Fans / Mitglieder im Vorfeld nicht informiert wurden, bzw die Kommunikation nach aussen fehlt (e). Dies ist ein Punkt der verbessert werden muss / müsste , aber der erst einmal angesprochen werden sollte bevor man die Frage stellt ob sich der FCK vom Fan enfernt und sogar Vergleiche gezogen werden mit Friedrich ( Hahnebüchen )
Ich hab es am Anfang schon mal gesagt . ein Stefan Kuntz ist in erster Linie Geschäftsmann und für das Überleben des FCK verantwortlich. Sicherlich hängt er mit dem Herzen am Verein, aber er ist eben auch geschäftlich verantwortlich. Eintritsspreiserhöhung und andere Geldmittel ausschöpfen trifft nicht allein den "FCK FAN" in diesem Fall sondern alle die ein Spiel besuchen. ( Auch die gegnerischen Fans .. oder? )
Wie auch schon hier geschrieben wurde. Sollten die Mitgliedsbeiträge stattdessen erhöht werden?
Ich denke diese Art ist weitaus fairer dem "FCK FAN" gegenüber, denn es werden ALLE mit ins Boot genommen.
Immer noch sind die Preise moderat beim FCK. Es ist weder ein Luxus auf den Berg zu wandern , noch muss jemand daran verhungern. ( denk ich zumindest )
Eine Schachtel Kippen weniger und ein Bier weniger am WE .. dann klappts auch wieder mit dem Herzblut....
Gruß aus HH
Da sind auch unserem SK die Hände gebunden.... SK macht nicht den Preis ... Den Preis bestimmt immer noch die Konjunktur
Warum dreht SK an der Preisschraube nicht mit, ist die Miete für die Stände etwa gleich geblieben, soweit mir bekannt,
ist sie erhöht worden.
Was würdet ihr denn an SK's Stelle machen , um den verein finanziell zu sanieren...??? Man versucht ja schon einiges , um trotzdem guten Fussball und ein tolles Event auf die Beine zu stellen...
Es müssen eben sichere Geldquellen geschaffen werden .... und leider geht dies manch einmal auf Kosten der Fans...
Z. B. auf die Einstellung eines M. Haber (wie nennt sich noch seine Funktion?) verzichten, der diesen Job sicherlich nicht
für 1.000 €/Mt. verrichtet. Oder ging es hierbei nur darum, die "Hausmacht" zu stärken? Langfristige Planung, hätte die
nicht schon letztes Jahr beginnen können, oder ist Dir entgangen, daß auch unter SK eine nicht gerade geringe Personal-
fluktuation stattgefunden hat!?
..., weil ich weiß ,dass ich damit dem verein etwas gutes tue und es in form von gutem fussball später wieder zurückgezahlt bekomme...
Darauf wurde bereits geantwortet, wenn Du geschrieben hättest, weil ich hoffe, daß ....
Wieviel Jahre hoffen wir schon???
Das jetzt zusätzlich noch die Bahn mitgenutzt werden kann ist ein toller Service und wird sicher nicht der Grund für die Kartenpreiserhöhung sein.
Es bleibt die möglichkeit des kostenlosen Downloads für das Heft. KOSTENLOS. Welch selbsverständlicher, herzloser Service. Für manche scheinbar selbstverständlich.
Im Gegenteil. Im letzten Jahr kam die Mannschaft geschlossen auf den Dürkheimer Wurstmarkt. Viele Autogrammstunden einzelner Spieler, mehr Infos durch die neue HP. Für die ganz kleinen die Teufelsbande...
Das ist schon zu begrüßen, daß der FCK mit dem VRN eine diesbezügliche Vereinbarung getroffen hat. Aber schon mal be-
dacht, daß dieses Angebot nur in eingeschränktem Maße von Zuschauern genutzt werden kann, die in die entgegengesetzte Richtung
fahren und sich in übervollen Waggons quälen müssen, diese Zuschauer letztlich die Freifahrten mitfinanzieren?
Kostenloser Download des Heftes, klar, jedes Mitglied ist im Internet unterwegs!
Warum dreht SK an der Preisschraube nicht mit, ist die Miete für die Stände etwa gleich geblieben, soweit mir bekannt,
ist sie erhöht worden.
Nich nur das. Die Verdienstspanne hat sich anscheinend massiv verschlechtert, nicht nur durch die Einführung der Bezahlkarte. Der Service ist dadurch auch schlechter geworden, siehe keine Getränkestände auf den oberen Etagen. Man sollte nicht alles so blauäugig hinnehmen, grabwood.
ein Stefan Kuntz ist in erster Linie Geschäftsmann und für das Überleben des FCK verantwortlich.
ein erfahrener geschäftsmann hätte seine kunden nicht so ins bockshorn gejagt. der gibt sich grösste mühe, seinen kunden preiserhöhungen zu erklären und am ende noch als vorteilhaft zu verkaufen. und erst recht, wenn er sie ein jahr vorher mit einer cleveren Herzblut-kampagne neu an sich gebunden hat. allemal besser als garnix sagen und hoffen dass die kunden es schweigend schlucken.
Was würdet ihr denn an SK's Stelle machen , um den verein finanziell zu sanieren...??? Man versucht ja schon einiges , um trotzdem guten Fussball und ein tolles Event auf die Beine zu stellen...
Wo sind eurer meinung nach Möglichkeiten Profit zu machen , wenn nicht bei Ticketing,Gastronomie und Serviceleistungen ??
Bringt doch mal Vorschläge!!
auf die schnelle und nicht gross ausformuliert:
"Liebe Freunde des FCK,
danke dass ihr auch in schweren zeiten zu unserem verein gestanden habt! es geht uns zwar etwas besser aber leider immer noch dreckig. wir müssen euch daher noch mehr abverlangen, auch wenns uns und euch weh tut.
aus diesem grund werden in der neuen saison:
- die preise erhöht
- die rabatte gestrichen
- einige organisatorische änderungen eingeführt, um geld zu sparen bzw. auflagen der DFL zu erfüllen
wir tun das nicht gerne, hoffen aber auf euer verständnis.
wenn ihr weitere vorschläge habt, wie wir unserem geliebten verein helfen können, sind die natürlich herzlich willkommen.
Alles für den FCK!
gez. Euer Herzblut-Stefan"
du merkst den völlig anderen ansatz?
wir fans sind leidensfähig und auch bereit, tiefer in die tasche zu greifen, wenns dem verein hilft und wenn man es uns vernünftig erklärt.
'friss oder stirb' - das ist nicht, was wir wollen. die art und weise wie man die trommler abserviert hat, grenzt da schon an kühle arroganz...
Eine Schachtel Kippen weniger und ein Bier weniger am WE .. dann klappts auch wieder mit dem Herzblut....
Gruß aus HH
Dazu müssten viele aber vom Betze daheim bleiben, damit das klappt.
Gerade durch den Betze geht ne Schachtel Kippen und das ein oder andere Bier mehr drauf
Kalusha bringt es auf den Punkt. Es wird nicht mehr mit dem Fan kommuniziert. Scheiss auf geschlossene PR Aktionen auf irgendeinem Wurstmarkt.
Es wurde einfach ein weiterer Fanbeauftragter, wieder von der GL, installiert. Kein Hinweis, keine Vorstellung, einfach: DA ! So läuft es auch bei anderen Dingen.
Das meinte ich, als ich mich so ausdrückte. Und ich weiß von anderen, das sie genauso denken.
Ich finde so Aktionen, in denen man Pfaffianer oder Opelaner einmal freien Eintritt gibt schlichtweg verlogen, wenn im nächsten Augenblick die Preise anziehen.
ein erfahrener geschäftsmann hätte seine kunden nicht so ins bockshorn gejagt. der gibt sich grösste mühe, seinen kunden preiserhöhungen zu erklären und am ende noch als vorteilhaft zu verkaufen. und erst recht, wenn er sie ein jahr vorher mit einer cleveren Herzblut-kampagne neu an sich gebunden hat. allemal besser als garnix sagen und hoffen dass die kunden es schweigend schlucken
Völlig korrekt , du sagst es ... ein ERFAHRENER Geschäftsmann. Aber auch ein SK ist ( im Gegensatz uzu der Meinung von vielen hier ) kein Gott. Auch er macht Fehler und sein Fehler ist eben nun der , der FEHLENDEN KOmmunikation...
Alles anzeigenKalusha bringt es auf den Punkt. Es wird nicht mehr mit dem Fan kommuniziert. Scheiss auf geschlossene PR Aktionen auf irgendeinem Wurstmarkt.
Es wurde einfach ein weiterer Fanbeauftragter, wieder von der GL, installiert. Kein Hinweis, keine Vorstellung, einfach: DA ! So läuft es auch bei anderen Dingen.
Das meinte ich, als ich mich so ausdrückte. Und ich weiß von anderen, das sie genauso denken.
Ich finde so Aktionen, in denen man Pfaffianer oder Opelaner einmal freien Eintritt gibt schlichtweg verlogen, wenn im nächsten Augenblick die Preise anziehen.
Auch hier ... fehlnde Kommunikation ( sagte ich bereits ) , ein wenig Geschick, und keine Hoppla Hopp Aktion... Mein Gott .. lasst ihn den Verein retten und verzeiht ihm ..
unterstellt nicht gleich ne Mörderkampagne gegen die "FCK - Fans" und wenn ihr euch auf der einen Seite über fehlende Kommunikation beschwert, warum teilt ihr eure Bedenken dem Verein / SK nicht mit?
und diese Aktion mit Opelanern und Paffafianern ( was auch immer ) ist wirklich , und da bin ich auch Deiner Meinung , eine Aktion die völlig daneben ist . Gut gemeint , aber sowas von arrogant und daneben. Vllt sollte man sich beim FCK wirklich mal Gedanken machen in Sachen PR Entscheidungen und Aussenwirkung.
Trotzdem halte ich persönlich 90 % der Entscheidungen für richtig , notwendig und gerechtfertigt.
Drüber zu jammern iss eine Sache , aktiv zu werden iss eine Zweite... vllt kommt ja Antrwort?
( wobei das "jammern" nun allgemein gehalten iss , und weder eine persönliche Beleidigung noch ein Angriff sein soll)
----> Kommunikation ist KEINE Einbahnstraße
Gruß aus HH
Man, heißt das jetzt dass wir den SK auf den Mond schießen oder was, er hat doch wirklich bissher gute Arbeit geleistet wenn auch nicht so wie der ein oder andere es gerne möchte.
Faxxe, auch SK macht Fehler, und darauf darf man hinweisen.