3. Spieltag - 23. August 2009: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

• Also ich leg mich da mal absolut unumstösslich fest: Das könnte so oder so ausgehen :dunno: . Dass so eine 0:5 Niederlage keine Garantie für eine neuerliche Niederlage ist, sollte spätestens ja seit letzter Saison klar sein, wenn man zb an die Spiele zwischen Lautern, Rostock und Koblenz denkt...aber da andererseits kein Platz für Pessimismus ist...tippe ich mal optimistisch auf einen Sieg. Vom Ergebnis her knapp, aber verdient: 2:1. Wer die Tore macht ist eigentlich egal, solange wir eins mehr machen als Aachen ;) Wobei ichs dem Hesse gönnen würde, so quasi als Initialzündung.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Reise am Samstag schon nach Kaiserslautern. Weiß jemand, ob am Samstag ein ÖFFENTLICHHES Training ist?

• Ich bin leider nicht im Stadion, da ich momentan in Shanghai verweile

Was ist denn das für eine Aurede? Kann ich nicht verstehen........

Ich tippe auf einen Heimsieg, wird aber dennoch schwer genug.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wir hauen die 3:1 aus dem Stadion :arbeit:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• die Aachener müssen wir von Anfang an unter Druck setzen, dann kann uns die Verunsicherung helfen. Wenn wir sie - wie gegen Ahlen - ins Spiel kommen lassen, dann besteht das Risiko, dass sie sich ins Spiel kämpfen und dann Vollgas geben, um die Blamage wieder gut zu machen...
    Ein gefährliches Spiel - wenn man es aber richtig macht, sind die Aachener gut zu packen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Weiß jemand was die aktuellen vorverkaufszahlen sagen?
    Nach diesem Start müsste doch hoffentlich bissel mehr als 27000 drinn sein oder? Hoffnung*

Laut Ticketplan sind noch etlich Plätze frei. In der Westkurve alle 4er-Blöcke, sogar noch 6.2.
    Auf der Südtribüne sind nur wenige Tickets verkauft. Das sieht noch nicht so gut aus. Wenn es 30.000 werden, dann ist das viel.

• Ich kann den schleppenden Vorverkauf, jetzt gegen Aachen u. auch die Leverkusenbegnung,nicht nachvollziehen;
    Wie meine Vorschreiber ja schon sagten,waren letztes Jahr mehr los;
    Naja,vllt. rollts doch noch an aber so wie aussieht können wir nicht mit mehr 30.000 am Sonntag rechnen .

Also,wer nicht gerade nach Shanghai muß:
    Auf gehts zum Betze

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief