Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

• Lool, wenn man andere dumm anmachen möchte, sollte man es aber zumindest selbst richtig machen. :lachen:

man muss sich doch dem niveau des gegenübers anpassen, sonst versteht er das doch nicht reesilein... :yes:

• Im Gegensatz zu den angeblich sinkenden Lebenshaltungskosten steigen die Kosten für Freizeitvergnügen enorm. Gerade war meine Freundin mit ihren beiden Kids eine Woche bei mir. Was da an Kohle für Freizeitpark, Schwimmbad usw. zusammenkommt, da kann ich einen Monat von leben. Wir waren 3 Tage in München und haben uns auch die Allianz-Arena angeschaut. Mit gemischten Gefühlen...einerseits Begeisterung für das Stadion, andererseits Abneigung gegen die Bayern. Was die alleine für Kohle durch die geführten Touren einnehmen muß gigantisch sein. Auf's Trinkgeld für den Guide haben wir verzichtet, weil er schon bei der Einführung durch eine Bemerkung darauf hingewiesen hat und die Tour teuer genug war.
    Es ist aber auch so, das man in seiner Freizeit etwas erwartet und das Publikum wird immer verwöhnter und anspruchsvoller. Die "Billig-Events" sind zumeist auch billig und interessieren keine Sau. Im Vergleich zu dem was wir in den letzten Tagen unternommen haben ist ein Stadionbesuch zumindest auf den Stehplätzen noch billig! Und wenn man mal in Relation setzt, welcher Personalaufwand für 1 Spiel betrieben wird und diese Leute auch einigermaßen gerecht entlohnt werden wollen, finde ich die Preise ok.
    Die Kioskbetreiber werden auch ihrerseits durch gestiegene Kosten die Preise erhöht haben um das ganze noch Gewinnbringend betreiben zu können. Ich glaube nicht das die sich jetzt eine goldene Nase verdienen.

• Den einzigen Kritikpunkt, den ich wirklich nachvollziehen kann ist der, der fehlenden Kommunikation. Und der ist wirklich traurig, da er der am leichtesten zu verhindernde Punkt ist.

richtig, nur darum gehts mir. das kostet am wenigsten und wundert umso mehr, als wir extra dafür einen experten im team haben.

der Beitrag der Fans ist in Relation zum Gesamtetat weniger bedeutend geworden.

mich interessiert vor allem, ob dieser fanbeitrag für die vereinsführung auch sekundär ist. ist die schlechte kommunikation auf nachlässigkeit bzw fehleinschätzungen zurückzuführen? oder setzt der verein andere prioritäten? wenn ja - ab welchem zuschauerschnitt wird der fan wieder interessant?

für mich persönlich ändert sich nix an der entscheidung, ein spiel zu besuchen. wenns zeitlich und finanziell passt, tu ich das auch weiterhin. nach Thines hab ich gelernt, auch ohne fannähe klarzukommen.

• Nochmal zu dem Antrag, für die Jahreshauptversammlung, bzgl. des kostenlosen Stadionheftes für Mitglieder..
    Wenn jedes Mitglied so einen Antrag verschickt, dann flattern dem Verein mehr als 12tausend Briefe ein und er merkt, dass er damit seine Mitglieder nicht glücklich gemacht hat.

Deswegen nun ein Aufruf an ALLE Mitglieder: Schickt dem Verein ein Antrag für die Jahreshauptversammlung, dass spätestens ab der Rückrunde wieder jedes Mitglied sein Stadionheft kostenlos bekommt. Die Mitglieder, die bis dahin ein Abo gemacht haben und dieses Abo bereits gezahlt wurde, muss der kommplette Betrag zurückerstattet werden..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Die Mitglieder, die bis dahin ein Abo gemacht haben und dieses Abo bereits gezahlt wurde, muss der kommplette Betrag zurückerstattet werden..

Das kannst du nicht verlangen. Das obere schon. Da mach ich auch mit. :geschockt:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Na dann wenigstens den Betrag, der anfallen würde, für die Stadionhefte der Rückrunde.

Werde morgen meinen Antrag fertig machen und an den FCK senden..

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Nochmal zu dem Antrag, für die Jahreshauptversammlung, bzgl. des kostenlosen Stadionheftes für Mitglieder..
    Wenn jedes Mitglied so einen Antrag verschickt, dann flattern dem Verein mehr als 12tausend Briefe ein und er merkt, dass er damit seine Mitglieder nicht glücklich gemacht hat.

Deswegen nun ein Aufruf an ALLE Mitglieder: Schickt dem Verein ein Antrag für die Jahreshauptversammlung, dass spätestens ab der Rückrunde wieder jedes Mitglied sein Stadionheft kostenlos bekommt. Die Mitglieder, die bis dahin ein Abo gemacht haben und dieses Abo bereits gezahlt wurde, muss der kommplette Betrag zurückerstattet werden..

Herrmann, wenn Du 120 zusammenbringst, ist das viel. Daß Du 12.000 mobilisierts, wird Dir zumindest hier im Forum nicht gelingen. Das wird Dich mehr kosten als ein Abo!

• Ellerbach

Desto mehr es werden, desto besser ist es doch--am besten wenn ALLE Mitglieder da mitmachen würden--aber auch schon nur 200 wären ein Anfang..