Stadionverbote aufm Betze

  • Ja, aber trotz allen Argumenten darf man natürlich eins nicht vergessen: Mit 17 spriessen die Hormone, in dem Alter hat schon so mancher Bockmist gebaut. Das darf dir dann aber auch nicht ein Leben lang anhängen.


    Ist halt ein sehr schwieriger Grad. Fördern und Fordern, hab ich mal geschrieben. Kann das mal einer ins Lateinische übersetzen ?

  • Sublevare et flagitare


    Weiss nicht, ob dass die richtige Form dafür ist. Gibt mehrere Formen für beide Wörter...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Oh how marvellous. You must be a real genius in speaking foreign languages that well ! Do we have an international board in Latin ? :daumen:

  • Amazing. They certainly picked the right club on moderating the international board....

  • Aber stell dir mal vor: Du stehst im Stadion in der Nähe von jmd der Pyro zündet. Da ihr euch zufällig anhand der Kleidung ähnlich seht, wirst du aus dem Block geholt. Ein Ermittlungsverfahren wird eingeleitet und du bekommst Stadionverbot. Sicherlich wird das Verfahren irgendwann wegen erwiesener Unschuld eingestellt und das SV aufgehoben. Jedoch verpasst Du deshalb ein paar Spiele. Findest du so etwas fair?

    Du hast dahingehend Recht, dass diese Vorgehensweise durchaus unfair dem Beteiligten gegenüber ist. In dem Moment aber, wo man quasi versucht mir etwas anzulasten, was ich definitiv nicht getan habe, verweise ich doch auf die Person, die die Pyro gezündet hat. Gut, von dem Typ hab ich dann wohl weder Personalien noch sonstige Informationen, wenn es denn ein Fremder ist. Aber sobald mir auffällt, dass da einer zündelt, distanziere ich mich deutlich davon und würde sogar noch den Schritt weiter gehen und diese Person sogleich einem Ordner melden. Es hilft natürlich nicht, einfach nur zu sagen "ich wars nicht", denn das sagen sie alle, gerade die Übeltäter bedienen sich dieser Unschuldsfloskel.

  • Dann musst du aber auch wissen, wer das Zeug gezündet hat. Ich z.B. bin aufs SPiel konzentriert und bekomme den Rauch meistens dann erst mit, wenn er schon an ist. Somit kann ich dann eben nicht sagen, wer es war.

  • Aber doch zumindest den Teil derer die drumherum standen...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Habe unabhängig voneinander mal mit 2 verschiedenen Leuten geredet, die vor ein paar Jährchen, kurze Zeit dort waren. Der erste meinte, ja es war in Ordnung, war ja nicht so lange dort, war eigendlich immer auf dem Hof, mit den anderen Fussball spielen, sonst rauchen und erzählen, hat ihm sogar Spass gemacht.


    Ich würde auf solche Erzählungen nicht wirklich viel geben. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen einem Knast in Deutschland und Brasilien. Glaubst du wirklich, dass ein ehemaliger Insasse sagt, dass es scheisse war, sie haben mich dort klein gemacht? Ich kenne mehrere Gefängnisse in BaWü aufgrund meiner beruflichen Laufbahn. Ich war immer froh, wenn ich vor den Toren wieder stand. Und ich war nur ein paar Stunden drin. Natürlich ist es für manche nicht nur eine negative Erfahrung. Aber eigentlich möchte keiner mehr hin. Frag mal deine zwei Spezies.


    Gerade im Jugendknast oder auch in den Arrestanstalten steht der erzieherische Aspekt im Vordergrund. Man sollte aber nicht übertreiben. Und zwei Wochenendarreste sind vier Übernachtungen hinter Gitter von Freitag - Sonntag. Das kann schon heftig sein.


    Generell finde ich die allgemeiner Frage des Vollzuges fraglich, was schreckt ab, wo lernt man was dazu?


    Sorry OT.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()