Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

  • Man, heißt das jetzt dass wir den SK auf den Mond schießen oder was, er hat doch wirklich bissher gute Arbeit geleistet wenn auch nicht so wie der ein oder andere es gerne möchte.

    Wer schreibt den hier, dass man ihn auf den Mond schiessen möchte? Aber Kritik gegen SK darf doch wohl auch erlaubt sein, oder ist das in der Satzung verboten? Es ist halt eine Diskrepanz da, zwischen Herzblutaktion und dem derzeitigen Verhalten gegenüber den Fans. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Und das hat auch mit SK zu tun.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Über höhere Preise wird keinerlei Beitrag zur Besserstellung des Vereins möglich. Warum? Die Leute bleiben einfach zuhause - evtl gehen sie für weniger Geld in eine Sky - Sportsbar. In unserer Zeit der geringer werdenden Einkommen und der überall steigenden Kosten ist das eine ganz normale Reaktion. Ohne jedes Jammern - geht nicht mehr, fertig damit. Nachfrageverhalten bei steigenden Preisen.
    An dem Management der Anstoßzeiten merkt man die Abhängigkeit der Vereine von den Medien. Man würde lieber bei leerem Stadion spielen als ohne das Geld von Sky und Konsorten (ohne dies geht nichts mehr).
    Und die Triebfeder der Preiserhöhungen: die, die noch kommen, werden in ihrer (geht mir auch so) FCK-Sucht relativ unkritisch jeden Preis bezahlen - und der FCK hat da noch ein erhebliches rel. unkritisches Umfeld. Wobei ich glaube, daß die Grundgesamtheit derer, die das immer wieder können (hingehen und alles zahlen), geringer werden wird.
    Das Phänomen der vollen Stadien und der immer wieder hohen Zahlen von DK`s findet womöglich, auch vor dem Hintergrund des finanziellen Gebarens im Profifußball, demnächst seinen Weg ins Rückläufige.
    Zusammengefaßt: Fußballfans mit regelmäßigem Stadionbesuch müssen ganz schön in die Tasche - Tendenz steigend. Vereinspolitik pro Fan ist mehr und mehr Lippenbekenntnis - der Beitrag der Fans ist in Relation zum Gesamtetat weniger bedeutend geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Man, heißt das jetzt dass wir den SK auf den Mond schießen oder was, er hat doch wirklich bissher gute Arbeit geleistet wenn auch nicht so wie der ein oder andere es gerne möchte.


    nee, natürlich nicht. ich hab ihn immer noch lieb. und wenn er uns noch genauso mag und uns das auch mal wieder sagt, bin ich total glücklich :love:

  • Das man darauf hinweisen kann ist klar, er wird v ieleicht auch noch lernen mit uns umzugehen. Ich fand es dieses Jahr schon mal Positiv dass ich alss Schwerbeschädigter schon ab 50 % behinderungsgrad eine Ermäßigung beim Ticketkauf bekommen habe. War in den vergangenen Jahren immer erst bei 70 %. Du hast natürlich recht wenn du sagst dass ein Mitglied einen vorteil gegen über einem nicht Mitglied haben sollte, dieses sollte man dann an die richtige Stelle beim FCK hin senden, vieleicht kommt da was bei rum.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, kann sich jeder ein rederecht holen und dann sagen, was ihm zur Zeit am Verein nicht passt.
    Mit diversen Anträgen, kann man auch versuchen, eine Veränderung in einigen Dingen zu bewirken, sei es zb. nur, das das Stadionheft weiterhin für Mitglieder kostenlos zugeschickt wird..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • alles wird teurer und zwar in immer kürzeren abständen, also was macht ihr euch jetzt ins hemd... so naiv gewesen und gedacht am FCK geht die entwicklung vorbei!? bleibst halt mal ein wochenende zu hause forumsveteran, äh westkurvenveteran... :heuldoch:


  • Es wurde einfach ein weiterer Fanbeauftragter, wieder von der GL, installiert. Kein Hinweis, keine Vorstellung, einfach: DA ! So läuft es auch bei anderen Dingen.
    .



    Das fuchst dich besonders, hm?! :grins:


    Wobei ich mich frage, was du mit der Fanbetreuung zu tun hast?!


    Zu den ganzen "Preiserhöhungen": Es wird niemand gezwungen sich ne Dauerkarte zu kaufen, Bier aufm Betze zu trinken usw. Man muss eben Prioritäten setzen. Ganz einfach...


    Der FCK ist nicht die Wohlfahrt!

  • Was mich besonders nervt ist, dass Mitglieder kein Vorverkaufsrecht mehr haben. Stimmt das jetzt wirklich? Finde ich schade...

  • Ja, das stimmt. Als Mitglied des Vereins gehst du nicht vor dem Ab und An Publikum. Aber bei der JHV werd ich den Beitrag garantiert bringen. Mal sehen, ob dem Antrag auch das Rederecht folgt. Dem ist nämlich nicht immer so.

  • Sicherlich ist der Besuch im Stadion teurer geworden, aber verlgeicht es doch mal bitte mit anderen Freizeitbeschäftigungen bzw. Veranstaltungen.


    Besuch in einem größeren Zoo (Hannover): 19.50€ pro Erwachsenen!
    Besuch im Kino: unter 8€ pro Erwachsenen doch auch kaum machbar. Essenspreise kenn ich nicht, da ich eigentlich nie was esse. Dazu kommen dann noch bei einem Großteil der Kinos Parkgebühren.
    Besuch im Konzert, Theater/Comedian oder ähnlichem will ich mal gar nicht aufführen.


    Den einzigen Kritikpunkt, den ich wirklich nachvollziehen kann ist der, der fehlenden Kommunikation. Und der ist wirklich traurig, da er der am leichtesten zu verhindernde Punkt ist.