4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

  • Für mich ist es das zweite Spiel in Folge, wo man seine spielerische Überlegenheit nicht ausnutzen konnte. Genau wie gegen Aachen hat man wieder vergessen das Runde ins Eckige zu schießen. Chancen, Chancen, Chancen...


    na, das is doch schon mal etwas.
    seh ich auch so, machen wir den ein oder anderen sogenannten "100 prozentigen" rein, ja, dann wären wir tabellenführer mit 12 punkten.
    dies ist aber die Betrachtungsweise von der Sonnenseite aus gesehen.
    aus dem schlechtwettereck heraus betrachtet hätte das spiel gegen aachen auch umgehen können (also 0 punkte) und gegen ahlen auch (0 punkte)


    dann hätten wir 4 punkte und wären ... 14.


    so sind wir 3. und stehen auf einem aufstiegsplatz und sind ungeschlagen. und befinden uns in einem entwicklungsprozess, der mir sehr gut gefällt. bei mannschaft und trainer. sie passen sehr gut zusammen, eine tolle harmonie, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. und wir machen vor allem eines: wir spielen wieder fußball ... :schild:

  • Es ist jedenfalls schön das man wieder von SPIELERISCHER Überlegenheit reden kann. Man spürt das die Mannschaft und jeder einzelne Spieler mitzieht und das System vom Trainer aufgeht. Es tut gut nicht mehr nur 90 Minuten zu zittern sondern das man sich auch mal zurück lehnen kann und SPIELZÜGE genießen darf. All das sind Dinge die wir schon lange nicht mehr hatten und wenn man bedenkt wieviel Potential diese Mannschaft hat mache ich mir keine Sorgen. Nun muss es vorn nur noch entsprechend klingeln und der FCK ist wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • dann sind wir schon zu Dritt :bier:


    Einspruch, zu viert! :bier:


    Wir sind aber kein Topaufstiegskandidat. Weder der Etat, der sich im Mittelfeld der Liga bewegt, noch die Mannschaft, die sletzte Saison in diese Regionen nicht vorstossen konnte und zu dieser Saison auch wieder kräftig umgebaut wurde, geben zu dieser These Anlass. Anspruch war eine ähnlich Platzierung wie letztes Jahr und demensprechend ist die Mannschaft im Soll. Über Soll abzuschliessen ist unser Wunschtraum und daür kämpfen wir mit unserer Stimme. Aber realistischer Anspruch ist es nicht.


    [quote='technorunner',index.php?page=Thread&postID=413017#post413017]
    so sind wir 3. und stehen auf einem aufstiegsplatz und sind ungeschlagen. und befinden uns in einem entwicklungsprozess, der mir sehr gut gefällt. bei mannschaft und trainer. sie passen sehr gut zusammen, eine tolle harmonie, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. und wir machen vor allem eines: wir spielen wieder fußball ... :schild:


    Das passt, und das freut. Jetzt fehlt noch die Honorierung der Entwicklung durch die Erfolgsfans dann werdens in den nächsten Spielen über 30.000 Zuschauer!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir sind aber kein Topaufstiegskandidat. Weder der Etat, der sich im Mittelfeld der Liga bewegt, noch die Mannschaft, die sletzte Saison in diese Regionen nicht vorstossen konnte und zu dieser Saison auch wieder kräftig umgebaut wurde, geben zu dieser These Anlass. Anspruch war eine ähnlich Platzierung wie letztes Jahr und demensprechend ist die Mannschaft im Soll. Über Soll abzuschliessen ist unser Wunschtraum und daür kämpfen wir mit unserer Stimme. Aber realistischer Anspruch ist es nicht.


    Eben. Darum sprach ich ja auch nur von Aufstiegskandidat, nicht von Topaufstiegskandidat. ;) Wenn wir Topkandidaten wären, müßten wir die Spiele alle mit 3 Toren Unterschied gewinnen - mindestens. 8)
    Auch wenn das Ziel "Aufstieg" erst für nächstes Jahr vorgegeben ist, zum oberen Kreis sollten wir uns schon zählen - wir können nicht dieses Jahr im Mittelfeld landen und nächtes Jahr Aufstiegsansprüche stellen, das passt mMn nicht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Tja und nun sind wir wieder einen Spieltag weiter! :biggrin:


    War gestern aber auch nicht alles bestens bei unserem Team. Jendrisek und Sam kamen an der gegnerischen Abwehr nicht immer vorbei, was auch die Zahl der Eckbälle zeigt, da diese aus abgeblockten Bällen der beiden resultierten. Nemec spielte im Sturm zu behäbig und Hesse, der später für ihn kam, war auch nicht der Brüller. Schulz und Mandjeck versuchten zwar im Mittelfeld ihr Glück zu finden und trotz einer akzeptablen Leistung ist da auch noch Luft nach oben. Gott sei Dank hat die Abwehr nicht viel zugelassen. Amedick war wieder der Organisator in der Kette und hat auch teils gut von hinten heraus gespielt. Sippel war auch nicht schlecht. Mich hat sogar gefreut das er auch mal Risiko geht und seinen Kasten verlässt und in arg brenzeligen Situationen herausstürmt um zu klären. Sah man in der Vergangenheit auch nicht immer von ihm.


    Alles in allem aber eine durchwachsene Leistung wo noch mehr draus werden kann. Haben leider ja nur ein Unentschieden erreicht obwohl die Chancen für einen Sieg vorhanden waren. Egal ob es Amedicks Schuss aufs rechte Eck war der glänzend pariert wurde oder Schulz Versuch aus der 2. Reihe der nur knapp am langen Eck vorbei flog (um nur mal ein paar zu nennen) war da doch was möglich.


    Haben wir halt Pech gehabt! :wacko: Dann muss Duisburg dafür halt in 2 Wochen geschlagen werden! :^^:

  • DIe nächsten Wochen werden die ersten echten Standortbestimmungen sein. Mit Duisburg, St. Pauli, Leverkusen und dem Derby gegen Karlsruhe warten die ersten richtigen Kaliber auf uns.


    Da kann es auch die ein oder andere Pleite geben, deshalb wäre ein Sieg in Paderborn Gold wert gewesen. Aber was soll's, wir stehen mit 8 Punkten ordentlich da (nicht mehr und nicht weniger) und jetzt gilt es an Defiziten zu arbeiten.


    Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie sich die Mannschaft gegen Topteams schlägt.

  • immerhin haben wir ja jetzt 2 wochen zeit an den, ich nenn es jetzt mal so, feinheiten zu arbeiten. bin mal gespannt ob gegen duisburg die beiden slowaken koerperlich ihre defizite aufgeholt haben

  • immerhin haben wir ja jetzt 2 wochen zeit an den, ich nenn es jetzt mal so, feinheiten zu arbeiten. bin mal gespannt ob gegen duisburg die beiden slowaken koerperlich ihre defizite aufgeholt haben

    Gegen Duisburg hat die Mannschaft gegeüber den Fan etwas Gut zu machen.Denn sich so desolat im letzten Heimspiel zu präsentieren ist gar nicht schön.Ich war bei dem Spiel und das hat mir keinesfalls Spaß gemacht.Also alles andere als ein Sieg wäre für mich ne absolute Entäuschung.