4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

• Habe mir gerade die Beiträge durchgelesen, und mal wieder festgestellt, dass es mal wiederpure Zeitverschwendung war!

Übereinstimmung finde ich nur mit WKV`s Beiträgen, der eigentlich alles zum Thema gesagt.

• 4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen, damit bin zumindest ich vollkommen zufrieden.Paderborn hat das clever gespielt und immer auf Konter gelauert und dann ist es eben schwer: für jede Mannschaft.Wir hatten unsere Chancen:Rodnei ARRRGHHH!!!

Jetzt harren wir der Dinge, die da kommen und warum soll es so unwahrscheinlich sein, dass wir in den nächsten 4 Spielen 12 Punkte holen.Alles ist möglich , vor allem bei unserem FCK.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

• Lautern ist von allen Aufstiegskandidaten (das muss Lauterns Anspruch sein) am besten aus den Startlöchern gekommen. Man steht auf Platz 3 und ist ungeschlagen. Die beiden Teams vor Lautern werden am Ende der Saison mit Sicherheit nicht mehr da oben stehen. Union hat 10 Punkte für den Klassenerhalt geholt und wenn am Ende ein Platz unter den ersten 10 drin ist freut man sich in Berlin.

Und wo steht Lauterns Wettbewerb? Cottbus 4. okay aber was ist mit dem KSC, Bielefeld und Augsburg ? Ich glaube es gibt keinen Grund derzeit irgendwie negativ in die Zukunft zu gucken.
    Ich sehe Lautern am Ende der Saison ganz oben dabei.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Zitat

och mbit.

Erst schreibst du Lakic hätte aufgrund der fehlenden Zuspiele heute auch ganz schlecht ausgesehen und im nächsten Satz schreibst du, dass man von Nemec heute überhaupt nix gesehen hat und der erstmal auf der Bank Platz nehmen soll.

Richtig. Und worin siehst du da den Widerspruch? Ich habe geschrieben, dass bei dem heutigen Auftritt des Mittelfelds jeder reine Strafraumstürmer shclecht ausgesehen hätte. Und Nemec ist nach allem was ich bisher gesehen habe genau das. Deshalb konnte er heute keine Torgefahr verbreiten, weshalb ich im nächsten Spiel die beweglichere und dynamischere Alternative Paljic bevorzugen würde.

Ansonsten gibts überhaupt keinen Grund zu Aufregung. Paderborn ist gerade zuhause ein schwer zu schlagendes Team, und wir sollten froh sein, so wenig gegen die zugelassen zu haben. Schließlich sind es gerade solche Mannschaften, über die vermeintliche Aufstiegsapsiranten immer wieder stolpern.

• 4 Spiele - 8 Punkte
    Was will man mehr? Ich bin ehrlich zufrieden. Wir haben eine junge Mannschaft und das ist völlig in Ordnung bis jetzt. Trotzdem, wenn wir eine bessere Chancenverwertung hätten, wären es schon mehr Punkte, aber man kann zufrieden sein.
    Wie sagte Kuntz so schön: Die Punkte am Schluss zählen. Nürnberg war in der Hinrunde auch absolut kein Aufstiegskandidat.
    Es kann noch so viel passieren in der Saison.
    Aber, wir haben erst zwei Gegentreffer und sind noch UNGESCHLAGEN!!! Wenn das Spiel morgen unentschieden endet, sind wir auf dem Relegations-Platz. :daumen:

• Richtig. Und worin siehst du da den Widerspruch? Ich habe geschrieben, dass bei dem heutigen Auftritt des Mittelfelds jeder reine Strafraumstürmer shclecht ausgesehen hätte.

weil ich eben der Meinung bin, dass Lakic weit mehr ist als ein reiner Strafraumstürmer und er deshalb nicht zwangsläufig hätte schlecht aussehen müssen. Genauso Nemec, wenn er sich bewegen würde und seinen Körper mal richtig einsetzen würde, dann würde er auch besser zur Geltung kommen.

Naja ist ja auch egal. Nemec hat Nachholbedarf und den muss er schleunigst aufholen.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

• Das sind sichere 12 Punkte! Nicht jammern...denk an Nürnberg. Die hatte in der Rückrunde niemand mehr auf der Rechnung. Sowieso wird es erst in der Rückrunde interessant!

Da Wette ich dagegen.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• Habe mir gerade die Beiträge durchgelesen, und mal wieder festgestellt, dass es mal wiederpure Zeitverschwendung war!

Übereinstimmung finde ich nur mit WKV`s Beiträgen, der eigentlich alles zum Thema gesagt.

WKV ist ja auch der Forum-Papst!!! ;)

duke :Hippy:

• spiel gerade auf meinem dvd rekorder geguckt. kurzes fazit:
    der fck war das bessere team. aber: sturm zu uneffektiv und die konstanz fehlt. konstanz stetig druck aufzubauen bzw. ihn zu halten...das spiel zu bestimmen.
    nemec scheint mir ein wenig zu "lahmen", was schade ist. dennoch ist der start in die saison sehr gut gelungen!!!
    auf dem tivoli sind auch die ersten drei punkte eingefahren, prima. die erhofften sechs punkte sind es zwar nicht geworden (beide teams zusammen), trotzdem mach' ich mir jetzt
    mal ein bierchen auf...prost, wa :bier: