4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich versteh nicht, wie man das Spiel von uns als gut bewerten kann.
    Wir haben uns Paderborn klar angeglichen, und so viele gute Chancen hatten wir auch nicht.

    Gruß Busti

  • Was irgendwie zu wenig ist, wenn wir auswärts gewinnen wollen dann muss es gegen die kleineren passieren. Sehr schade, Chance nicht genutzt, warten wir noch das Spiel gegen Duisburg ab und dnan kann man schonmal ein Fazit zum Saisonstart fällen...

  • Die Abwehr steht gut, aber wir sind einfach viel zu harmlos in der Offensive

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • 4 Punkte pro Spiel reichen. Haben wir in dieser Saison schon einmal verloren? Nein. Wir haben keine Glanz, aber eben auch keine Schrottspiele abgeliefert. Das freut mich.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Entschuldigung, bitt ehier nicht ausfälkig werden,


    Du sagst, wir nerven. Ich antworte, dass Du nervst. Also bin ich ausfällig geworden? Merkwürdige Logik.


    Zur Sache: Natürlich machen wir tolle Fortschritte! Und gerade deshalb ist das jetzt zu wenig, was dabei raus kommt.

  • Entschuldigung, bitt ehier nicht ausfälkig werden, aber ich war schon 91 gegen ABrcolan auf dem Betze und ich habe mich heir an weniger gewöhnt, weil ich weiß, dass wir realistisch sein müssen. ihc habe noch keine Mannschaft gesehen, die nicht aufgestiegen ist, nachdem sie kein Spiel verloren hat. Man gewinnt die Spiele über Kontrolle und nicht über nur Hurra-Fußball . . . Und da haben wir riesige Fortschritte gemacht, das kann keiner leugnen.


    Sorry, wieviele Bierchen hast du denn schon gepichelt? 91 war ich gegen ABrcolan zwar nicht dabei aber versuch einfach wieder die Kontrolle über die Tastatur zu bekommen.. das wäre ein riesiger Fortschritt :grins:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."