Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

  • @fips
    Stimmt, da hast du Recht, wenn ich auf einen Geburtstag oder eine Hochzeit eingeladen werde, bring ich auch nicht noch 10 Leute mit, die dem Gastgeber alle Alkoholika wegsaufen und die Party sprengen.


    Es gab mal vor einiger Zeit ein Treffen, zu dem eine Delegation des Forums sich mit Rossi getroffen hat. Da haben wir hier vorher Fragen gesammelt, diese wurden dann gestellt und die Antworten im Forum für alle veröffentlicht. Damals hieß es, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, dass es weitere Treffen geben wird. Vielleicht ein anderes Thema, kann sein, dass Rossi sich mit wkw nur zu einem netten Plausch treffen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Schon in die Post geschaut. Heute kam ein langer Brief von Stefan Kuntz. Dort erklärt er ausführlich fast alle Punkte, die WKV kritisiert hatte. Die Kommunikation mit den Mitgliedern läuft also (oder war das eine Reaktion auf diese Diskussion hier??).

  • So ab 111 wurde dieser Brief in die Diskussion mit eingebracht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es gab mal vor einiger Zeit ein Treffen, zu dem eine Delegation des Forums sich mit Rossi getroffen hat.


    war das nicht die spontane einladung von Jaworski an Betzegeher, Sebbi und noch zwei?


    zum thema:
    wenn Rossi sich mit WKV treffen will, bitteschön. das geht mich nix an, da es eine persönliche einladung von 1 fanbeauftragten an 1 fan ist. hätte man auch per PN machen können, aber gut.


    nur sei nochmal klargestellt, dass WKV nicht der vertreter unsrer bescheidenen fancommunity ist. ob er dahin geht oder nicht ist also seine persönliche entscheidung, ihm schiss zu unterstellen ist unangebracht. Rossi und WKV haben beide nen 12-stunden-tag, wenn sie daneben noch zeit finden für nen gemütlichen schnack, ok. eine antwort auf die kritik an der mangelnden kommunikation von vereinsseite ist es aber nicht.


    wenn das angebot von Rossi aber irgendwie halboffiziell ist, also dass verein über den umweg Rossi-WKV auf die fragen in diesem thread eingehen will, halte ich es für beide seiten für produktiver, wenn das strukturiert abläuft, zB anhand von vorab gesammelten fragen/anregungen. wenn WKV dann nicht als alleiniger forumssprecher auftreten will, ist das völlig legitim, Rossi kommt hier ja auch nie alleine an ;)


    übrigens hätte man das einfacher haben können, indem der verein hier direkt und ungefiltert auf die fragen antwortet. das von Rossi immer wieder gerne angeführte argument, dass internet-foren so unwichtig sind, zieht in dem fall nicht. wenn das so wäre, gäbs keinen grund für die einladung.

  • war das nicht die spontane einladung von Jaworski an Betzegeher, Sebbi und noch zwei?


    Kann schon sein. Damit wäre auch geklärt, warum danach nichts mehr in diese Richtung angeboten wurde. Wann war hier eigentlich das letzte Interview, Chat, usw. mit einem Vereinsoffiziellen bzw. Spieler? Hab ich leider irgendwie verpasst. Wurde doch bei der Ausgliederung des Forums auch angekündigt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Wurde doch bei der Ausgliederung des Forums auch angekündigt, oder?


    Die Prioritäten haben sich dann wohl doch noch etwas verschoben...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich glaube nicht, das Rossi was dagegen hat, wenn eine "Delegation" dort auftaucht. Ich bin der Ersteller des Threads, mehr nicht, weder der Forensprecher noch der Anführer oder der Meinungsbilder, das hat hier kaum jemand notwendig. Dieser Schuh passt mit meiner polarisierenden Art mir auch nicht, und ich will ihn mir auch nicht anziehen.


    Sollte es zu einem konstruktiven Treffen kommen, mit der Aussicht auf eine irgendwie fruchtbare Atmosphäre, bin ich mit Sicherheit dabei.


    Nur eines würde mich interessieren: Wieso sprechen hier Foristen von Rossi wie von einem Großinquisitor ? Aus welchem Grund soll ein Fan Angst haben vor "seinem" Fanbeauftragten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Wann war hier eigentlich das letzte Interview, Chat, usw. mit einem Vereinsoffiziellen bzw. Spieler? Hab ich leider irgendwie verpasst. Wurde doch bei der Ausgliederung des Forums auch angekündigt, oder?

    Ja das ist unstreitig und ein aktuelles Manko. Es war von uns bei der "Ausgliederung" u.a. damit "geworben" worden, dass wir in naher Zukunft soetwas anbieten wollen. Ein sicher ehrbares Vorhaben, dass wir bis heute nicht umsetzen können. Warum? Ohne für alle sprechen zu wollen, aber es wird wohl so sein, dass kaum einer Zeit für diese aufwendigen Aktionen hat. Ich bin aus PS, habe hier meinen Wohnsitz und Job, arbeite bis ca. 18 Uhr, Mo-Fr. Es ist mir sozusagen unmöglich, danach noch nach KL zu fahren um irwelche Interviews zu führen oder gar einen gemeinsame Chat inklusive Spieler zu moderieren. Fensi lebt in Dortmund, der scheidet in dieser Hinsicht auch aus, bei den anderen sieht es zeitlich sicher nicht besser aus. Aber nun genug OT, das gehört hier eigentlich nicht hin.

  • Mann was ne schwere Geburt. Ich habe in den vergangenen 6 Jahren in denen ich diesen Job ausübe mit tausenden Fans gesprochen und diskutiert, aber mit noch keinem war es so kompliziert. Wenn es wegen jedem Gespräch mit Fans (und ich führe jede Woche mehrere davon) erstmal so ein Hickhack im Vorfeld gibt, würde ich nicht mehr zum arbeiten kommen. Nochmal zu Deinem Verständnis: Wir sind ein Verein mit rund 14.000 Mitgliedern, veranstalten alle 14 Tage eine Großveranstaltung für 30 - 40.000 Menschen, haben einige tausend Dauerkarteninhaber, rund 400 Fan-Clubs in denen rund 20.000 Fans integriert sind und insgesamt von mir geschätzte 80 - 100.000 Menschen in ganz Deutschland, die sich als FCK-Fan bezeichnen. Hinzu kommen noch tausende Menschen die nicht FCK-Fan sind, aber dennoch ein Anliegen haben (soziale Einrichtungen, Schulen, Verbände, Medien, Behörden, andere Vereine etc.). Mit all diesen Menschen habe ich zu tun. Täglich kommuniziere ich mit hunderten Menschen, ohne Probleme, komischerweise wird hier aber ein Mega-Act darum gemacht. Sorry, entweder Du möchtest ein Gespräch oder nicht.


    Sei mir nicht böse lieber Westkurvenveteran, also irgendwie habe ich das Gefühl Du suchst nen Grund Dich nicht mit mir auseinander zu setzen. Und ehrlich gesagt muss ich schon ein wenig schmunzeln wenn ich lese dass Du Leute mitbringen möchtest, wo Du Dich doch damals so aufgeregt hast dass irgendeiner der Ultras, ich glaube es war der Maggi, nicht alleine zum treffen mit Dir gekommen ist. Aber auch das ist kein Problem, Du kannst gerne noch weitere Leute mitbringen, aber denk bitte dran je mehr Personen desto schwieriger wird eine vernünftige Diskussion. Und was ein Treffen am Spieltag betrifft, so kann ich gerne vorbeikommen, Du kannst aber davon ausgehen dass alle 20 Sekunden mein Handy klingelt und ich irgendwohin muss. Der Spieltag ist für mich wie jeder Tag ein Arbeitstag, da gibt es zahlreiche Probleme zu lösen und ich habe viele Aufgaben, eine sinnvolle Diskussion ist in diesem Rahmen sicherlich nicht möglich.


    Also ich verstehe echt nicht was so schwierig daran ist sich mit mir zu treffen, vor allem wenn einem das Thema so wichtig ist. Ich nehme mir gerne die Zeit mich mit Dir zu unterhalten, aber Du musst auch verstehen dass jeder unserer tausenden Fans gleich behandelt wird. Stell Dir mal vor ich muss diese Diskussionen, bis es überhaupt ein Treffen gibt, mit jedem führen....


    Ach ja, zudem gibt es folgende Möglichkeiten: Kommenden Dienstag bin ich (und der Timo Schneble) bei der Regionssitzung der Fanregion Rheinhessen. Hierzu bist auch Du herzlich eingeladen, 19.30 Uhr in Dittelsheim-Heßloch, Gaststätte "Zum Knittelwirt". Am Samstag, den 5. September bin ich in Monzingen beim Regionsfest der Region Hunsrpück/Nahe, auch hier kannst du gerne kommen und wir können uns unterhalten. Am Donnerstag, den 10. September, ist dann die Sitzung der Region Ludwigshafen/Neustadt, das dürfte doch nicht weit von Dir sein, ist entweder in Speyer oder in Hessheim bei Frankenthal, da gibt es die nächste Gelegenheit. Zudem planen wir derzeit ein Fantreffen in der Nordtribüne, da hoffe ich dann auch auf erscheinen. So, mehr kann ich Dir nicht anbieten.

  • Hallo Rossi,


    ich hab dir eine Email geschrieben. Wenn deine Einladung nur an mich persönlich gerichtet ist, dann hat sie nichts mit dem Forum zu tun. Daher sollten wir unsere "Korrespondenz" zu dem Thema per Mail abwickeln.


    Also: Einladung angenommen, ich mach dir terminlich mal einen Vorschlag. Da ich nicht deine "Kernarbeitszeiten" kenne....


    :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()