4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

  • ich bin auf duisburg echt mal gespannt. auf der einen seite wollen sie aufsteigen, auf der anderen seite mussten sie ihren stuermer nach belgien transferieren um geld einzunehmen wie es vom dfb verlangt wird. den msv kann ich momentan nicht wirklich einschaetzen

  • dann guck dir doch heut ihr Spiel gegen Düsseldorf an.


    Ich schätze die Duisburger ziemlich stark ein. Die haben viele gestandene Spieler im Kader. Das wird auf jeden Fall eine ganz harte Nuss.

  • ich bekomme kein deutsches tv. muesste ich mal schauen ob man es ueber einen live-stream im internet anschauen koennte


  • "Hätte, wenn, aber" - zählt bei mir nicht. Die Mannschaft soll sich endlich ihre verdiente Belohnung abholen. Punktevorsprung find ich auch gut ! :thumbup: ...gerade in der engen 2. BL muß man Vorsorgen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • sondern das man sich auch mal zurück lehnen kann und SPIELZÜGE genießen darf. All das sind Dinge die wir schon lange nicht mehr hatten und wenn man bedenkt wieviel Potential diese Mannschaft hat mache ich mir keine Sorgen. Nun muss es vorn nur noch entsprechend klingeln und der FCK ist wieder da.

    geht mir genauso, nach den letzten jahren des spielerischen offenbarungseides ...


    Eben. Darum sprach ich ja auch nur von Aufstiegskandidat, nicht von Topaufstiegskandidat.

    och gazza, menno ... :whistling:


    Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie sich die Mannschaft gegen Topteams schlägt.

    in der tat, da bin ich auch gespannt wie ein flitzebogen !


    Die Mannschaft soll sich endlich ihre verdiente Belohnung abholen.

    hat sie, die 8 punkte sind unterm strich der vier geleisteten spiele im soll. mehr wäre sicherlich auch ganz nett, aber die jungen burschen sollen schon noch bodenkontakt halten ...


  • Hier wird oft von Erfolgsfans gesprochen. Wer nach vier Spieltagen einen Spieler in Frage stellt, wie es mit unter mit Nemec gemacht wird, ist so einer. Komischerweise wurde er aber nach seinem ersten Tor jedoch schon als Heilsbringer gefeiert und jetzt spricht man ihm schon die Fähigkeit ab, das Tor nicht treffen zu können. :autsch: Ich kann solch eine Philosophie partout nicht nachvollziehen! :nana:


    duke :grummel:


    Hä? Wo habe ich Nemec die Fähigkeit abgesprochen, Tore zu machen? Erzähl nicht so einen Blödsinn.


    Ganz im Gegenteil, ich habe gesagt, dass Nemec sicher kein schlechter Stürmer ist, wenn er es schafft, bei einem Team wie Aue mehr als zehn Zweitligatore zu schießen. Ich sage lediglich, dass Nemec es aufgrund seiner Spielweise derzeit ziemlich schwer hat, weil er die Bälle einfach nicht vorgelegt bekommt. Ein so kräftiger, stämmiger Stürmer wie er ist eben nicht schnell und wnedig genug, um sich die Bälle wie Jendrisek selbst zu erarbeiten.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen hier nehme ich unsere Stürmer in Schutz - denn meiner Meinung nach haben die keine Formkrise, sondern werden einfach nur zu selten in aussichtsreiche Situationen gebracht. Und bevor jetzt irgendjemand auf den Zug aufspringt: nein, das ist in keiner Weise Kritik am Trainer. Es ist lediglich ein Punkt, den es in meinen Augen noch zu verbessern gilt.

  • Ich fand das Spiel gestern nicht so gut. Wenn man aufsteigen will, muss man gegen einen Aufsteiger gewinnen. Ich bin mal gespannt, wenn die Topmannschaften kommen, wie es dann aussieht. Es werden zu viele Großchancen vergeben. Nemc sieht im Fernsehen ziemlich bullig aus, deshalb ist er längst nicht so schnell wie Lakic.

  • Wir haben letztes Jahr und dieses Jahr jetzt 0:0 in Paderborn gespielt. An sich beide male 1 Punkt, aber ich finde es gibt nen entscheidenden Unterschied: Bisher haben wir dort 0:0 gespielt weil wir unfähig waren spielerisch was auf die Beine zu stellen und uns so Chancen zu erarbeiten. Diesmal waren wir nur unfähig diese reinzumachen. Wenn die Chancen wieder genutzt werden, sieht es also garnicht verkehrt für unser Team aus, weil Fußball spielen können sie, was in den letzten Jahren meistens nicht der Fall war. Natürlich ist 0:0 gegen Paderborn kein Ergebnis zum Luftsprünge machen, aber wie die Mannschaft sich bisher präsentiert lässt einen positiv in die weitere Saison blicken.

  • Wir haben letztes Jahr und dieses Jahr jetzt 0:0 in Paderborn gespielt. An sich beide male 1 Punkt, aber ich finde es gibt nen entscheidenden Unterschied: Bisher haben wir dort 0:0 gespielt weil wir unfähig waren spielerisch was auf die Beine zu stellen und uns so Chancen zu erarbeiten. Diesmal waren wir nur unfähig diese reinzumachen. Wenn die Chancen wieder genutzt werden, sieht es also garnicht verkehrt für unser Team aus, weil Fußball spielen können sie, was in den letzten Jahren meistens nicht der Fall war. Natürlich ist 0:0 gegen Paderborn kein Ergebnis zum Luftsprünge machen, aber wie die Mannschaft sich bisher präsentiert lässt einen positiv in die weitere Saison blicken.


    Ich habe mir deine gehaltvollen Sätze dreimal durchgelesen und sie dann ganz tief inhaliert, age dot! :daumen: Kommst Du auch zu unseren Heimspielen ? Ich liebe es nämlich, mit Leuten ein Bier zu trinken, die differenziert und treffend ihre Meinung zum Geschehen rund um unsere Mannschaft wiedergeben. Und sowas hat nichts damit zu tun, ob man Ahnung oder keine Ahnung von Fußball hat. Und: Wer mag das überhaupt beurteilen wollen ?