Wie erwartet:
Stürmer (Sam, Jendrisek, Ilisevic) technisch gut, aber zu wenig effektiv.
Nemec viel zu unbeweglich, spielerisch limitiert, Hesse auch keine Bereicherung.
Also schießen wir kein Tor.
Trotzdem: Spielerisch eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Jahr.
Wer jetzt schon wieder motzt, sollte sich fragen, ob seine Forderungen an diese junge Mannschaft nicht deutlich übertrieben sind.
4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Ist schon frech und gemein wenn sich die anderen einfach in Weg stellen.
Also wenn ich ein Gegenspieler vor mir habe und mit einem weiteren Schritt den Ball um ihn herum flanken kann, dann mach ich das bitte auch. Und nicht so wie unsere Jungs die einfach drauf halten und hoffen,dass er irgendwie durchgeht. Als hätten sies trainiert, in der Hoffnung, dass der Ball abgefälscht wird und so nene Tor ensteht
Und um noch etwas Positives los zu werden : Der Support war wieder klasse -
Also wenn ich ein Gegenspieler vor mir habe und mit einem weiteren Schritt den Ball um ihn herum flanken kann, dann mach ich das bitte auch. Und nicht so wie unsere Jungs die einfach drauf halten und hoffen,dass er irgendwie durchgeht. Als hätten sies trainiert, in der Hoffnung, dass der Ball abgefälscht wird und so nene Tor ensteht
Und um noch etwas Positives los zu werden : Der Support war wieder klasse
wenn er beim drumrumspielen den ball verliert schreit jeder: "warum schießt der depp net??" man kanns halt net jedem recht machen. -
Also unser Sturm ist momentan einfach zu schwach. Lakic fehlt an allen Ecken und Kanten. Momentan hab ich sowieso eher das Gefühl, dass unser Mittelfeld und auch unsere Abwehr eher trifft als unsere Stürmer....
-
Ich bin darüber gar nicht so unglücklich.
Das wichtigste ist, nach 4 Spielen noch ungeschlagen zu sein. Auswärts wenn es geht Punkte mitzunehmen (Ahlen, Paderborn) und zu Hause zu gewinnen (Fürth). Einzig das Spiel gegen Aachen fällt da etwas raus.
Und bitte bedenkt, vor der Saison machten wir uns Sorgen, dass wir gegen den Abstieg spielen. Das jetzt ist was ganz anderes.
-
Vielleicht aber ist das auch Taktik. Immer feste draufballern bis der Gegenspieler körperlich blau anläuft
-
kurz haette vielleicht paljic schon in der 60. min bringen sollen und nicht erst in der 78. min. und dann vielleicht auch eher fur erik und nicht fur ivo.
Genauso isses! Die Auswechslung von Ivo habe ich partout nicht verstanden - und der war auch sichtlich angefressen - denn ich nahm an, daß er Jendrisek rausnimmt, aber dem war leider nicht so. Nemec ist körperlich einfach noch nicht auf der Höhe und sollte momentan nur 1 HZ spielen. Na ja, jetzt ist Länderspielpause und danach wird's richtig heiß, gegen den MSV.
duke
-
wenn der Nemec nach der Länderspielpause immer noch im Schlafwagentempo rumtrabt, dann platzt mir noch der Kragen.
Bis auf Braunschweig hat er noch überhaupt nichts gezeigt, was ihn berechtigt 2. Liga zu spielen.
Also nach der Pause erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung, ansonsten hat er auf dem Platz nichts verloren.
-
Also die Paderborner gehen mal alle mindestens mit einem Ballabdruck an irgend einem Körperteil nach Hause Naja bleibt nur ein Heimsieg!!! Gegen Duisburg werde ich aber nicht den P&R Ost nutzen, noch einmal tu ich mir dieses assoziale Verhalten von denen nicht an.
-
Insgesamt ordentliche Leistung, aber mit fehlender Konstanz. Es gab immer mal wieder so Phasen, wo wir richtig druckvoll gespielt haben und auch Chancne hatten. Das hat sich aber nie lange gehalten und so konnte Paderborn durchaus gut mitspielen.
Positiv ist festzuhalten dass wir das Spiel fast immer unter Kontrolle hatten und kaum Chancen zulassen, da mache ich mir auch gegen stärkere Mannschaften wenig Gedanken, vor allem da auf Sippel derzeit wirklich Verlass ist. Nach vorne haperts aber, allerdings machen sich es viele hier zu einfach, wenn man das alleine dem Sturm in die Schuhe schiebt. Schon aus dem Mittelfeld heraus kam heute viel zu wenig, das Flügelspiel wurde stark vernachlässigt und wenn doch mal was über außen kam, waren die folgenden Flanken erbärmlich. Ilicevic erweckte zwar einen ganz guten Eindruck, seiner Aufgabe, die Stürmer in Szene zu setzen, kam aber auch er kaum nach. Gefährlich wurden wir nur durch Schüsse aus der zweiten Reihe (Schulz, Ivo, Amedick). Das hat ganz sicher nichts mit dem Fehlen von Lakic zu tun, denn auch er ist eher der Typ Stürmer, dem die Bälle vorgelegt werden müssen. Der hätte in unserem heutigen Spiel ganz schlecht ausgesehen.Von Nemec hat man heute überhaupt nichts gesehen, der sollte im nächsten Spiel erstmal auf der Bank Platz nehmen. Da würde ich gerne mal sehen, wie sich Dragan auf der Stürmerposition von Beginn an macht. Jendrisek auszuwechseln wäre absoluter Blödsinn gewesen, denn er ist unser einziger Stürmer, der es ab und an schafft, sich den Ball mal selbst zu holen.
An und für sich überwiegt aber der positive Eindruck, Paderborn ist eine unangenehme Mannschaft (die ja gegen den KSC z.B. schon gewonnen hat), die gegen uns aber kaum Torgefahr ausbreiten konnte. Mit dem Punkt auswärts kann man leben, sofern man die Heimspiele gewinnt. In diesem Sinne muss gegen Duisburg wieder etwas mehr Dampf da sein, so wie zuletzt gegen Aachen. Mit der richtigen Chancenverwertung sehe ich dann eigentlich keine Probleme mehr.