4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern


  • He Kumpel, du scheinst mich falsch verstanden zu haben, denn ich bin absolut der gleichen Meinung wie du. Deswegen habe ich auch dein Zitat verwendet und ich denke, du weißt mittlerweile was ich meine und hoffe, du kannst mir nochmal verzeihen. ;)


    duke :bier:

  • Wir haben letztes Jahr und dieses Jahr jetzt 0:0 in Paderborn gespielt. An sich beide male 1 Punkt, aber ich finde es gibt nen entscheidenden Unterschied: Bisher haben wir dort 0:0 gespielt weil wir unfähig waren spielerisch was auf die Beine zu stellen und uns so Chancen zu erarbeiten. Diesmal waren wir nur unfähig diese reinzumachen. Wenn die Chancen wieder genutzt werden, sieht es also garnicht verkehrt für unser Team aus, weil Fußball spielen können sie, was in den letzten Jahren meistens nicht der Fall war. Natürlich ist 0:0 gegen Paderborn kein Ergebnis zum Luftsprünge machen, aber wie die Mannschaft sich bisher präsentiert lässt einen positiv in die weitere Saison blicken.


    Sehe ich eigentlich genauso. Ich bin überhaupt froh, dass dieser Schritt zum besseren und ansehnlichen Fussball gemacht und auch umgesetzt wird. Das zeigt das unsere junge Mannschaft sich entwickelt. Die "Kaltschnäuzigkeit" muss allerdings der nächte Schritt sein, welches von heute auf morgen aber nicht lernbar sein wird.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Also ich warne vor Euphorie genauso wie vor Pessimissmus


    Was in der Mannschaft steckt wird man erst dann sehen wenn der Erste wirkliche Gradmesser kommt. Duisburg könnte das sein. Die haben ganz klare Aufstiegsambitionen. Was bis dato als Gegner


    gespielt wurde waren Mannschaften aus der Region MIttelfeld und Abstieg aus der Liga 2. Fürth und Aachen zählen für mich dieses Jahr zum gesunden Mittelfeld, Ahlen und Paderborn gehören für mich mit zu den Abstiegskandidaten.


    Es ist eindeutig eine spielerische Verbesserung zu beobachten ....aber im Fussball zählen die Tore und nicht der Ballbesitz. Mann kann auch in SChönheit sterben wie der KsC im letzten Jahr in der Bundesliga. Aber ich bin guter HOffnung, dass mit Lakic und einem besser spielenden Jendrisek da auch im Bereich Torausbeute noch was geht.

    :bier:Kingloius

  • da wir auf Lakic aber noch mindestens bis irgendwann im Oktober warten müssen bei gutem Heilungsverlauf, wäre es schon wichtig wenn sich Adam Nemec deutlich steigert. Denn 4 Tore nach 4 Spielen gegen keine Topmannschaften ist eben nicht gerade ein Ruhmesblatt.


  • Zitat von »Eifelteufel«
    Die Mannschaft soll sich endlich ihre verdiente Belohnung abholen.


    hat sie, die 8 punkte sind unterm strich der vier geleisteten spiele im soll. mehr wäre sicherlich auch ganz nett, aber die jungen burschen sollen schon noch bodenkontakt halten ...


    Nunja Techno....Es geht auch anders. Siehe die Rückrunde 1. BL unter Gerets...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Mit diesem Sturm werden wir nicht aufsteigen...
    zum kotzen ist das:
    Letztes Jahr war es das Mittelfeld und heuer ist es der Sturm...
    ich glaube kein Verein hat eine größere Talfahrt als der FCK in den letzten Jahren gemacht...

  • Ich glaub, ich les mir keinen Thread mehr durch, in dem wir nicht klar gewonnen haben..... :gaehn: :rolleyes:

  • Gegen Duisburg hat die Mannschaft gegeüber den Fan etwas Gut zu machen.Denn sich so desolat im letzten Heimspiel zu präsentieren ist gar nicht schön.Ich war bei dem Spiel und das hat mir keinesfalls Spaß gemacht.Also alles andere als ein Sieg wäre für mich ne absolute Entäuschung.


    pole was hast du für ein Spiel gesehen, das Spiel gegen Aachen, ich denke das meinst du mit letztem Heimspiel, war zumindest in Hälfte 1 das beste was ich seit Jahren am Betze gesehen habe.......


    Ich glaub, ich les mir keinen Thread mehr durch, in dem wir nicht klar gewonnen haben..... :gaehn: :rolleyes:


    @WKV , dem kann man nur beipflichten ! Mir gehts auch so.....


  • Ich denke er meint das letzte Heimspiel gegen Duisburg, dass 3:5 verloren ging...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)