03. September 2009 : "FCK distanziert sich von Randalierern" (fck.de)

• Das Verbale verstehen sie doch aucht. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Überschaubare Intelligenz

Was mir bei dieser Sache jedoch etwas sehr bitter aufstößt, ist die Tatsache, dass bisher nur die Fans des FCK hier als die Bösen dargestellt werden. Das Spiel wird verlegt und somit gibts keine Randale in Saarbrücken. Fühle mich hier persönlich, auch wenn ich nicht in Mannheim war und nicht in Saarbrücken sein werde, in eine Schiene geschoben, die mir garnicht gefällt.
    Heißt dann als Klartext, dass die ALLE Lauterer gewaltbereit sind und dementsprechend behandelt werden müssen??

Ich bin Familienvater und habe nicht einen Gedanken vergeudet bei Spielen Gewalt zu verbreiten. Hier werden nun alle anderen auch als die Deppen eingestuft. Neeee, dass gefällt mir nicht.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

• Bei den Sanktionen die den Verein generell treffen wird halt nicht unterschieden. Wie denn auch? Die Zeche zahlen alle für wenige Idioten.

Das Spiel gegen FCS wird verlegt und es wird wahrscheinlich ein paar geben, die sich eher zum Krawall entscheiden als zum Pokalspiel. Da kann man doch die Verbundenheit zum FCK sehr gut sehen, die eigentlich gar nicht da ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das ist ja skandalös was da abging. Bei allem Hass gegen Waldhof so was darf nicht passieren

• er

Eine Eskalation der Mittel ist da nur eine Frage der Zeit

... dann muß jeder für sich eine Wertediskussion führen. Nirgends steht geschrieben, daß es nicht auch ohne ( Verein? oder mehr?) geht. Es ist doch völlig klar, daß selbst für uns FCK-Fans sicher Grenzen der Zumutbarkeit existieren .... Man kann doch mit solchen Chaoten bis in die Familie hinein keine Wirkung/Einflußnahme aushalten. Mannheim, Dresden ... - vom Gesetzgeber her einfach eben schieben wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Das Spiel gegen FCS wird verlegt und es wird wahrscheinlich ein paar geben, die sich eher zum Krawall entscheiden als zum Pokalspiel.

Wenn dem so ist, also dass es dort trotzdem Krawalle mit Lautrer Beteiligung gibt, kann man aber gleich zur Tat schreiten, weil man die Übeltäter gleich alles beisammen hat. Was evtl. in der Masse (u.a in MA) schwieriger wäre.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• ich nahm bisher an, sowas passiert nur noch im tiefsten osten, bei irgendwelchen pumpe jena gegen kombinat leipzig derbys auf verbandsligaebene :rofl:

So witzig ist das nicht! Die Brisans des Derbys Waldhof Mannheim gegen 1.FC Kaiserslautern ist schon lange bekannt und hat bereits bittere Tradition. Da passieren zu viele schlimme Dinge als das man es durch Ulk verniedlichen sollte!

Davon abgesehen gibt es auch so Derbys mit Gefahrenpotenzial hier im Westen. Das hast du anscheinend noch nicht mitbekommen. Sieh dir mal an wenn Kickers Offenbach gegen Eintracht Frankfurt spielt oder Karlsruher SC gegen VfB Stuttgart oder St.Pauli Besuch von den Raudis des FC Hansa Rostock bekommen. Da geht es auch immer hoch her. Also auch im Westen brennt hin und wieder leider die Luft und nicht nur im Osten!

2 Mal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

• Siehst du noch Bengalos u.ä. in englischen Stadien?Siehst du noch Fangruppen die sich in den Stadien an die Gurgel wollen?Die Firmen verlegen ihre"Treffen" nach außerhalb und gehen dort aufeinander los.Ich bin für komplette Videoüberwachung in und ums Stadion herum.Ist in englischen Stadien üblich und dort störts kaum noch einen.Auch bin ich dafür Karten bei Auswärtsfahrten vom Verein nur noch an Mitglieder zu verkaufen bzw.diese nur an namentlich bekannte Kunden.

Das sind aber auch die Sitzplätze in England (wenn ich ich mich recht erinnere). Versuch mal im sitzen solche Aktionen auszuführen. Du wirst deine Probleme bekommen...Karten an namentlich bekannte Kunden auszugeben find ich auch o.k.. Man muß halt mehr Transparenz erreichen, doch dann bekommt man hier in Deutschland wieder Probleme mit dem Datenschutz.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Nein, ich finde, personalisierte Karten sind das einzig probate Mittel, die Randalierer namentlich zu bekommen. Ticket nur noch mit Ausweis. Aber dann musst du in den betreffenden Stadien auch wieder aufrüsten.

Aber wir sollten nicht erst reagieren, wenn es zu spät ist.

• Es gibt viele Leute die sich schwarz kleiden und gehören nicht zu dieser gewalttätigen Szene.

So ist es ...

Ich bin für komplette Videoüberwachung in und ums Stadion herum

Dann hast Du wieder die Bürgerrechtler auf der Matte stehen, die sich vom Staat überwacht sehen ...

Nur wenn ein Nichtmitglied nicht mehr an Auswärtskarten käme, wärs auch nicht ok.

Sprach hier ein Vorstandsmitglied der Groundhopper-Assoziation ? :biggrin: